| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 08.12.2006 | Zitat:
Bin eigentlich recht gerne hier und würde meinen Nick daher durch trollen nicht so gern riskieren ![]() Aber Disskusionen sollten doch logisch sein, sonst sind sie sinnlos Das mit dem engstirnig kann schon gut sein, geb ich auch zu Sammeln tu ich meine Spiele auch, ich spiele eigentlich alle mehrmals durch. Und wenns ich's mache weil ich mir grade keine neuen leisten kann dann werden die Spiele rausgekramt die ich am längsten habe und zock sie nochmal wenn ich Lust drauf habe. Aber trotzdem kann man die Spiele doch später kaufen? Die laufen einem doch net weg | |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd |
Ich kaufe auch manchmal so viele Spiele, dass ich sie gar nicht alle auf einmal zocken kann. Aber auf Qualität achte ich schon, noch wichtiger ist aber die Aktualität. Ich möchte z.B. kein Call of Duty vom Vorjahr spielen, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Dann kann es auch passieren, dass die Server leer sind und das Spiel macht nicht mehr soviel Spaß. Das hat aber auch nichts mit Sucht zu tun. Zur Qualität von CoD, da meinte ich nur den Vergleich mit z.B. Spielegurken wie Sniper:Ghost Warrior oder Soldier of Fortune usw. Ja, ich weiß, nicht jeder hällt CoD für Qualität...
__________________ |
| | |
| | #34 (permalink) | |||
| Registriert seit: 13.06.2011 | Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Mir ist eh egal was für Games, gewisse kauf ich zuerst, manche erst später, aber nur weil ich sie im vergleich nicht so gut finde wie die anderen. Und allgemein kauf ich alle Genre und Games... die Sammlung muss ja größer werden und es gibt noch so viel zu kaufen.... besonders Pole Position für mein Atari 2600... muss demnächst einfach sein... | |||
| | |
| | #35 (permalink) | |||
Da bin ich überfragt. Zitat:
Ist natürlich sinnlos ältere Spiele zu kaufen die für den MP ausgelegt sind, dadurch erhöht sich natürlich die Chance das die Server down sind oder keiner mehr das Spiel spielt. Das seh ich ein Zitat:
Hat ich bisher noch nicht und kenn auch niemanden. Ich hab mir bisher nur Spiele gekauft welche ich auch spielen wollte. Die meisten, also fast alle behalte ich auch. Allein weil ich eh warte bis sie billiger zu haben sind und sie dadurch nur noch wenig reinbringen würde, zudem aber auch weil ich meine Spiele gerne mal alle Jubeljahre wieder durchspiele ![]() Fazit: Jedem das seine | |||
| | |
| | #36 (permalink) |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: Wien, Europanien Alter: 25 |
Über unlogische Sachen logisch diskutieren macht relativ wenig Sinn. Is so weil is so und is gut so ist die Antwort auf deine Fragen. Logischer gehts net. ^^
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Beta-Tester Registriert seit: 26.03.2007 Ort: O in S an der F Alter: 31 |
Also wenn jemand 2-3 Stunden am Tag spielt, dann ist der definitiv nicht süchtig, auch nicht wenn er noch 5 OVP Spiele zu hause stehen hat. Es gibt Leute die lesen 3 Stunden, welche sie schauen 3 Stunden fern und welche die spielen 3 Stunden Brettspiele. All das hat nichts mit Sucht, sondern ganz einfach dem Wunsch nach Unterhaltung zu tun. Und was die ungespielten Spiele angeht ist das ganz einfach der Wunsch alles dazuhaben was einem gefällt damit man es zocken kann wenn man will. Ich meine es hat auch niemand jedes Buch gelesen was er zuhause stehen hat. Ich hab bestimmt noch 150 Filme im Regal stehen die ich nicht gesehen hab. Es ist aber einfach schön in seine Privatvideothek gehen zu können, Filme aus jedem Genre da zu haben und sich je nach Laune daraus bedienen zu können. Heut ist irgendwie alles ziemlich schnell eine Sucht, zumindest schmeißt man sehr leichtfertig mit diesem Ausdruck um sich, dass halte ich für sehr bedenklich.
__________________ Die Deutschen Essen Menschenfleisch, ihr Zeichen ist ein toter Mann am Kreuz, den haben sie auch aufgefressen... ... ?Gibts hier noch Mods? |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd | Zitat:
Spiele ich aber 12h beispw. WOW oder Counter-Strike, würde ich schon mal über Suchtverhalten nachdenken! Es gibt ja klare Indikatoren, wo eine Sucht beginnt und wo sie endet. Im Fall der vielfernsehenden Deutschen wird das natürliche Unterhaltung und Informationsbeschaffung genannt. Im Prinzip ist es aber Volksverdummung, weil ein Großteil so geistreiche Dinge wie "Bauer sucht Frau" o.ä. Ergüsse von unserem Lieblingssender RTL konsumiert, statt Nachrichten oder wissenschaftliche Dokumentationen etc. Wer also 5 Stunden Skyrim am Tag spielt, der ist doch nicht süchtig, zumal er kreativ vorgehen muss und aktiv am Geschehen teilnimmt. Ganz im Gegenteil zum Suchtverhalten von z.B. Daily-Soap- Gerichtsshows, Talkshows Scriptet Reality-Junkies. Da kann man sich auch gleich eine Kanüle in die Vene pumpen und vor sich hin dämmern, wie auf Rohpys. Das ist doch der Suchtbegriff. Ich würde sagen, die ist allgemein mehr im breiten Publikum der Fernsehzuschauer zu finden, als bei Gamern.
__________________ | |
| | |
| | #39 (permalink) | |
| Registriert seit: 13.06.2011 | Zitat:
| |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd | Zitat:
Quelle hab' ich nicht, das kam mal in einer TV-Reportage.
__________________ | |
| | |
| | #41 (permalink) | |
| Registriert seit: 04.10.2006 | Zitat:
| |
| | |
| | #42 (permalink) | ||
Ok so kann man das auch sehen, fand ich halt auf den ersten Blick nur komisch wieviele Spiele manche einfach so Zuhause rumfliegen haben aber dein Beispiel mit den DVD's hat mich gut "Aufgeklärt" Hatte ich bisher nicht so gesehen. Aber Sucht in dem Zusammenhang das ich einfach immer wieder Dinge kaufe die ich nicht "brauche" aber noch später hätte kaufen können, sogar zu günstigeren Konditionen erscheint mir da sehr passend, oder welchen Terminus würde einer von euch empfehlen? Zitat:
Gab ja Zeiten da hab ich auch gern mal 4-5 Stunden gezockt und trotzdem würde ich nicht sagen das ich süchtig war. Will hier ja auch niemanden angreifen | ||
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Linear-Darstellung