| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #856 (permalink) | |
| Registriert seit: 10.09.2006 Ort: An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten Alter: 21 | Zitat:
__________________ 5 Jahre Cynamite.de(GamesAktuell) | |
| | |
| | #857 (permalink) |
| Registriert seit: 10.09.2006 Ort: An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten Alter: 21 | Schöne neue Welt... was ein goiles Buch! Spoiler: Kann es auch echt jedem empfehlen, der Interesse für "Science-Fiction" (?) Romane hat. Top.
__________________ 5 Jahre Cynamite.de(GamesAktuell) |
| | |
| | #859 (permalink) |
| Registriert seit: 10.09.2006 Ort: An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten Alter: 21 | Ja, das fande ich auch extrem erschütternt und "verstörend". Also wenn die Zukunft so aussehen sollte (imo sehr glaubhaft), na dann gute Nacht. Natürlich hat eine solche Welt durchaus gute Aspekte und Vorteile - wie im Buch beschrieben -, doch für mich ist dies einfach... krass! 'Unvorstellbar vorstellbar' könnte man sagen. BTW: Thx nochmal für den Tipp.
| | |
| | #860 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 08.12.2006 |
Ehrlich gesagt würd ich in solch einer Gesellschaft auch nicht leben wollen, genau wie Michel (war glaub ich der Name des Wilden). Zum Leben gehört nunmal auch Trauer und Pech und in so einer perfekten, sauberen und vorbestimmten Welt gäbe es gar keine Anreize mehr irgendwas zu tun und zu leben. Auf jedenfall find ich ist es ein sehr guter Roman, den man jedem empfehlen kann, der gerne liest. |
| | |
| | #861 (permalink) |
| Registriert seit: 13.08.2008 Ort: Leipzig Alter: 22 |
Falls es dir gefallen hat, habe ich noch folgende Empfehlungen an dich: Wir von Jewgeni Samjatin (1920 oder 1921 erschienen) 1984 von George Orwell (1949) Fahrenheit 451 von Ray Bradbury (1953) Wenn man es so sagen darf, inspirierte das Buch Wir (bzw. Samjatin) die anderen zwei hier genannten + Schöne neue Welt.
__________________ |
| | |
| | #862 (permalink) | |
| Registriert seit: 10.09.2006 Ort: An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten Alter: 21 | Zitat:
Kennt ihr Bücher, die auch von solchen Zukunfts-"Absurditäten" handeln, die im heutigen Jahrhundert geschrieben wurden?
__________________ 5 Jahre Cynamite.de(GamesAktuell) | |
| | |
| | #863 (permalink) |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd |
@DoN: Ich kann auch nur "1984" von George Orwell empfehlen! Wenn Du einen ganz harten Brocken zum Thema verlangst, kannst Du auch Kafkas "Der Prozeß" lesen. Ist recht schwer zu lesen, aber die Figuren und Schauplätze sind beispiellos krass und einzigartig. 100% ohne Happy End!
__________________ |
| | |
| | #865 (permalink) |
| Registriert seit: 10.09.2006 Ort: An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten Alter: 21 |
Thx Dudes. Ich will ein Buch haben, das relativ aktuell geschrieben wurde. Warum? Ich glaube das man sich heutzutage ein viel besseres Bild von der Zukunft machen kann (oder auch nicht^^). Edit: Ach ja: Frohe Weihnachten euch all'n
| | |
| | #866 (permalink) |
| Registriert seit: 10.09.2006 Ort: An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten Alter: 21 |
Habe mir vorhin das Buch 2012: Das Ende aller Zeiten(Brian D'Amato) gekauft. Bin noch nicht dazugekommen es anzufangen, dies ändert sich aber morgen früh. Damn, langsam wird das Lesen zur Sucht.
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Linear-Darstellung