| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #151 (permalink) |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: 55595 Alter: 28 | seide und schwert von kai meyer eben beendet. gefällt mir wirklich sehr gut - freue mich schon auf teil 2 und 3.
__________________ PSN-ID: zxOne | Games: skate. (bekomme fast täglich meine skate-online-dosis!), Warhawk (erst einmal gezockt), MotorStorm (siehe warhawk! hehe) |
| | |
| | #153 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Castrop-Rauxel Alter: 30 | Zitat:
__________________ Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid! | |
| | |
| | #155 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Schweiz Alter: 24 |
habe heute philip k. dick's "eine andere welt" zu ende gelesen. ein super buch. mit jedem buch, das ich von ihm zu ende lese, stimmt es mich ein bisschen trauriger, da ich weiss, dass ich irgendwann alle bücher von ihm gelesen habe und es dann keine neuen mehr gibt. bin jetzt ca. in der hälfte. ich mach jetzt aber vorerst mal ne dick-pause und konzentrier mich erstmal auf "spur der schatten" und danach vielleicht auf den neuen dick-roman "love". ihr habt mich auch auf "der schwarm" aufmerksam gemacht, doch ich weiss nicht, welches buch ihr meint. da gibts so ne reihe angesiedelt in der science fiction und ein buch von frank schätzing über bakterien.
__________________ ---- Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat. P.K. Dick in Eine andere Welt |
| | |
| | #156 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.08.2006 | Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #157 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 |
Ich lese gerade "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk. Sehr geiles Buch! Ansonsten kann ich empfehlen: Coldheart Canyon, Die Bücher des Blutes (Barker), Alles von W. Moers (auch die Comics), ..Terry Gillliam, ...Douglas Adams, ..., .. Geändert von Punkfloyd (07.10.2006 um 00:06 Uhr) |
| | |
| | #158 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Bremen Alter: 34 |
Ich könnte "Raumschiff Titanik" wieder lesen. Das letzt mal habe ich es gelesen als ich gerade das letzte Werk von Douglas Adams durchhatte - und war entsprechend etwas traurig bei der Lektüre. *seufz* Aber andererseits habe ich gerade "Benny und Omar" von Eowyn Colfer (dem Artemis Fowl Autoren) durch und fands sehr knuffig. Ist halt ein Jugendbuch aber sehr lustig geschrieben, man merkt auch dass Colfer selbst in Tunesien gelebt hat, das Land wird sehr anschaulich beschrieben, vieles deckt sich mit meinen (meist eher negativen) Tunesienerfahrungen. Daher musste ich mir gerade eben auch bei amazon Benny und Babe bestellen, den zweiten Band um den frechen irischen Jungen Benny.. Und dann liegt da immer noch Otherland und bedroht mich mit hunderten ungelesener Seiten. Mal schauen.. |
| | |
| | #159 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 |
Dod: "Ich könnte "Raumschiff Titanik" wieder lesen. Das letzt mal habe ich es gelesen als ich gerade das letzte Werk von Douglas Adams durchhatte - und war entsprechend etwas traurig bei der Lektüre. *seufz* " AW: Ja..., soweit mich mich erinnere, hat Adams sogar noch ein gleichnamiges (PC) Spiel rausgebracht... Edit: Der Tod war ja sehr plötzlich.... Geändert von Punkfloyd (07.10.2006 um 00:58 Uhr) |
| | |
| | #160 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Bremen Alter: 34 |
Es war sogar so dass Adams am Spiel gearbeitet hat und Terry Giliam den Auftrag gegeben hat das Buch zu schreiben da ihn die Zeit fehlte. Terry durfte dann noch den Papageien im Spiel sprechen - und hat ein sehr amüsantes Buch fabriziert. Allerdings ist das Spiel beweitem nicht so nett, mir gefällt es nicht sonderlich muss ich zugeben. Ja, der Tod kam extrem plötzlich. Und ausgerechnet beim Sport. Hallo? Douglas Adams, der sich als Jugendlicher beim Mannschaftssport auch schon mal mit dem eigenen Knie die Nase brechen konnte stirbt beim Sport. Man könnte meinen er hat die Mäuse gegen sich aufgehetzt.. Schade um einen ausserordentlich intelligenten Menschen, einen Menschen der fast so faul wie feinsinnig war. Dem wohl grössten Apple-Fan dieser Welt. Einem Menschen den ich gerne kennengelernt hätte, die zehn Sekunden "hey, nice towel!" nach seiner Lesung in Hamburg reichten irgendwie nicht |
| | |
| | #161 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 | Zitat:
Kennst du auch die "Flying Circus"-Episoden? (Nicht von Adams!) Lese gerade ein wenig in seinem Nachlass... Geändert von Punkfloyd (07.10.2006 um 01:35 Uhr) | |
| | |
| | #162 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Schweiz Alter: 24 |
ich habe heute die beiden kurzgeschichten "die pine barrens" und "pickmans modem" aus "spur der schatten" fertig gelesen. das buch beinhaltet eine weitere ansammlung von geschichten des von lovecraft kreiertem cthulhu-mythos, welche das thema (fast) in der neuzeit weiterführen. zu "die pine barrens": anfangs hatte ich etwas zweifel, dass die geschichte neues bringen würde. doch gegen ende wurde die handlung etwas solider und brachte auch durchaus spannung mit sich. letzten endes ist sie aber ziemlich belanglos. zu "pickmans modem": eine sehr kurze geschichte, und ich verstehe auch nicht ganz, was sie einem vermitteln will. mit lovecraft hat die geschichte nicht mehr viel zu tun. lediglich das anschneiden der universität erinnert an die alten geschichten. momentan bin ich an "schacht nummer 247", welche mir bisher sehr gut gefällt. der stil erinnert mich unwillkürlich an philip k. dick. etwas seltsame personen sind (vermute ich) unter der erde und müssen schächte überwachen. mehr weiss ich auch noch nicht, aber alleine schon, dass die charaktere etwas komisch drauf sind gefällt mir sehr. es erinnert mich an geschichten von dick.
__________________ ---- Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat. P.K. Dick in Eine andere Welt |
| | |
| | #164 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Castrop-Rauxel Alter: 30 |
Ich lese gerade die Tolkien Times, die leider nur einmal im Jahr erscheint. Da sind diesmal sehr gute Buchbesprechungen drin, Klett-Cotta hat langsam ein richtig gutes Angebot an Fantasy-Literatur.
__________________ Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid! |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Linear-Darstellung