| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #123 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 | Nein, keine Sorge. Die Wahlen gehen natürlich weiter. Denke mal, daß wir noch im Laufe dieser, spätestens nächste Woche die nächste Wahl starten werden. Diesmal wird es sich um eine Genre-Wahl handeln. Soviel kann ich schon verraten. Ich danke euch jedenfalls für euer anhaltendes Interesse, daß wir bestimmt nicht enttäuschen werden. |
| |
| | #126 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 | Auf in die nächste Runde: Etwas später als von uns beabsichtigt und geplant ist es nun endlich soweit. Wir rufen euch hiermit zur nächsten ultimativen Filmwahl auf. Wir haben einige Zeit überlegt, welches Genre sich als nächstes anbieten würde und sind letztendlich zu dem Resultat gelangt, daß der Horrorfilm wohl ein geeigneter Kandidat zum Einstieg in die Genrewahlen ist. Um auch dem kompletten Spektrum des Horrorfilms den notwendigen Tribut zollen zu können, möchten wir die Wahl in zwei Bereiche aufteilen. Horrorfilm: Klassik (Horrorfilme von Beginn bis in die Mitte der 60er Jahre) und Horrorfilm: Modern (Horrorfilme ab Mitte der 60er Jahre bis Heute) Durch diese Unterteilung erhoffen wir uns, daß auch der klassische Horrorfilm seine mehr als verdiente Würdigung erhält, die ihm womöglich in einer Gesamtwahl nicht zukommen würde. Da beide Wahlen voneinander getrennt sind, muß natürlich auch nicht bei jeder Kategorie abgestimmt werden. Demnach ist es jedem von euch selbst überlassen, ob ihr in beiden Kategorien abstimmen möchtet oder eventuell nur in einer Einzelwahl, wie z.B. dem modernen Horrorfilm. Ein weitere Änderung zur vorangegangen Wahl betrifft die Wertung von Filmreihen, Trilogien und ähnlichem mehr. Ab sofort wird jeder Film einer Reihe einzeln gewählt und auch gewertet. Diese Änderung wurde bereits in BEITRAG #2 dementsprechend umformuliert, in dem auch weiterhin alle wichtigen Regeln zur Wahl nachzulesen sind. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl und freuen uns auf eure hoffentlich weiterhin so aktive Teilnahme. Diese beginnt ab sofort und endet am Donnerstag, dem 6. Dezember 2007 um 11.00 vormittags |
| |
| | #127 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 |
Meine Wahl fällt auf folgende Filme: Horrorfilm: Klassik 1. Nosferatu - Symphonie des Grauens 2. Frankensteins Braut 3. Der Golem, und wie er in die Welt kam 4. Frankenstein 5. King Kong Horrorfilm: Modern 1. Alien 2. Dawn of the Dead (aka "Zombie") 3. Halloween 4. Der Exorzist 5. Interview mit einem Vampir Die Wahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen, besonders bei den modernen Horrorfilmen. Ist vieles eine Geschmackssache, die je nach Laune stetig wechselt. Deshalb habe ich mich bei den modernen Horrorfilmen für Filme entschieden, die aus meiner Sicht (zumindest bis zum 4. Platz) bis in die heutigen Tage hinein stilprägenden Charakter besitzen. Jetzt bin ich auf eure Stimmen gespannt. |
| |
| | #128 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 Ort: far, far away |
Und meine Wahl fällt auf nachstehende Filme (wobei mir die Übereinstimmungen bei den Klassikern schon Angst machen): Horrofilm: Klassik 1.) Nosferatu - Symphonie des Grauens 2.) Frankensteins Braut 3.) Freaks 4.) Frankenstein 5.) King Kong und die weiße Frau Horrorfilm: Modern 1.) Dawn of the Dead (1978) 2.) Night of the Living Dead 3.) A Nightmare on Elm Street 4.) Der Exorzist 5.) Halloween |
| |
| | #129 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Ort: Nordisch by Nature |
Hmm,alles nicht so einfach.Evtl vergisst man den einen oder anderen,deswegen hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin zu diesen Ergebnis gekommen. Horrorfilm: Klassik 1.) Dracula ( 1958 ,Christopher Lee) 2.) Tarantula 3.) Das Ding aus einer anderen Welt (1951) 4.) King Kong und die weiße Frau 5.) Frankenstein ( 1931 ) Horrorfilm: Modern 1.) Das Ding aus einer anderen Welt (1982 ) 2.) Die Fliege (1986 ) 3.) Alien 4.) The Hills have Eyes (Remake) 5.) The Descent
__________________ Sei ein Visionär |
| |
| | #130 (permalink) |
| Registriert seit: 23.10.2006 Ort: Westl. Flachland Alter: 27 |
Bei mir sehe es so aus: Horrorfilm bis 1960 1. Psycho (1960) 2. Dracula (1958) 3. Ungeheuer ohne Gesicht (1958) 4. Der Untergang des Hauses Usher (1960) 5. Tarantula (1958) Horrorfilm ab 1960 bis Heute 1. Nightmare on Elm Street (1984) 2. Dawn of the Dead '78 (1978) 3. Tanz der Teufel (1981) 4. Tanz der Teufel II (1987) 5. Braindead (1990) |
| |
| | #131 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Nordhessen Alter: 29 |
Bin zu grün hinter den filmgeschichtlichen Ohren für die alten Schinken, deshalb halte ich mich da lieber raus. Dafür liebe ich moderne Horrorfilme umso mehr! Hier also meine "The"-Top 5... Horrorfilm: Modern 1. The Blair Witch Project 2. The Amityville Horror 3. The Hills Have Eyes 4. The Descent 5. The Ring Ich meine im Zweifelsfall natürlich immer die Remakes. |
| |
| | #132 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 12.09.2006 Alter: 21 |
Wirklich sehr sehr schwer da ich ein grosser Horrorfan bin (allerdings bin ich auf dem Bereich der Klassischen etwas uninformiert, wie peinlich. Deshalb stimme ich nur für moderne ab) Ausserdem schaue ich mir meistens Splatterfilme an, deshalb hier eine vielleicht etwas andere Top 5: Horrorfilm ab 1960 bis Heute 1. Chain Reaction 2. Braindead 3. Garden of Love 4. Cannibal Holocaust 5. Black Past Man merkt, ich bin ein Ittenbach Freak ![]() Hm ich fühl mich jetzt richtig schuldig... die ganzen andren Filme nicht zu erwähnen wär einfach undenkbar... - Der gesamte Ittenbach Katalog (sprich Black Past, The Burning Moon, Premutos, Riverplay, Legion of the Dead, Evil Rising, Beyond the Limits, Garden of Love, Familienradgeber (ok, jetzt nicht wirklich Horrorfilm - Freitag der 13te - Nightmare on Elm Street - Hellraiser - Hostel - Die 120 Tage von Sodom - Bloodrayne (Ja, ich fand ihn gut. Und das nicht nur wegen Kristanna Loken Aber der zweite ist für die Tonne)- Texas Chainsaw Massacre (Originale sowie Remakes) - ... of the Dead - Tanz der Teufel - 2001 Maniacs - Wrong Turn - The Dentist - Haus der 1000 Leichen/The Devil's Reject - Bloodfeast 2 - Candyman - Men Eater - Nacht der Reitenden Leichen - Cannibal Ferox - Guinea Pig - Daniel der Zauberer.......hehe nene Spass Ok jetzt wirds Geschmacklos... Ich hab zwar bestimmt Tausende vergessen aber jetzt hab ich iwie kein Bock mehr^^ Aber kann mir vllt noch jemand was empfehlen? Lg Don Angelo |
| |
| | #133 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Wuppertal Alter: 36 |
Da ich mich an klassische Horrorfilme kaum noch erinnern kann bzw. ich in letzter Zeit auch keine mehr gesehen habe, stimme ich auch nur für den "modernen" Horrorfilm ab. Das Genre hätte allerdings auch, meiner Meinung nach, eine Unterteilung in 3 oder sogar 4 zeitliche Perioden verdient. Horrorfilm ab 1960 bis Heute
|
| |
| | #134 (permalink) |
| Registriert seit: 06.09.2006 Alter: 29 |
Bei mir sieht es genauso aus ich kenne kaum welche von den klassischen Horrorfilmen die um 1960 rum bin wohl doch noch zu jung um da welche gesehen zu haben, aber ich werde es mal nachholen also stimme ich auch nur für die neueren Filme ab. 1. Nightmare on Elm Street 2. The Hills have Eyes Remake 3. Dawn of the Dead aka Zombie 4. Freitag der 13 5. Halloween
__________________ "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!" |
| |
| | #135 (permalink) |
| Registriert seit: 14.09.2006 Ort: Stadt des Terrors Alter: 30 |
horror! ich hätt es wissen müssen. travis lieblingsgenre wenn ich mich nicht irre. modern:
|
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Linear-Darstellung