Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Sport > Fußball

Fußball
Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Noch mehr Weisheiten auf Lager?
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 04:35   #31 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Vince
@hb: Schon mal Glückwunsch zum Sieg am kommenden Freitag im Derby.
Nochmals danke. Fünf Siege in Serie, ich spinne! Das ist ein Gefühl, unfaßbar. Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber endlich kann man sich mal drauf konzentrieren, Fußball zu spielen und nicht den vergeigten Punkten hinterherzurennen. Mit (inoffiziellen) Tabellenführungen haben wir allerdings kein Glück. Letzte Saison nach dem 5. waren wir freitags noch ganz oben, bis es dann auf die 18 runterging... Und in der Glanzsaison 98/99 sind wir mit 3:0 als Tabellenführer gestartet, am Ende haben wir 17 Plätze drunter eingeparkt.
Alt 29.09.2007, 11:51   #32 (permalink)

Standard

Ich kenne meine Pappenheimer halt zu gut - ist jetzt schon das zweite exakt getippte Ergebnis hintereinander. Ich hätte dir nach den zwei Führungstreffern sogar den genauen Spielverlauf vorhersagen können - dass Aachen in der zweiten Halbzeit den Anschluss macht, dann noch mal kurz Druck macht und dann nur noch einfallslos nach vorne spielt und 1:2 verliert.

Aufstieg ist diese Saison für Aachen sicher nicht drin, Gladbach scheint aber jetzt Möglichkeiten zu haben. Mir egal, Hauptsache Köln bleibt mal schön unten.
Vince ist offline  
Alt 30.09.2007, 01:22   #33 (permalink)

Standard

Üblicherweise ist Gladbach untipbar. Stehen sicheren Punkte ins Haus, wird normalerweise vergeigt und abgeschenkt. Rechnet man dann mit gar nichts mehr, springen gegen besser besetze Mannschaften mit guter Formkurve plötzlich Punkte raus. Möglichkeiten zum Aufstieg sehe ich für uns aber noch nicht viele. Dieses Jahr rechne ich eher mit Fürth, die schon zig Jahre in der Liga und immer gut dabei sind. Wird einem echt schwindlig, was das KaDeWe an Spieler Saison für Saison verbrät. Also wir haben keinen wirklich charakterfesten Stamm an Spielern, die schon länger im Verein und eingespielt sind. An Konstanz müssen wir erst arbeiten, krisenfest sieht mit all den Wechseln anders aus. Pluspunkt ist, daß Ziege ein gutes Näschen zu haben scheint und nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen zu kochen scheint. Schon seltsam, irgendwie hat meine Truppe entweder nur spielerisches Potential oder Charakter. Beides vereint sich bei uns nur schwer.

Obwohl, wenn du Kölle lieber unten behalten willst, können wir ja ruhig dafür aufsteigen. Klingt fair :)
Alt 23.10.2007, 14:20   #34 (permalink)

Standard

Hi,

ich bin neu hier, immerhin hat Köln gestern gegen Gladbach nicht verloren, auch wenn es sicher glücklich war bei der roten Karte. Ich hoffe Köln schaffst noch mindestens auf Platz 3.
Mazar ist offline  
Alt 23.10.2007, 18:32   #35 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von half_baked222
Obwohl, wenn du Kölle lieber unten behalten willst, können wir ja ruhig dafür aufsteigen. Klingt fair
Eben. Ganz ehrlich, gehören deine Fohlen für mich mittlerweile zu den Aufstiegsfavoriten. Gönnen würde ich es ihnen auch, allein schon aus sentimentalen Gründen. Was waren das für tolle Zeiten in den 70ern, als meine Bayern und deine Gladbacher sich über viele Jahre atemberaubende Meisterschaftsduelle lieferten.

Habe gestern mal wieder die 2. Halbzeit angeschaut. Bei der 1. Hälfte habe ich angeblich nicht viel verpaßt. Sieht so aus, als käme ich bei den Montagsspielen der Gladbacher immer zum richtigen Zeitpunkt dazu. War vor ein paar Wochen schon mal so. Eine wirklich tolle 2. Hälfte. Ein offener Schlagabtausch, mit Vorteilen auf Gladbacher Seite. Hab euch echt die Daumen gedrückt, daß ihr Daum einen Tritt in den Allerwertesten versetzt. Wurde leider nur ein Halber. Was ich da gesehen habe sah sehr ansehnlich aus - bis auf die mangelnde Chancenverwertung und die teils ziemlich löchrige Abwehr. Dennoch bleibe ich dabei, daß ihr nächste Saison wieder 1. Liga spielt. Kannst mich auf diese Aussage ruhig festnageln.
Travis Bickle ist offline  
Alt 23.10.2007, 20:54   #36 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mazar
Ich hoffe Köln schaffst noch mindestens auf Platz 3.
Warten wir es mal ab. Die 2. Liga ist in dieser Saison bärenstark, ist schon geil mit anzusehen welche Vereine da so vertreten sind.
Da noch nicht einmal ein drittel der Saison gespielt ist, bleibt dem 2.Liga Fan erstmal nix anderes übrieg als von Spieltag zu Spieltag zu denken.
Ich wünsche mir Gladbach, Köln auf jeden Fall als Aufsteiger herbei. Als dritten Aufsteiger wünsche ich mir entweder Freiburg, Aachen oder Mainz.
Aber noch mehr wünsche ich mir das es in Liga 2 sehr lange super spannend bleibt und das möglichst viele Mannschaften um die ersten 3 Plätze kämpfen werden. Und so sieht es momentan ja auch aus.
Sehr schön wäre auch wenn St. Pauli in der Liga bleiben könnte, die Fans hätten es verdient Profifussball erleben zu dürfen.
Evil_Gonzo ist offline  
Alt 23.10.2007, 21:19   #37 (permalink)

Standard

Ich hoff stark,dass Köln unten bleibt.
Ich hab mich letztes Jahr über Gladbachs Abstieg gefreut,so wie die gespielt haben..aber so wie sie grad spielen wünsch ich sie mir wieder zurück ...das Jahr in der 2. Liga wird ihnen gut tun!
Sonst bin ich noch für Greuter Fürth...der andere Platz ist mir relativ Wurst..hauptsache nicht Köln
"Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“
DaveTheBrave ist offline  
Alt 25.11.2007, 16:46   #38 (permalink)

Standard

Hat Paderborn tatsächlich seinen ersten Saisonsieg geholt!?
Gegen meine geliebten Fürther!?

BAH!
Diese Versager!
"Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“
DaveTheBrave ist offline  
Alt 25.04.2008, 22:03   #39 (permalink)

Standard

Was sagt ihr? Schafft es Jena noch raus aus den Abstiegsplätzen oder nicht? Ich würde sagen, dass es ganz knapp wird, aber sie werden es schon Schaukeln.
xBACARD1x ist offline  
Alt 12.05.2008, 21:08   #40 (permalink)
Edu
Gelöscht

Standard

Schade schade dass Erzgebirge Aue nach fünf Jahren Zweitligazugehörigkeit den schweren Gang in die dritte Liga antreten muss. Ich fand den Verein schon in der ersten Saison sympathisch und habe ihm seitdem jedes Mal die Daumen gedrückt. Aber nun ist das leider vorbei, nicht zuletzt am eigenen Unvermögen. Wenn man in der Liga bleiben will, dann darf man eine Führung nicht so einfach verspielen, wie es häufig in der Rückrunde der Fall war. Man war immer so nahe am Sieg, doch dann wurde man entweder vom Schiedsrichter benachteiligt oder kassierte wegen Unkonzentriertheiten ein Gegentor. Das waren min. 8 Punkte, die man damit verloren hat und die hätten Aue mindestens ein weiteres Jahr zweite Liga beschert.

Nun gut, vielleicht schafft Aue ja den direkten Wiederaufstieg, doch daran glaube ich nicht wirklich. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ein Zweitligaabsteiger sehr sehr schwer in der nächsten Saison hatte.
Edu ist offline  
Alt 16.05.2008, 15:53   #41 (permalink)

Standard

hey, der Zweitliga-Thread lebt ja doch noch (immerhin zuckt er noch ein wenig )
ich bin jetzt schon völlig nervös, obwohl noch fast 2 Tage Zeit sind bis zum Abstiegs-Endspiel des OFC in Osnabrück. eigentlich hoffe ich ja dass beide drinbleiben und dafür Lautern ins Gras beißen muss.
das wird jedenfalls ein Herzschlagfinale...
Omega ist offline  
Alt 18.05.2008, 18:55   #42 (permalink)

Standard

Das war ja so geil heute. Eigentlich hätte es Osnabrück mit dem Trainer verdient. Aber hauptsache wir sind weiter drin Geil Sowas schafft sonst keiner

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht