| ||||||
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Womit grillt ihr am liebsten? | |||
| Strom | | 1 | 5,88% |
| Gas | | 1 | 5,88% |
| Kohle | | 15 | 88,24% |
| Ich mache mir warme Gedanken... | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd |
Manche schwören auf Holzkohle wegen des Geschmacks, manche grillen mit Strom, weil die Nachbarn sonst meckern, andere bevorzugen den umweltfreundlichen Gasgrill. Wie grillt ihr und was ist die beste Methode? Gamesaktuell.de wäre nicht die ultimative Community, wenn auch diese Frage unbeantwortet bliebe. Ich für meinen Teil grille am liebsten mit Holzkohle, wegen des einzigartigen Geschmacks. Holzkohle ist schließlich auch eine erneuerbare Energie. Es braucht nur ein Weilchen zum nachwachsen...
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 21.12.2009 Ort: Auf meinem Schiff. Da wo ein Pirat hingehört. Alter: 25 |
Ganz ehrlich? Grillen tut man meiner Meinung nach NUR mit Holzkohle. Wie sieht denn das sonst aus mal ehrlich. Gas oder elektro? Gar nichts von beiden. Da muss Glut unten sein das muss mal aufflammen und abgelöscht werden, das ist grillen. Und nichts anderes. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: Wien, Europanien Alter: 25 |
In der Wohnung kann man nur mit Elektro grillen...allerdings grefi ich dann doch meißtens zur Pfanne oder zum Backrohr. Hätte ich einen Garten würd ich mir einen Gasgrill wünschen.
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 13.08.2008 Ort: Leipzig Alter: 22 |
Ich grille nur mit einer Mischung von "normaler" Holzkohle und Holzkohlebriketts. Ob es dadurch besser schmeckt, kann ich nicht sagen...hab bisher auch nur so gegrillt und war immer zufrieden. Was benutzt ihr für Anzünder? Ich hatte beim vorletzten Grillen eine Panne, bei der fast die Wiese in unserem Hinterhof abgefackelt wäre, hätte ich nicht schnell reagiert. Seit dem verzichte ich auf Spiritus. Die Flasche hat in meiner Hand angefangen zu brennen. Mein erster Gedanke war also: schmeiß die Kacke weg, sonst brennst du auch noch gleich.^^ Zum glück hat keiner einen Spritzer von dem brennenden Zeug abgekriegt... LOL der Nachbar unter mir hat grad Hilf mir von Rammstein angemacht. xD Spoiler:
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
Ich nehme festen Grillanzünder für die unterste Schicht, dann kommt Holzkohle drauf und flüssiger Grillanzünder drüber. Da dieses Zeugs nicht selber brennt, sondern nur in Verbindung mit der Kohle, gibt's auch keine gefährliche Verpuffung. Mit einem gewöhnlichen Blasebalg kann man dann nachhelfen, dann ist die Kohle in <15 Min. grillfertig und weiß glühend.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 15.01.2009 Ort: Lübz Alter: 27 |
Mir kommt auch nur ein Grill mit Holzkohle in den Garten. Bei allem Anderem kommt gar nicht das richtige Feeling auf. Zum ablöschen wird dann auch gerne mal ein Bier genommen. Das gibt dem ganzen das gewisse Extra und für mich gehört zum grillen auf jeden Fall Grillfackeln dazu. ![]() Einfach lecker. Wer die noch nicht kennt hat echt was verpasst. Sollte man mal probiert haben.
__________________ Zünde lieber ein Licht an, als über die Dunkelheit zu meckern. Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Beta-Tester Registriert seit: 26.03.2007 Ort: O in S an der F Alter: 31 |
Grillen kann man meiner Meinung nach nur mit Holzkohle, wie schon gesagt fehlt sonst das ganze Feeling, auch Bier zum ablöschen ist ein Muss. Wobei mir da gerade wieder ein Bericht über Grillgewohnheiten einfällt. Da wurde einem Australier gesagt das die Deutschen gerne mit Bier ablöschen, der Australier ist fast ausgeflippt ...Was machen die, die schütten Bier ins Feuer?...Sind die Verrückt?...Haben die noch nie was gehört das man zum löschen Wasser nimmt?...Rückt die Feuerwehr bei denen auch mit Bier aus?... usw. War auf alle Fälle lustig.
__________________ Die Deutschen Essen Menschenfleisch, ihr Zeichen ist ein toter Mann am Kreuz, den haben sie auch aufgefressen... ... ?Gibts hier noch Mods? |
| | |
| | #9 (permalink) |
Dicke Würstchen gehören an den Rand, imo. Denn sie brauchen länger als flache Steaks oder Hähnchenbrust und die Frauen wollen ja immer zuerst was haben, also meist die schnellen, zarten Dinge, die in der Mitte flott fertig sind. Wenn die Frauen dann gesättigt sind (so machen wir das immer
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 21.01.2008 Ort: Bin im Münsterland zu Hause Alter: 41 |
Grillen finde ich richtig cool. Die Sonne lacht, oder auch nicht, aber in geselliger Runde mit Freunden im Hof zu Sitzen macht mir Freude. Ich grille meistens mit Holzkohle. Wir haben bei uns einen Raiffeisenmarkt der hat sehr oft Holzkohle wo die einzelnen Stücke sehr groß sind. Die hält echt lang. Dauert allerding ein wenig länger bis sie durchgeglüht ist. Ab und zu nutze ich aber auch Grillbriketts. Die sind bei uns meistens günstiger. 3 Kilo um die 1.99 im Sonderposten. Die halten auch sehr lange. Zum anzünden nehme ich feststoffanzünder. Weil es sicherer ist, und die Teile nur 0.70€ kosten. Als Grill nutze ich einen Webber Kugelgrill. Spoiler: Den habe ich vor ein 3 Jahren im hiesigen Gartencenter für einen Preis von 170€ erstanden. War ein Ausstellungstück. Ich kam anfangs nicht besonders gut mit dem Grill klar. Da man auf einem Kugelgrill anders als bei andres Grills grillt. Weber Grillmethoden
__________________ Doch die gibt es |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Registriert seit: 13.03.2009 Ort: bei mir zu Hause *fg Alter: 35 | Ich benutze wenn dann den Anzünder, siehe Spoiler da leider das Bild zu groß ist und ich kein Bock mehr hab das zu verkleinern. Spoiler: Zitat:
Zitat:
Gegrillt wird bei mir natürlich nur mit Holzkohle und zwar mit der Schmitz Holzkohle. Spoiler: Hier sieht man recht gut, das diese Holzkohle sehr große Stücken beinhaltet. ![]() Mir kommt auch nimmer billig Holzkohle ins Haus, ständig das kleine Holzgesplittere nervt mich. Soll es mal eine etwas teuere Variante sein, dann nehme ich die El Toro Holzkohle von Schmitz, die es teilweise nur bei Gastronomen gibt. Da die schön aus Hartholz besteht und sehr groß stückig ist. Grill poste ich mal wenn ich mal ans Ende meines Kellers komme. Mein Grill besteht zu 100% aus Edelstahl. Über Kosten wird natürlich nicht gesprochen.
__________________ Cynamite (GA) lässt niemanden wirklich gehen, sie aaaaaallllllleeeee kommen wieder. Alle müssen ein Teil dieser Community sein. | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 13.09.2011 |
Wenn ich grille, dann nur mit kohle. Ansonsten spar ich mir das ganze. Dieses jahr hab ich spontan so einen balkonblumenkasten-grill gekauft. Das teil war voll billig, ist aber praktisch für den balkon und das ergebnis ist überraschend gut. Hätt ich nicht gedacht. Für wohnung ohne garten eine richtig gute alternative. Geändert von Medulla-oblongata (09.10.2011 um 21:02 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 13.03.2009 Ort: bei mir zu Hause *fg Alter: 35 | Zitat:
Dürft ihr bei Euch auf Balkons grillen??? Also ich durfte es in meiner damaligen Wohnung nicht.
__________________ Cynamite (GA) lässt niemanden wirklich gehen, sie aaaaaallllllleeeee kommen wieder. Alle müssen ein Teil dieser Community sein. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 13.09.2011 | Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 13.03.2009 Ort: bei mir zu Hause *fg Alter: 35 | Zitat:
__________________ Cynamite (GA) lässt niemanden wirklich gehen, sie aaaaaallllllleeeee kommen wieder. Alle müssen ein Teil dieser Community sein. | |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Linear-Darstellung