| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 | Gesamtübersicht aller Kritiken zu I Am Legend: #02 30.01.08 SAB Gesamtübersicht aller Kritiken zu der Omega-Mann #13 02.02.08 deadlyfriend
__________________ "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein." - Oh Dae-su (Oldboy) Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen... Geändert von Travis Bickle (17.02.2008 um 10:30 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 | I am Legend Der Film überzeugt durch ein grandios atmosphärisches Endzeit-Szenario, gerade wenn Will Smith zu Beginn des Films mit seinem Ford Mustang durch das leergefegte New York rast und eine Herde Antilopen verfolgt. Diese beklemmende Atmosphäre wird auch die erste Stunde konsequent fortgeführt. Doch dann kommt ein Stimmungsbruch, der den Film schwächt. Die restlichen 40 Minuten werden zu schnell abgehandelt und es wirkt als hätte man „I am Legend“ durchaus noch weiter drehen können, nur das die Studiobosse gesagt hätten, jetzt müsse ein Ende her. Auch dem vermeintlichen Anführer der Infizierten schien eine größere Rolle bestimmt gewesen zu sein. So wirkt das Ende leider sehr gehetzt und ist deshalb nicht so gelungen. Auch die eingestreuten Rückblicke von Smith' Familie hätten nicht sein müssen, da alles schon vorher erklärt wird. Neben den sehr gut animierten „Vampiren“ ist das stärkste am Film aber sowieso die Beziehung zwischen Smith und seiner Hündin Sam. Und somit ist Sam auch der heimliche Star des Films. Spannender Action-Horror-Endzeit-Thriller mit einigen Schwächen. Durch die stimmungsvolle Atmosphäre und der gut eingesetzten Action-Einlagen ist „I am Legend“ aber ein toller Film geworden, der sein Geld absolut wert ist! Super Unterhaltung garantiert! Von mir 8,5 / 10 Punkte!
__________________ "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein." - Oh Dae-su (Oldboy) Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen... |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 |
Nachtrag zum Ende des Films: Spoiler:
__________________ "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein." - Oh Dae-su (Oldboy) Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen... |
| |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 | Das Original kenne ich leider nicht! Die CG-Infizierten finde ich aber sehr gelungen! Sind echt gruselig!
| |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Nordwalde Alter: 21 |
Ich war gestern auch endlich drin (mein erster Kinobesuch dieses Jahr). Der Trailer gefiel mir sehr gut und Will Smith ist ne Bank, doch gibt ein paar Punkte welche mich gestört haben. Natürlich hat der Film eine super Atmosphäre und Will Smith hat toll gespielt, aber hier ein paar negative Punkte: Die Wesen sah man meiner Meinung nach schon zu früh, man hätte ein bisschen mehr Spannug aufbauen können, hätte man sie noch nicht so schnell gesehen Die Rückblenden waren auch nicht unbedingt nötig Das Ende Spoiler: Trotz den zahlreichen negativen Punkte gefiel mir der Film recht gut, ich war halt nur ein wenig enttäuscht und das heißt ja nicht dass der Film schlecht ist. Auf eine Wertung festlegen kann ich mich, aber auch nicht. Etweder 7 oder 8 von 10. Geändert von crizzo silverblue (31.01.2008 um 05:37 Uhr) |
| |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 | Aha, dich haben die animierten Viecher also auch an Gollum erinnert. War bei mir genauso.
| |
| | #9 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 27.08.2006 Alter: 40 |
War beim Omega Mann die Seuche noch erschreckend realistisch und hatten die Gegner einen charismatischen Anführer, so punktet die Neuverfilmung nur bei der Kulisse des menschenleeren New Yorks. Das kommt gut rüber und auch Wil Schmidt spielt nicht schlecht aber es reicht nicht ans Original denn zum einen guckt die Neuverfilmung zu stark beim Original ab wenn Smith mit Schaufensterfiguren redet und das wirkt absolut nicht.. Und dann die versuchten Menschen,- sie erinnern wirklich an Gollum oder das Frontcover vom PS1 Klassiker Resident Evil 2 mit Fähigkeiten die selbst Spidy blass aussehen lassen. Unrealistischer gehts nicht. Dem Ende konnte ich noch was abgewinnen und es war OK, aber man saß ja in nem Blockbuster und da frag ich mich ob die Autoren wirklich so einfallslos sind... 6,5 Punkte und nem Gefühl das da wieder ein Thema vermasselt wurde,- zumal der Trailer echt Laune machte. |
| |
| | #10 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 |
Mir hat I am Legend sehr gut gefallen. Die Kreaturen fand ich nicht mal so schlecht und mit dem Ende konnte ich mich auch abfinden. Der Omega-Mann mit Heston war imo totaler Müll (von der Albino-Sekte über die 70er-Jahre-Musik sowie einem völlig unpassenden Heston). |
| |
| | #11 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Nordhessen Alter: 29 | Ja, das war nichts! Im Jahre 2008 sollte man Monster, Zombies und andere Wesen so animieren können, dass es nicht mehr auffällt, dass sie aus dem Computer stammen. Und wenn die Kerle dann auch noch wie die Rennpferde an Häuserwänden hochklettern, dann frage ich mich, was sich der Regisseur eingeworfen hat, als er sich diese "infizierten Menschen" erstellt hat...
|
| |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 | Zitat:
__________________ "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein." - Oh Dae-su (Oldboy) Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen... | |
| |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 | Der Omega-Mann Als Kind durfte/konnte ich den Omega Mann innerhalb der Sci-fi Reihe des ZDF genießen. Mit großen ängstlichen Augen habe ich die Szenerie um den vermeintlich einzigen Überlebenden einer globalen Katastrophe verfolgt. Aber auch phantasiert was man doch für tolle Möglichkeiten hätte. Alles Spielzeug der Welt liegt einem zu Füßen, man muß es nur greifen. Meine Phantasien waren aber schnell im Hintertreffen als ich die Leichen sah, die überall halb verwest in der Gegend lagen. Zudem machte mir eine fanatische religiöse Sekte Angst, die dem Hauptdarsteller nach dem Leben trachtete. Dies war aber nicht der einzige Grund, sondern eher das unheimliche Aussehen dieser Wesen die einen mit toten Augen durch den Bildschirm anstarrten. Tja, 30 Jahre später sieht man das natürlich in einem etwas anderen Blick. Die Sekten-Thematik ist natürlich zeitlos und wirkt dadurch immer noch bedrohlich, weil Religionsfanatiker in der Realität immer noch vorhanden sind. Die Atmosphäre des Films ist immer noch fantastisch, obwohl die musikalische Untermalung ein wenig negativ ausfällt. Mit einem besseren Score wäre noch mehr möglich gewesen. Trotzdem wirkt der Film ein wenig angestaubt was ich ihm aufgrund seines Entstehungsjahres aber nicht anlasten will. Eher die etwas unpassende Romanze die in der zweiten Hälfte des Films ein wenig die allgegenwärtige Hoffnungslosigkeit unterbricht. Gegen Ende wird er jedoch wieder konsequent. Charlton Hesten verkörpert den zynischen, in Selbstgesprächen vertieften Omega Mann hervorragend. Seine Desillusion ist absolut glaubwürdig und man merkt ihm die Jahre in der Isolation an. Hoffnung hat er kaum noch, aber er versucht das Beste aus der Situation zu machen und hat sich einfach damit abgefunden das er alleine ist. Ein toller Vertreter des 70er Jahre Sci-fi Films der die negative Grundeinstellung der Bevölkerung und die Angst vor einem weiteren Krieg sehr gut wiederspiegelt. Geändert von Travis Bickle (02.02.2008 um 10:30 Uhr) |
| |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 27.08.2006 Ort: Hohenahr, LDK, Mittelhessen Alter: 32 |
schon 2 Wochen her wo ich den Film gesehen habe, da ich den Film aber auch sehr gelungen fand will ich das zumindest mal hier erwaehnen. Will Smith sehe ich auserordentlich gern, als Wissenschaftler sehe ich Ihn aber auch nach dem Film nicht... Die Atmosphaere kam gut rueber und auch die verschmaeten Infizierten fand ich gut gelungen (kenne das Original nicht). Insgesamt wuerde ich dem Film 8/10 Punkten geben und Spoiler: |
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Linear-Darstellung