| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 |
Die Absteiger aus der 1. Liga zählen automatisch zu den Favoriten für den Aufstieg. Gleiches gilt für die renomierten Teams der 2. Liga, die erneut heftig an die Tür zum Oberhaus zu pochen versuchen werden. Doch wer wird im Rennen um die drei Aufstiegsplätze am Ende der Glückliche sein? Auch beim Kampf gegen den Abstieg in die dann neu geschaffene eingleisige 3. Bundesliga wird heftig gerungen werden. Wer kann sich retten und wer muß den Weg nach unten antreten? Alles zum Therma gehört in diesen Thread. |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Keller Alter: 30 |
Na das war doch ein hübsches Spielchen am Montag: Lautern - Gladbach 1:1. Hat's wer gesehen? Ich war zufrieden mit dem Auftritt meiner Fohlen. Technisch besser als das unterirdische Gegurke der letzten Jahre und einen Hauch offensiver. In Strafraumnähe ist zwar noch nicht viel zusammengelaufen, dafür haben wir uns den Luxus gegönnt, die meiste Zeit ohne richtigen Stürmer aufzulaufen. Einen Kandidaten für die Torjägerkanone haben wir zwar eh nicht, vielleicht bringen die neuen vorne mehr Gefahr und Zählbares. Wir haben letzte Saison versucht die Gegner mit Harmosigkeit einzuschläfern, das muß sich dringend ändern, wenn's nicht die Regionalliga das Ziel ist. Dem Spiel haben zwar zwingende Aktionen und auf beiden Seiten Ballsicherheit beim Paß nach vorne gefehlt, das Tempo war aber einigermaßen gut. Zum Schluß hin war nochmal richtig Feuer in der Bude, die Spannung hat enorm angezogen und bessere Chancen haben sich ergeben. Die Rote Karte für Bugera kurz vor Schluß war 'n bißchen übertrieben, Gelb hätte's genauso getan. Naja, hat am Ergebnis eh nichts mehr geändert. |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 | Zitat:
Wenn die so weitermachen, könnte ich mir Gladbach am Ende der Saison doch noch ganz weit oben feststellen. Soll ja jetzt angeblich noch ein neuer Spieler dazukommen. Der israelische Nationalspieler Roberto Colautti. Der wäre, glaube ich, noch eine wirkliche Verstärkung. Er hat jedenfalls bei der letzten WM-Qualifikation mit seinen Toren dafür gesorgt, daß Israel ungeschagen durch die Quali kam und nur knapp am WM-Platz vorbeirutschte. In der momentanen EM-Quali setzt er diesen Trend nahtlos fort. Könnte mir gut vorstellen, daß der im Sturm bei euch für so manches wichtige Tor sorgen könnte. Im DFB-Pokal hoffen wir jetzt wohl mal gemeinsam auf die "richtige" Wahl bei der Übertragung des Live-Spiels. | |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Beta-Tester Registriert seit: 15.03.2007 Ort: Berlin | Zitat:
__________________ Pain is temporary, Glory is forever! | |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Keller Alter: 30 | Zitat:
| |
| |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 |
Traumstart in die neue Saison für den OFC: Sieg im Pokal und zwei Siege in der Liga! sind natürlich nur 6 Punkte gegen den Abstieg, fühlt sich aber einfach besser an als Auftaktniederlagen. ansonsten hoffe ich dass Retortenclubs wie der SV Wehen (der sich neuerdings mit Wiesbaden schmückt damit man ihn auf der Landkarte findet) und Hoffenheim wieder dahin gehen wo sie hingehören, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben da zuviel Kohle in diese Klubs gestopft wird... |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 23.08.2006 |
Mal wieder ein intressanter Spieltag. Es waren ein paar Überraschungen dabei (Fürth gewinnt 3:0 gegen Mainz, Hoffenheim rettet einen Punkt gegen Gladbach) und deswegen liebe ich die 2.Liga. Manchmal sogar mehr als die erste Bundesliga. |
| |
| | #8 (permalink) |
| Beta-Tester Registriert seit: 15.03.2007 Ort: Berlin |
Für mich beginnt der Spieltag erst heute wirklich. Und ist nach einem Sieg des FC gegen Aachen dann hoffentlich auch nach 90 min beendet. Freitag kommt dann Jena nach Müngersdorf. Ich hoffe schon, dass wir mit 9 Punkten perfekt in die Saison starten.
__________________ Pain is temporary, Glory is forever! |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Aachen Alter: 30 | Zitat:
Nein, um ehrlich zu sein, ich habe wenig Hoffnungen. Immerhin ist Krontriris verletzt. Du weißt schon, der, der Köln nach seiner Einwechslung beim Stande von 3:0 noch drei eingeschenkt hat und den Ausgleich wiederherstellte. | |
| |
| | #10 (permalink) | |
| |
| | #11 (permalink) | |
Ein 1:0 für Aachen ist es also geworden, der erste Sieg der Aachener gegen Köln seit den 60ern und der erste Sieg in Köln überhaupt! Köln hatte natürlich massive Feldüberlegenheit und mit Abstand die größeren Feldanteile, aber letztendlich hat man einfach zu wenig daraus gemacht. Zwingende Chancen hatte der FC nämlich auch nicht mehr als die Alemannia, obwohl es an generellen Torchancen wohl fünfmal so viele gab. Aber die Einfälle vor dem Tor fehlten und Flanken kamen fast nie an. Und dann war da natürlich noch das Abseitstor der Kölner, das in Wirklichkeit durchaus ein reguläres Tor gewesen ist, auch wenn das für den Schiedsrichter nicht so einfach zu sehen gewesen sein dürfte. Es war halt gleiche Höhe. Dass Herr Daum dann aber meinte, im Interview deswegen ausrasten zu müssen, den Moderator anzugreifen und dem Schiedsrichter explizit das bewusste Fälschen der Entscheidungen vorzuwerfen, war der Hammer des Abends. Gott, war ich in diesem Moment froh, Aachen-Anhänger zu sein, denn als Köln-Fan hätte ich mich für Daum in Grund und Boden geschämt. Irgendwann scheint ihm selbst aufgefallen zu sein, dass er ein bisschen zu laut wurde und so begann er, ganz leise zu sprechen, ohne aber seine Argumentation zu beenden, der FC werde seit Jahren bewusst von den Schiedsrichtern benachteiligt. Das war die peinlichste und zugleich komischste Ansprache, die ich im Fussball seit "Flasche leer" gehört habe. | |
| |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 |
Ach,verkackte scheiße,das Spiel hab ich ganz vergessen ![]() War es ein sehr unterhaltsames Spiel?
__________________ "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“ |
| |
| | #13 (permalink) | |
Dafür entschädigte dann aber wirklich das Interview mit Daum. Oh Mann... | |
| |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.08.2006 | Zitat:
Naja, muss mal schaun,wann man das Interview irgendwo sehen kann
__________________ "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“ | |
| |
| | #15 (permalink) | |
| |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Linear-Darstellung