| ||||||
|
| Umfrageergebnis anzeigen: PS3, Xbox 360 oder Wii - Welche Konsole ist die beste? | |||
| PlayStation 3 | | 13 | 27,08% |
| Xbox 360 | | 17 | 35,42% |
| Wii | | 0 | 0% |
| Ich zocke lieber auf Handhelds. | | 1 | 2,08% |
| Weder noch - ich bevorzuge keine Konsole. | | 17 | 35,42% |
| Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freie Mitarbeiter Registriert seit: 07.10.2011 |
Hallo liebe gamesaktuell.de-Community, als neuer Mann für die GA-Specials stelle ich mich auf diesem Weg kurz vor: Ich bin Benedikt Plass-Fleßenkämper, seit 1999 Spielejournalist und einigen von euch vielleicht schon als Autor aus anderen PC- und Videospielemagazinen bekannt. Ab sofort bin ich bei Games Aktuell an Bord und freue mich sehr darauf, euch mit spannenden Themen zu versorgen! Für unser nächstes Special würde ich mich sehr über euren Input freuen. Das Thema ist herrlich emotional: Konsolenkrieg: Welche Plattform ist die beste? Gibt es überhaupt die "beste" Konsole? Auf welchem System gibt's die besten Games und warum? Was kann die eine Konsole besser, was die andere? Oder ist das alles totaler Quatsch? Wir wollen wissen, wie ihr darüber denkt! Deswegen rufen wir euch hiermit auf eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema zu posten. Gerne mit persönlichen Anekdoten versehen - eben alles, was ihr zu dem Thema zu sagen habt. Ausgewählte Kommentare werden in dem Artikel veröffentlicht, also haut fleißig in die Tasten! Liebe Grüße, Benedikt Geändert von plassma (07.10.2011 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 04.10.2006 |
darauf gibts keine antwort. alles rein subjektiv. natürlich kann man über technische gegebenheiten diskutieren. dass konsole a aber schwächer ist als konsole b oder c, besagt ja mitnichten, dass konsole a jetzt auch "besser" als b oder c wäre. wer mario-titel spielen will braucht 'ne wii, wer god of war will 'ne ps3 und wer forza mag eben eine xbox 360. ich votiere also für quatsch bzw kindergarten. Geändert von Bonkic (07.10.2011 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ehemaliges Mädchen für Alles ![]() Registriert seit: 11.06.2008 |
Herzlich Willkommen an Bord, freue mich, dass du dabei bist! Ich bin auch der Meinung, das sei totaler Quatsch und hab mal für "keine Konsole" gestimmt. Auf gute Zusammenarbeit, hab dich mal eben rot eingefärbt
__________________ Bist du gesund? Freut mich! Bist du satt? Sehr schön! Wenn du anderen Menschen helfen willst, diese selbstverständlichen Dinge zu bekommen, dann nimm dir die Zeit und schau hier mal vorbei: http://spenden.de/ - Danke! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 13.03.2009 Ort: bei mir zu Hause *fg Alter: 35 |
Da ich ja für meine Ehrlichkeit hier auch bekannt bin, gebe ich mal meine Meinung dazu. Ich sehe diese Umfrage und Ergebnisse als sehr zwiespältig an, aus einfachen Grund, da es hier bestimmt innerhalb kürzester Zeit wieder ein Fanboygebashe los geht. Und wie die ausufern können, das wissen nur zu gut manche User. Also Mods halte euch bereit, die Meldungen werden bestimmt kommen. *Sorry, wenn es nicht um Konsolen ginge, wäre vielleicht sogar die Umfrage gut Hallo an den Neuen, ich weiss ist ne nette Begrüssung mein Statement, aber sie stellt auch ne Meinung dar.
__________________ Cynamite (GA) lässt niemanden wirklich gehen, sie aaaaaallllllleeeee kommen wieder. Alle müssen ein Teil dieser Community sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd |
Als Besitzer einer PS3 und einer Xbox 360 bevorzuge ich letztere, nämlich aus dem Grund, dass Multiplattformspiele in der Regel die besseren Umsetzungen aufweisen. Die Exklusivtitel sind auf beiden Konsolen sehr gut und die PS3 punktet mit dem Blu-Ray Player, während die Xbox 360 wiederum den besseren Online-Service besitzt. Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack. Fanboykriege sind out.
__________________ |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Registriert seit: 13.03.2009 Ort: bei mir zu Hause *fg Alter: 35 | Zitat:
Aber da Du dieses ja hier forderst, dann fange ich mal an: Erster Platz: Die PS3 wird ganz klar vorne liegen. Zweiter Platz: Die XBOX 360 Dritter Platz: Die Wii Und was mir auch schon vorgehalten wurde, man sollte nicht einseitig denken, sondern hättest Du auch an die PC Zocker denken müssen. Denn diese sehen ja den PC sogesehen als ihre Konsole, auch wenn es keine ist. ---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:26 Uhr ---------- Zitat:
__________________ Cynamite (GA) lässt niemanden wirklich gehen, sie aaaaaallllllleeeee kommen wieder. Alle müssen ein Teil dieser Community sein. | ||
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Alter: 29 |
Ich spiele eigentlich immer nur das, wonach mir gerade ist. Aus dem Grund sind mir die Marken- und Konsolenkriege relativ egal. Mein Hauptsystem in jeder Generation ist immer das, welches mich mit Features und Spieleangebot am meisten überzeugt. Aus dem Grund bin ich weder Nintendo-, noch Sony- oder Microsoft-Fan. Meine Hauptkonsolen waren SNES, PS und Dreamcast, aktuell ist es die 360. Das heißt aber nicht, dass ich nicht die Konsolen anderer Hersteller in meiner Sammlung hatte oder noch habe - ich zocke auf diesen nur seltener. In jeder neuen Generation werden die Karten neu gemischt, Abwechslung muss sein. Bin mal gespannt auf die kommenden Daddelkisten. Vielleicht werde ich ja doch noch PC-Spieler...
__________________ Geändert von Fortinbras (07.10.2011 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 02.07.2007 Ort: Haven City Alter: 20 |
Früher absoluter Hardcore Sony Fanboy, heute ist es mir relativ rille. Ich zocke das was mir gefällt und gut ist. Zwar bevorzuge ich immer noch die Sony Konsole die Frage ist nur wie lange noch. Ich bin eher der Franchise Fanboy geworden. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 25.03.2009 Ort: Hallewood Alter: 29 |
Lasst ihr die Community demnächst auch noch die Previews, Tests und News in der GA für euch schreiben? @topic Mir Wurscht. Plastikklumpen ist Plastiklumpen. In jeder Generation wird neu ausgewürfelt, was angeschafft wird.
__________________ dum spiro, spero Spoiler: |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Linear-Darstellung