Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Film & Entertainment-Area > Heimkino & Hardware

Heimkino & Hardware
Equipment, Player und Technik-Tipps.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 23:14   #1 (permalink)

Frage Heimkino Kaufberatung

Hallo Leute,
seit ein paar Wochen hab ich den Entschluß gefasst mir ein 5.1 System anzuschaffen. Dann begannen intensive recherchen nach der passenden Anlage (ich hatte/habe kaum Ahnung auf dem Gebiet)!
Zu erst zog ich Computer komplettsets (Logitech Z 680 und Z55050) in betracht. Doch mit vortschreitender recherche und immer neuen "Auflagen" seitens meiner Freundin, versteifte ich mich auf das Teufel Kompaq 30 Lautsprechersystem und den JVC RX-5062 AV Receiver.
Da ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht gut auskenne möchte ich gern wissen ob die beiden komponenten so gehen? Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen damit sammeln können.

Ach ja, noch ein paar wichtige Hinweise:
1. Mein Wohnzimmer hat eine fläche von ca. 20 m2.
2. Ich habe Nachbarn neben, unter und über mir.
3. Anschließen möchte ich meine PS3 (optischer Eingang) und einen Videorecorder.
4. Max. Kostenpunkt 350€ .
Darum nun die Frage, was glaubt ihr? Mach ich was falsch?

Geändert von Stüpfel (05.08.2008 um 23:16 Uhr)
Stüpfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 23:36   #2 (permalink)

Standard

So, endlich geschafft!!! Habe mir heute meine Heimkinosurroundanlage bestellt. Auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte/wollte so interessiert es vielleicht doch den ein oder anderen was es denn nun geworden ist.
Entschieden hab ich mich für den Yamaha RX-V461 AV Receifer und das Teufel Kompaq 30 Boxensystem. Alles in allem kostet mich der ganze Spaß 358?.
Wenn alles da ist und ich die ganze Anlage getestet hab, werd ich dazu auch mal einen kleinen Bericht schreiben.
Alt 14.08.2008, 10:47   #3 (permalink)
Gelöscht

Beitrag

Zitat:
Zitat von Stüpfel Beitrag anzeigen
So, endlich geschafft!!! Habe mir heute meine Heimkinosurroundanlage bestellt. Auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte/wollte so interessiert es vielleicht doch den ein oder anderen was es denn nun geworden ist.
Entschieden hab ich mich für den Yamaha RX-V461 AV Receifer und das Teufel Kompaq 30 Boxensystem. Alles in allem kostet mich der ganze Spaß 358?.
Wenn alles da ist und ich die ganze Anlage getestet hab, werd ich dazu auch mal einen kleinen Bericht schreiben.
Mit Teufem machst Du sicher nichts falsch,die Testergebnisse der Systeme sind immer sehr ordentlich und die Leistung für das Geld auch.Ich habe das Concept S von Teufel und das Spielen macht dann auch viel mehr Spass.
Cosmic Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 12:25   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Cosmic Dancer Beitrag anzeigen
Mit Teufem machst Du sicher nichts falsch,die Testergebnisse der Systeme sind immer sehr ordentlich und die Leistung für das Geld auch.Ich habe das Concept S von Teufel und das Spielen macht dann auch viel mehr Spass.
So, gestern sind meine Bestellungen endlich eingetroffen und nach 7 Stunden Aufbauzeit und einem kurzen Test, muss ich sagen WAHNSINN!!! Wie du es schon prophezeit hast kann man bei Teufel nichts falsch machen.
Das einzige was ich etwas wunderlich bei Teufel fand, war dass keine Lautsprecherkabel im Lieferumfang enthalten sind. Hab mir dann noch für ca. 40? Kabel besorgt ( 25m Lautsprecherkabel und ein HDMI Kabel). Summa summum hat mich alles zusammen dann 400 ? gekostet. Die Komponenten sind aber auch jeden Cent wert.
Momentan heist es für mich nun Büffeln, denn ich beherrsch gerade mal einen Bruchteil von dem, was man mit den Geräten alles machen kann.
Zum vorläufigen schluss kann ich meine Zusammenstellung bedenkenlos weiter empfehlen.
Alt 24.03.2009, 18:44   #5 (permalink)

Standard

Was haltet ihr vom Logitech Z-5500?
Bin am überlegen ob ich das oder das Teufel Concept E Magnum kaufen soll..
Übrigens: Bin auch total unerfahren auf dem Gebiet. Wofür brauche ich einen AV-Receiver??
Danke schon mal.
and*17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:05   #6 (permalink)

Standard

Ich hab das JVC TH-L1 Komplett Set und bin vollsten zufreiden!

Das ding hat bei erscheinen 400 gekostet hat ganz gut im AV-MAGAZIN Test abgeschnitten.
Das beste ist aber, dass ich es neu für 100€ bekommen hab.(in nem richtigen Shop)

Hab ich zufällig über so ne Preissuchmaschine gefunden(weiß nimmer welche) und da waren zwei günstige Angebote...einmal eben für ca.100 und einmal für ca.110...der rest war dann 200 Aufwärts.

Und seitdem find ich das nimmer zu dem Preis...270 hab ich jetzt grad z.B. gefunden. Habs nämlich nem Freund empfohlen...aber gibts ja nimmer zu dem Preis^^'

Da war ich zur Abwechslung mal ein richtiger Glückspilz!
Joa, wollt ich nur mal loswerden(es ist auch nicht perfekt...ton geht z.B. nicht über die HDMI anschlüsse sondern muss mitm optischen kabel drann...aber ken Ding)

Kurz nochmal meine Meinung: Ottonormalverbraucher reichen solche Sets vollkommen. Diese Logitech Dinger jetzt vllt. nich unbedingt aber da gibts auch nette von Panasonic, JVC oder Teufel (Decoderstation 3) die man vllt. über Ebay günstiger erhaschen kann.(wo der Receiver oder Verstärker zum Teil halt wie ein DVD Player aussieht...auf ein Minimum an Anschlüsse sollte man vllt. achten. HDMI oder mehrere Optische Eingänge sind nie verkehrt!...und Dolby Digital decodierung...logisch)
Muss nich gleich so en seperater Yamaha Verstärker sein.
Bravopunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:25   #7 (permalink)

Standard

Ich möchte mir auch ein 5.1 Surround System kaufen. Ich habe (wie so viele) keine Ahnung auf dem Gebiet Soundtechnik. Der Kostenounkt liegt so bei 350 Euro.
Was haltet ihr von diesem Set?
Komplett-System Concept E Magnum Digital: Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia von Lautsprecher Teufel

Und wie schließe ich das an die PS3 an?
D@RTH-V@DER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 09:00   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von D@RTH-V@DER Beitrag anzeigen
Ich möchte mir auch ein 5.1 Surround System kaufen. Ich habe (wie so viele) keine Ahnung auf dem Gebiet Soundtechnik. Der Kostenounkt liegt so bei 350 Euro.
Was haltet ihr von diesem Set?
Komplett-System Concept E Magnum Digital: Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia von Lautsprecher Teufel

Und wie schließe ich das an die PS3 an?
Das Set ist auf jeden Fall besser als diese Logitech-Schei...

Um sein Soundsytem an die PS3/360/DVD o.ä. anzuschließen sollte man immer einen AVR nehmen.

Einstiegspreise liegen da je nach wahl des AVR bei ca. 200€

Das bedeutet,man hat für 500€ die Einstiegsklasse erreicht.
Kabel gibt es schon recht günstig.

Bei mir sah es vor dem Umzug so aus:

Alt 07.04.2009, 09:16   #9 (permalink)

Standard

Bei dem von mir oben gezeigten Set ist ja auch die Decoderstation 3 dabei. Viel Firlefanz brauch ich nicht^^. Ich möchte auch nicht mehr als 350 Euro dafür ausgeben. Und welche Kapbel gehen dann von der PS3 zum Reciever? und hat jemand klangliche Erfahrungen mmit dem Set gemacht?
Alt 07.04.2009, 09:19   #10 (permalink)

Standard

Du brauchst ein Toslinkkabel...auch optisches Kabel genannt.
Hier mal einige Bilder

Ich kenne 2 Leute und die sind damit sehr zufrieden.Die Räume haben jeweils ca. 20 qm².
Alt 07.04.2009, 09:25   #11 (permalink)

Standard

Endlich mal jemand der scih auskennt ^^. Danke Daddycool
Jetzt brauch ich nur noch eni paar Meinungen und Erfahrungen zum Teufel und dann wird das Heimkino erweitert
Alt 07.04.2009, 09:36   #12 (permalink)

Standard

Ganz einfach...In der Preisklasse gibt es definitiv nix besseres !

Ich befasse mich seit zig Jahren mit dem Heimkinobereich...

Jetzt brauch auch keiner kommen und sagen :
*Aber mein Logitech...............*

Die Dinger sind mit Teufel überhaupt nicht zu vergleichen!
Alt 07.04.2009, 13:55   #13 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von D@RTH-V@DER Beitrag anzeigen
Bei dem von mir oben gezeigten Set ist ja auch die Decoderstation 3 dabei. Viel Firlefanz brauch ich nicht^^. Ich möchte auch nicht mehr als 350 Euro dafür ausgeben. Und welche Kapbel gehen dann von der PS3 zum Reciever? und hat jemand klangliche Erfahrungen mmit dem Set gemacht?
Hat en Freund von mir.
Auf jeden Fall zu empfehlen
Bravopunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 09:19   #14 (permalink)

Standard

Dann hät ich noch mal ne Frage:
Das mit den Kabeln geht ja so:
PS3--> Reciever --> Lautsprecher
oder?
und was ist, wenn ich nen Fernsheer dazwischen schalte, also
PS3-->Fernseher--> Reciever --> Lautsprecher
Kommt das aufs gleiche raus?

PS: ich hab echt keine Ahnung von Soundtechnik
Alt 08.04.2009, 09:29   #15 (permalink)
Gelöscht

Standard

Besser ist es von der Konsole direkt den Receiver anzusteuern.Den Fernseher mit einem anderen Eingang vom Receiver verbinden.
Knippschild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht