Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Kultur und Gesellschaft

Kultur und Gesellschaft
Möchtet ihr philosophieren? Über ein Buch reden? Über Politik diskutieren?
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 09:23   #121 (permalink)

Standard

Ich finde immer noch das gewisse Themen hier nichts zu suchen haben.
Ich finde es teilweise ekelhaft, wie respektlos und leichtfertig damit umgegangen wird.
"Hauptsache mein Post ließt sich toll und fährt dem anderen übers Maul, weil ich bin ja eh der Schlauste hier."
Um was es eigentlich geht ist egal, man kann sich immer irgendeine Meinung zusammenbasteln, die Freiheit hat ja jeder hier im Lande.
Das ist in den meisten Fällen auch vollkommen in Ordnung, n bißchen fachsimpeln, der Menschheit seine Weisheit kundtun oder einfach mal Dampf ablassen. Kostet nix und tut auch keinem weh.

Themen wie zB. Todesstrafe, Kinderschänder, Folter, Menschenrecht etc., sollten mit Respekt behandelt werden und nicht für irgendwelche Spielchen mißbraucht werden. Vielleicht gibt es den ein oder anderen User, der nur hier im Forum mit dem Thema XY in Berührung kommt und sich danach evtl. eine Meinung bildet. Vielleicht wird auch jemand schwer verletzt wenn er sieht wie gleichgültig andere mit seinen Problemen umgehen.

Da würde ich mir etwas redaktionelle Verantwortung/ Begleitung wünschen um das Bewußtsein für das Thema und die eigenen Äußerungen zu erhalten. Wir leben ja schließlich in unserer Sprache
DirtyOldMan ist offline  
Alt 17.08.2011, 13:10   #122 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kratos666 Beitrag anzeigen
Mag ja sein aber dennoch ist der Rest einfach Scheiße und dient eben nicht als Beweis für gutes Essen.
Also irgendwie hast du falsche Vorstellungen, wie das mit der Wissenschaft funktioniert.
Zitat:
Zitat von DirtyOldMan Beitrag anzeigen
Da würde ich mir etwas redaktionelle Verantwortung/ Begleitung wünschen um das Bewußtsein für das Thema und die eigenen Äußerungen zu erhalten. Wir leben ja schließlich in unserer Sprache
Die Moderation guckt hier regelmäßig rein. Nur weil einem die Meinung zu etwas nicht passt, muss hier nicht alles mundtot gemacht werden. Sind Diskussionen über Kriege, Anschläge und Co. etwa weniger moralisch anstößig? Du hast hier schon von vornherein eine Wertung vorgenommen, die sich auch nicht mit der achso beruhigenden Ausdrucksweise eines weisen Gurus überdecken lässt.

Geändert von balthier9999 (17.08.2011 um 13:11 Uhr)
balthier9999 ist offline  
Alt 17.08.2011, 17:28   #123 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von DirtyOldMan Beitrag anzeigen
Ich finde es teilweise ekelhaft, wie respektlos und leichtfertig damit umgegangen wird.
"Hauptsache mein Post ließt sich toll und fährt dem anderen übers Maul, weil ich bin ja eh der Schlauste hier."
Um was es eigentlich geht ist egal, man kann sich immer irgendeine Meinung zusammenbasteln, die Freiheit hat ja jeder hier im Lande.

Themen wie zB. Todesstrafe, Kinderschänder, Folter, Menschenrecht etc., sollten mit Respekt behandelt werden und nicht für irgendwelche Spielchen mißbraucht werden.

Wat für Spielchen?
Versteh jetzt net was du damit meinst.

Und wo wird denn damit hier leichtfertig damit umgegangen?
Versteh dich net, gibt Leute die könnten mit diesem Thema bestimmt richtig leichtfertig umgehen (kenn 1-2 die nehmen vieles leichtfertig und machen auch zu allem anstößige Witze) so das es für alle nur anstößig wäre da es ja wirklich ein ernstes Thema ist aber so eine Person seh ich hier bisher nicht.
bl00d3y3s ist offline  
Alt 17.08.2011, 18:26   #124 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
Also irgendwie hast du falsche Vorstellungen, wie das mit der Wissenschaft funktioniert.
Spoiler:
Dr. Kratos666 ist offline  
Alt 10.10.2011, 11:21   #125 (permalink)

Standard

So wird jetzt das pädophile Gehirn entlarvt - WEB.DE

Die Kommentare sind recht epic, wie nicht anders erwartet bei einem Web.de Artikel.
Alt 01.11.2011, 10:24   #126 (permalink)

Standard

Ich habe den Thread jetzt nicht komplett mitverfolgt, nur mal vorab.

Ich denke aber ich kann mir schon genau vorstellen aus was sich das Gros an Postings zusammensetzt.

Nun, zum Thema:

Diese Disskusion habe ich schon öfter geführt und man stößt dabei oft auf die immer gleichen verbohrten Moral-Algorithmen.

"Kinderschänder? Alle tothauen blablabla"

Natürlich, alles andere wäre moralisch ja auch nicht vertretbar. Dann sprechen wir einer bestimmten Gruppe lieber einfach mal die grundlegenden Menschenrechte ab, in sowas hat Deutschland ja Tradition. Falls sich da jemand vage erinnert.

Es ist ein heikles Thema und natürlich muss man in erster Linie für den Schutz potenzieller Opfer sorgen. aber Aufhängen, Todesstrafe, Chemische Zwangskastration etc. ist keine Option in einem demokratischen, "zivilisierten" Staat.

Ich bin gegen Todesstrafe für Kinderschänder (Oder Sonstwen) und das macht mich nicht zu einem Pro-Pädo (Was einige dann auch gerne als Totschlagargument benutzen wollen)

Ich frage mich wann man seine fehlgeleitete Moral und seine gesellschaftlichen Scheuklappen ablegt und erkennt dass das auch Menschen sind. Menschen von denen zwar eine große Gefahr ausgeht, die aber dennoch nicht wie Vieh behandelt werden sollten. (Dennoch ist in dem Falle der Schutz von Kindern wichtiger, was aber immer noch keine Todesstrafe rechtfertigt)
Alt 17.01.2012, 12:56   #127 (permalink)

Standard

Ist zwar schon fast Tot der Fred hier aber meine Meinung dazu:
Der Schutz der Kinder steht an oberster Stelle darum ganz kurz. Kindesmissbrauch = für immer wegsperren oder weit weg von Schulen oder Kindergärten um weitere Straftaten so gut es geht zu verhindern.
Kindesmissbrauch mit Mord= Todesstrafe, wer einem wehrlosen Kind erst seine perversen fantasien aufzwängt und ihm anschließend kaltblütig den Hals zudrückt der soll sein eigenes auch nicht weiterführen dürfen. Klingt zwar nach Rache, ist in meinen Augen aber einfach Gerechtigkeit.
EmGeeWombat ist offline  
Alt 17.01.2012, 14:04   #128 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
Ist zwar schon fast Tot der Fred hier aber meine Meinung dazu:
Der Schutz der Kinder steht an oberster Stelle darum ganz kurz. Kindesmissbrauch = für immer wegsperren oder weit weg von Schulen oder Kindergärten um weitere Straftaten so gut es geht zu verhindern.
Kindesmissbrauch mit Mord= Todesstrafe, wer einem wehrlosen Kind erst seine perversen fantasien aufzwängt und ihm anschließend kaltblütig den Hals zudrückt der soll sein eigenes auch nicht weiterführen dürfen. Klingt zwar nach Rache, ist in meinen Augen aber einfach Gerechtigkeit.
Willkommen in der Demokratie.
Alt 17.01.2012, 18:35   #129 (permalink)

Standard

Gerechtigkeit? Bei sowas gibts keine Gerechtigkeit weil nix das Geschehene rückgängig machen kann. Und Unrecht + Unrecht ergibt nicht Gerechtigkeit.
Alt 17.01.2012, 18:49   #130 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von d.night Beitrag anzeigen
Gerechtigkeit? Bei sowas gibts keine Gerechtigkeit weil nix das Geschehene rückgängig machen kann. Und Unrecht + Unrecht ergibt nicht Gerechtigkeit.
Wieso ein 2tes Mal Unrecht?
Unrecht wäre es nur wenn man es an einem Menschen verübt oder nicht?
Und solche Individuen haben in meinen Augen ihren Status als Mensch verwirkt und daher weg mit denen.
Haben wa auch direkt nen super Arbeitsplatz geschaffen für sadistisch veranlagte Personen, die können dann diesen Individuen ihre Strafe zuführen und haben selber dabei noch ein Glücksgefühl
bl00d3y3s ist offline  
Alt 17.01.2012, 19:07   #131 (permalink)

Ort: Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
Standard

Zum Glück kann man seinen Status als Mensch nicht verlieren.
Alt 17.01.2012, 20:06   #132 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von bl00d3y3s Beitrag anzeigen
Und solche Individuen haben in meinen Augen ihren Status als Mensch verwirkt und daher weg mit denen.
Haben wa auch direkt nen super Arbeitsplatz geschaffen für sadistisch veranlagte Personen, die können dann diesen Individuen ihre Strafe zuführen und haben selber dabei noch ein Glücksgefühl
Ich seh schon die Stellenausschreibung vor mir. Bundesministerium für Inneres such geisteskranken Mörder für die Stelle als Henker. Sie haben Spaß am Töten, sind aber genervt von der Strafverfolgung? Dann beginnen sie ihre Arbeit als staatlich anerkannter Henker. Hier können sie ihren kranken Neigungen ohne Angst vor Konsequenzen nachgehen und werden auch noch dafür vom Steuerzahler fürstlich entlohnt.

Bin ich froh dass "in deinen Augen" nicht zählt.
Alt 17.01.2012, 20:44   #133 (permalink)

Standard

Ich muss zugeben, ich hab den Thread nochmal stellenweise durchgelesen und musste mir erschreckenderweise eingestehen, dass ich mit Seth, d.night und (und das ist das erschreckende) Balthie(!) übereinstimme.

Geändert von Daxter (17.01.2012 um 20:48 Uhr)
Daxter ist offline  
Alt 18.01.2012, 10:37   #134 (permalink)

Standard

Wahnsinn, da will ich hier nur mal kurz meine Sicht schreiben und sofort flammt die Diskussion neu auf. Grandios

Zitat:
Zitat von bl00d3y3s Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung

Zitat:
Vollkommen logisch dass nix das Geschehene rückgängig machen kann, wenn man das jedoch als Devise nehmen will dann bräuchte man niemanden für irgendwas ins Gefängnis stecken da, egal was sie getan haben, es ja nicht rückgängig gemacht werden kann.

Zitat:
Ich seh schon die Stellenausschreibung vor mir. Bundesministerium für Inneres such geisteskranken Mörder für die Stelle als Henker. Sie haben Spaß am Töten, sind aber genervt von der Strafverfolgung? Dann beginnen sie ihre Arbeit als staatlich anerkannter Henker. Hier können sie ihren kranken Neigungen ohne Angst vor Konsequenzen nachgehen und werden auch noch dafür vom Steuerzahler fürstlich entlohnt.
Warum denken hierzulande egl alle an Henker und Sadisten wenn sie das Wort Todesstrafe hören?
Das ganze läuft längst nicht so krank ab wie sich das viele hier denken. Da gibts 2 Spritzen und gut ist, wie beim Tierarzt
Ich glaube eine ärztliche Fachkraft die alle paar Monate mal einen Kindermörder ne Spritze verabreicht kostet den Steuerzahler immernoch weniger als die Kosten die ein Mörder jahrelang im Knast verursacht.
Wenn du also Steuergelder sparen willst dann sollte unverzüglich alle Gefängnisse geschlossen werden.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:39 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
Zum Glück kann man seinen Status als Mensch nicht verlieren.
Ja zum Glück, zum Glück kann ich morgen ein kleines Kind vergewaltigen/ töten und habe die Gewissheit dass ich das selbe in ein paar Jahren wieder tun kann

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:42 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Daxter Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, ich hab den Thread nochmal stellenweise durchgelesen und musste mir erschreckenderweise eingestehen, dass ich mit Seth, d.night und (und das ist das erschreckende) Balthie(!) übereinstimme.
Schön für dich, ich bin da eher bei Kratos und bl00d3y3s Meinung.
EmGeeWombat ist offline  
Alt 18.01.2012, 11:16   #135 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
Schön für dich, ich bin da eher bei Kratos und bl00d3y3s Meinung.
Und da bin ich wiederrum froh, dass deine/eure Meinung den Staat in der Hinsicht nen Dreck interessiert und in Deutschland weiterhin rational/neutral, und nicht emotional gehandelt wird.
Denn so muss es sein. Ich frage mich, ob ihr glaubt, dass Pädophile einfach böse Menschen sind. Vielleicht informiert ihr euch mal ein wenig darüber, schließlich ist Pädophilie eine Krankheit bzw. eine psychische Störung. Glaubt ihr, diese Menschen(!) entscheiden irgendwann, dass sie Lust haben ein Kind zu vergewaltigen? Kennt ihr die Ursachen?
Niemand hat sich das ausgesucht, und es hätte genauso gut einen von euch treffen können, bzw. es kann immer noch passieren, und dann will ich sehen ob ihr immer noch lauthals auffordert, diese "Monster" zu töten oder für immer wegzusperren.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht