Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Games and More: Meinungen zum Heft

Games and More: Meinungen zum Heft
Digital Entertainment für alle: Hier kann über unser Heft Games & More diskutiert werden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 16:17   #16 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Hey Falconer,
ist kein Problem, wenn Du kein PCA-Leser bist. Mir macht es Spaß neben all dem Nonsens meines anderen Magazins auch mal etwas anderes zu machen. Ich habe den Jon jatzt mal angenommern und wir werden sehen, wohin das alles führt
Ich arbeite direkt mit der GA-Crew zusammen und kümmere mich um den Test-Teil, die Musik- und Filmseiten sowie die "Gadgets".

Falls Ihr Anregungen und Kritik habt - immer her damit! Ich bin sehr an Ideen interessiert - dann kan sich G&M genau zu dem entwickeln, was Ihr/wir mögen.

Also los!

Viele Grüße,
Ralph
Ich würde es ganz cool finden, wenn Ihr den More-Bereich noch etwas weiter fassen würdet. Insbesondere Romane und Hörspiele würden noch super passen (auch wenn da die SFT nicht helfen kann...). Wenn die Produkte Game-Bezug haben, gehören sie für mich sogar zwangsläufig ins Magazin.
Außerdem bitte bei den 1/4-Seiten-Reviews auf jeden Fall den Hersteller mit nennen.
Von der Schreibe her, würde ich etwas mehr "PC-Action-Spirit" durchaus gut finden. Mir ist klar, dass die Zielgruppe eine ganz andere ist. Bisschen frecher wäre aber schon ok.
Alt 13.12.2008, 09:55   #17 (permalink)

Standard Schuster bleib bei deinen Leisten

So...diesen Monat habe ich auch mal 1 Euro ausgegeben um euer Heftchen zu lesen und muss sagen.......da ist selbst 1 Euro zu viel investiert! Ich hab noch NIE ein dermassen zusammengeschustertes Blatt gelesen jedoch bin ich am meisten über den Inhalt verwundert!Eure sogenannten Tests sind einfach nicht nachzuvollziehen!Ihr bewertet das grottenschlechte RTL Winter Sports besser als Shaun White Snowboarding?????Auch noch mit dem zusatz das bei Shaun White die Grafik "durchschnittlich" sei????Und das Cobra 11 bewertet ihr besser als Need for Speed?????Ihr MÜSST von RTL bezahlt werden für sone scheiss Werbung!!!! Bitte geht doch mal auf die Strasse und fragt jeden X-beliebigen Zocker was er von diesen Bewertungen hält......jeder der auch nur einen hauch von Ahnung hat wird euch auslachen für so einen unqualifizierten Mist!Versteht mich nicht falsch.....jeder hat seinen eigenen Geschmack aber jeder der mal diese Games gezockt hat wird mir zustimmen das hier Welten aufeinandertreffen! Dann kommen bei eurem Mag noch ein paar Artikel aus anderen Magazienen dazu plus ein paar blätter Eigenwerbung und ihr wollt das Ding für den angeblichen Superpreis von einem Euro unters Volk bringen!Inhaltlich echt eine Katastrophe! Warum ich jetzt auch noch ausgerechnet den geschätzten Herrn Wollner hier treffe der eigentlich WISSEN mus wie man ein gutes Mag kreiert muss ich mich schon sehr wundern....naja.....ihr werdet es verschmerzen können aber........ein Leser weniger^^
Leuchtendrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 11:19   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtendrot Beitrag anzeigen
Ihr bewertet das grottenschlechte RTL Winter Sports besser als Shaun White Snowboarding????? [...] Und das Cobra 11 bewertet ihr besser als Need for Speed?????
Die Wertungen erfolgen nach dem Schema, dass sie speziell auf die Zielgruppe angelegt sind!
Steht auch auf der Wertungserklärungsseite! Kinderspiele müssen Kinder gefallen, Fußballspiele Fußballer und Casualspiele müssen Casualgamern gefallen etc.! Darum haben die selben Spiele im Schwesterheft eben auch andere bzw. schlechtere Wertungen, eben weil Games Aktuell ein Heft für Core-Gamer ist!

Zitat:
Ihr MÜSST von RTL bezahlt werden für sone scheiss Werbung!!!!
Solche Advetorials werden normalerweise immer mit dem Wort "Anzeige" markiert!!! Außerdem sind Tests keine Werbung, auch ein "dreckiges" Spiel bekommt halt eine gute Wertung wenn es (der Zielgruppe) gefällt.

Zitat:
Bitte geht doch mal auf die Strasse und fragt jeden X-beliebigen Zocker was er von diesen Bewertungen hält......jeder der auch nur einen hauch von Ahnung hat wird euch auslachen für so einen unqualifizierten Mist!
Ich bitte dich... Auch wenn Core-Gamer das Spiel schlecht finden, gibt es Casual-Gamer, die auf solche Spiele abfahlen, irgendwo gibts auch Core-Spieler, die sich Biathlon-Spiele etc. kaufen wenn es einem gefällt. Dabei ist auch gar nichts schlimmes!

Über den Rest sag ich aber lieber nichts. Es sei jedem selbst überlegt, welches Mag er sich aus welchem Grund kauft, auch wenn mir deine Meinung gegenüber des Heftes unnachvollziehbar erscheint.
Wie dem auch sei, ich denke

Geändert von Eddie HD (13.12.2008 um 11:35 Uhr) Grund: Satzzeichen reduziert
Core-Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 11:23   #19 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Core-Gamer Beitrag anzeigen
Darum haben die selben Spiele im Schwesterheft eben auch andere bzw. schlechtere Wertungen, eben weil Games Aktuell ein Heft für Core-Gamer ist!
Ist es eben nicht....wenn die Games - Aktuell ein mag für Core Gamer wäre würde sie ja nicht die Casualtitel so toll bewerten!!!
Zitat:
Solche Advetorials werden normalerweise immer mit dem Wort "Anzeige" markiert!!! Außerdem sind Tests keine Werbung, auch ein dreckiges Spiel bekommt halt eine gute Wertung wenn es (der Zielgruppe) gefällt.
Das ich nicht lache...natürlich ist so ein sogenannter "Test" Werbung wenn dort ein schlechtes Spiel mit falschen Aussagen eine hohe Wertung erzielt.......!Zudem ist der Zielgruppenansatz einfach nur erbärmlich!Jedes Scheiss-Spiel hat eine Zielgruppe weil es immer irgendjemanden gibt der auch noch die schlimmste Spielekrücke toll findet....dann könnte man einfach ALLE Games mit Sehr gut bewerten weil es ja der "Zielgruppe" Spass machen könnte!Über Verlage die ein Spiel hypen nur weil der Hersteller es vorgibt sag ich mal lieber nix (Zwinker Zwinker)! Auch wenn du dich hier als Core gamer angemeldet hast,hab ich nicht gerade das Gefühl du wüsstest in irgendeiner Weise bescheid.....das ist ja häufig so das hinter grossen Namen wenig Erfahrung steckt......Ich kann wie gesagt nur jedem Empfehlen......KAUFT DIESES MIESE MAGAZIN NICHT!

Geändert von Leuchtendrot (14.12.2008 um 11:27 Uhr)
Leuchtendrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:27   #20 (permalink)

Standard

Zitat:
Ist es eben nicht....wenn die Games - Aktuell ein mag für Core Gamer wäre würde sie ja nicht die Casualtitel so toll bewerten!!!
Nein ich hab das anders gemeint. In Games and More wurden die besser bewertet als in GA, nicht umgekehrt!

Zitat:
natürlich ist so ein sogenannter Test Werbung wenn dort ein schlechtes Spiel mit falschen Aussagen eine hohe Wertung erzielt.......!
LOL!
Ein Test ist ein Test, Werbung ist Werbung, wenn du das nicht auseinander halten kannst, dann weiß ich echt nicht, wohin sowas noch führen soll. Man könnte auch weiter übertreiebn und sagen, dass das Heftcover, News, Heftvorschau, Previews etc. Werbung ist.
Findest du es nicht peinlich, redaktionellen und werblichen Inhalt nicht voneinander unterscheiden zu können?

Btw. wieso falschen Aussagen? Du willst doch nicht ernsthaft sagen, über das jeweilige Spiel mehr zu wissen als ein Tester, der mehr als 5 Stunden mit dem Game verbracht hat obwohl du es warscheinlich nie gezockt oder villeicht nur Screenshots daovn gesehen hast.

Zitat:
Zudem ist der Zielgruppenansatz einfach nur erbärmlich!Jedes Scheiss-Spiel hat eine Zielgruppe weil es immer irgendjemanden gibt der auch noch die schlimmste Spielekrücke toll findet....!
Nö, bestes Beispiel: Tischfußball 2008.
Kein Tischkicker der Welt hat Spaß damit, es ist voller Bugs und die Menschen sehen dort aus, als hätten die ihre x-te Darmspülung hinter sich. Außerdem gibt es genug Games, die an ihrer Zielgruppe völlig vorbeischießen, das sind Fälle, die mit weniger als 50% bewertet werden.

Zitat:
dann könnte man einfach ALLE Games mit Sehr gut bewerten weil es ja der "Zielgruppe" Spass machen könnte
Auch diese Behauptung geht völlig daneben.
Wenn du z.B. einem Kleinkind, meinetwegen ein jüngerer Cousin oder Bruder ein Zielgruppengerechtes Spiel schenken willst, kannst du mit Heften wie Games Aktuell, Game Pro etc. nichts anfangen, da es eh von denen niedergemacht wird, eben weil es Hardcore-Gamer-Hefte sind.
Casual-Magazine bewerten solche Spiele auch passend zur Zielgruppe des Spiels.
Ein Spongebob-Spiel muss den Kindern gefallen, und keine Hardcore-Gamer

Zitat:
Über Verlage die ein Spiel hypen nur weil der Hersteller es vorgibt sag ich mal lieber nix (Zwinker Zwinker)!
1. Nicht die Verlage, sondern die Redakteure Hypen das Spiel. Verlage haben damit nicht im Geringsten was am Hut.
2. Wie kommst du darauf, dass der Hersteller die Wertungen vorgibt? Dafür gibt es keine Anzeichen. Wenn es dreckiges Spiel, was für Casual-Gamer äußerst brauchbar ist, bekommt es halt ne gute Note, du bist anscheinend ein Core-Gamer und hast nicht so viel Spaß damit, wo ist bitteschön das Problem?

Zitat:
Auch wenn du dich hier als Core gamer angemeldet hast,hab ich nicht gerade das Gefühl du wüsstest in irgendeiner Weise bescheid.....das ist ja häufig so das hinter grossen Namen wenig Erfahrung steckt......
Worauf willst du hinaus?

Zitat:
Ich kann wie gesagt nur jedem Empfehlen......KAUFT DIESES MIESE MAGAZIN NICHT!
Naja, wie gesagt, ob einem Das Heft gefällt liegt im Auge des Betrachters. Daher sag ich lieber nichts dazu.

Aber davon abgesehen hat Games and More mit über 100.000 verkauften Heften Zahlen in astronomischen Bereichen geschaffen. So viele Verkäufe gab es gar nicht mehr, auch wenn es eine reine Verlagsangabe ist.
Alt 14.12.2008, 13:13   #21 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Aber davon abgesehen hat Games and More mit über 100.000 verkauften Heften Zahlen in astronomischen Bereichen geschaffen. So viele Verkäufe gab es gar nicht mehr, auch wenn es eine reine Verlagsangabe ist.
Vorsicht, von astronomisch würde ich hier nun wirklich nicht sprechen. Das Magazin ist von Preis und Inhalt auf den Massenmarkt ausgerichtet. Gut 1/3 der gedruckten Auflage wurden verkauft. Auch ich halte über 100.000 verkaufte für überraschend gut. Aber mit Sicherheit nicht "astronomisch".

Zur weiteren Diskussion möchte ich nicht beitragen. Ich kann die Argumente von Leuchtendrot nachvollziehen, allerdings ist das Heft auch nicht für Leser wie ihn gedacht. Die RTL-Wertungen habe ich auch nicht wirklich verstanden. Die Diskussion um "geschönte" Tests halte ich hier allerdings für stark überzogen. Ich bin der Meinung, dass das Magazin genau den einen Euro wert ist. Dafür macht es seine Sache ordentlich und unterhaltsam.
Alt 16.12.2008, 10:05   #22 (permalink)
Redaktion

Standard

Zitat:
Eure sogenannten Tests sind einfach nicht nachzuvollziehen!Ihr bewertet das grottenschlechte RTL Winter Sports besser als Shaun White Snowboarding?????Auch noch mit dem zusatz das bei Shaun White die Grafik "durchschnittlich" sei????Und das Cobra 11 bewertet ihr besser als Need for Speed?????Ihr MÜSST von RTL bezahlt werden für sone scheiss Werbung!!!!
Sorry, die Wertungen sind falsch: Da haben sich leider Fehler eingeschlichen. Das von dir angesprochene RTL Winter Sports müsste als Wertung eine "OK" kriegen und Alarm für Cobra 11 ebenfalls.

Dickes sorry dafür!
Andreas Szedlak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:09   #23 (permalink)

Standard

Wie lautet eigentlich die Wertung von Madagaskar 2 ? Ist es besser als Teil eins ?

GTA 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 12:10   #24 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von GTA 3 Beitrag anzeigen
Wie lautet eigentlich die Wertung von Madagaskar 2 ?
Bekam als Wertung ein "gut". Ob's besser als Teil 1 ist, kann ich dir nicht sagen.
Alt 16.12.2008, 12:33   #25 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Szedlak Beitrag anzeigen
Sorry, die Wertungen sind falsch: Da haben sich leider Fehler eingeschlichen. Das von dir angesprochene RTL Winter Sports müsste als Wertung eine "OK" kriegen und Alarm für Cobra 11 ebenfalls.

Dickes sorry dafür!
Upps... Das ist natürlich echt übel. Müsstet Ihr eigentlich in der nächsten Ausgabe offiziell korrigieren.
Alt 17.12.2008, 05:39   #26 (permalink)
Beta-Tester

Standard

Hatte gestern auch wieder eine Games and More im Schließfach.
Dankeschön dafür.
Dr. Kratos666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 11:56   #27 (permalink)
Gelöscht

Standard

Wann erscheint eigentlich die neue Ausgabe der GaM?
punti76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:21   #28 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von punti76 Beitrag anzeigen

Wann erscheint eigentlich die neue Ausgabe der GaM?
Mittwoch.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren...
Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:31   #29 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Evil Beitrag anzeigen
Mittwoch.
Danke für die rasche Antwort.

Geändert von Eddie HD (02.01.2009 um 17:33 Uhr) Grund: Zitat gefixt
punti76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:47   #30 (permalink)

Blinzeln