| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 27.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 35 |
Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche alltäglichen Umweltsünden ihr begeht obwohl man es eigentlich besser wissen müsste. Kurze Strecken mit dem Auto fahren, Pfandflaschen in den Mülleimer werfen, Produkte kaufen von denen man weiß, dass sie unter zweifelhaften Umständen produziert werden, Atomstrom verwenden weil man einfach zu faul ist den Anbieter zu wechseln und der Gleichen mehr. Ich bin gespannt auf eure Beiträge Glück auf Seb
__________________ - Wenn Vögel rülpsen riecht das dann nach Insekten ? - |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 02.07.2007 Ort: Berlin Alter: 19 | Zitat:
__________________ Mein PC: AMD Phenom II X4 955 Black Edition | Palit GTX560 TI 448 Cores | 6 GB DDR2 | Windows 7 | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 15.05.2007 Ort: am Bodensee Alter: 19 |
Ich fahre jeden Tag 60km (Gesamtstrecke am Tag) zur Vorlesung mit 10 Liter-Verbrauch auf 100km (Diesel).
__________________ Mac OS X Lion 10.7.4 x64 16GB Upgrade | KabelBW 32 Mbit/s | Safari 5.1.7 | Apple Mail (Gmail) Geändert von *Kira* (27.01.2012 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 15.05.2007 Ort: am Bodensee Alter: 19 | Ich fahre einen alten Benz E300 (T Modell) von 1995. Autobahn gibt es keine auf meiner Strecke, nur ein paar Landstraßen.
__________________ Mac OS X Lion 10.7.4 x64 16GB Upgrade | KabelBW 32 Mbit/s | Safari 5.1.7 | Apple Mail (Gmail) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 27.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 35 | Alles klar - ich hatte an ein zeitgenössisches Automobil gedacht, da wären 10 Liter auf 100km. schon arg. Aber dann ist es eigentlich keine Umweltsünde die Du so einfach verhindern könnntest, oder hättest Du die Wahl?
__________________ - Wenn Vögel rülpsen riecht das dann nach Insekten ? - |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 15.05.2007 Ort: am Bodensee Alter: 19 | Öffentliche Verkehrsmittel wären eine Möglichkeit, aber dann fällt mir das Zeitmanagement schwer, da ich sonst zu lange für die Strecke brauche. So bin ich flexibel und kann noch andere Sachen unternehmen.
__________________ Mac OS X Lion 10.7.4 x64 16GB Upgrade | KabelBW 32 Mbit/s | Safari 5.1.7 | Apple Mail (Gmail) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 09.05.2010 Ort: Berlin Alter: 29 |
Ich trenne keinen Müll.
__________________ Choose your future. Choose life. Offen für alle: Quizzen bis der Arzt kommt. Alles über DVD, Blu Ray und Kino |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: Wien, Europanien Alter: 25 |
Auto habe ich keines, aus der Steckdose kommt angeblich 100% Strom von Wasserkraftwerken und heizen muss ich meine Miniwohnung kaum. Ich lebe fast schon CO2 neutral. Dafür pfeife ich auf Mülltrennung, kaufe keine Pfandflaschen, heize auch mal wenn es nicht notwendig wäre anstatt mir was anzuziehen und lass alles auf Standby laufen..
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 09.09.2009 | Zitat:
![]() Aus diesem Grund haben sich meine Freundin und ich uns auch letztes Jahr nen kleinen alten Corsa angeschafft. Man kommt zwar mit Steuern, Versicherung und Benzin teurer aber es ist einfach viel komfortabler. Ich will nie wieder bei -20°C ne dreiviertel- Stunde auf sonen beschissenen Zug warten müssen und denen dann auch noch als Belohnung Geld in den Rachen schei... äh schmeissen. ![]() Welche Umweltsünden begehe ich sonst? Ähm, naja ich trenne nicht immer den Müll, und schalte meine PS3 auch nicht immer ganz ab. Ansonsten gebe ich meine Pfandflaschen immer brav zurück und kaufe auch keine Dosen. Aber eher aus Gewohnheit und weniger aus Umweltbewusstsein | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 05.05.2009 Ort: Styx / Fluss der Unterwelt Alter: 23 |
Mh... - trenne keinen Müll - Heizung läuft von früh bis spät (im Winter) - TV & DVD Player laufen die ganze Nacht - kaufe gern Cola aus Dosen - teilweise laufen Abends 2 Laptops gleichzeitig ach da gibts sicher noch mehr, was mir grad nicht einfällt ...
__________________ † "Es fließt das Blut, es riecht nach Tod, er kommt mit seinem Kopf zurück." † |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 26.07.2011 Ort: Wien Alter: 19 |
Ich werfe die Zigarettenstummel, wenn ich mit dem Auto fahre, einfach aus dem Fenster.
__________________ Zocke zurzeit: Silent Hill HD C. & Metal Gear Solid HD C. & Operation Flashpoint D R & Prototype 2 ♫ The blue box is calling us ♫ ♪ (The Doors) ♪ http://nyanit.com/gamesaktuell.de |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

![Avatar von [zen] Avatar von [zen]](/imgserver/communityimages/90x130/2012/05/adam_yauch_1-550x348.jpg)
obwohl das teuer ist und viel mehr Müll produziert.

Linear-Darstellung