| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 21.08.2006 | Zitat:
| |
| |
| | #17 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 | Zitat:
Aber meine Frau und ich haben bisher nur den Film von Greengrass dort stehen sehen!
__________________ "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein." - Oh Dae-su (Oldboy) Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen... | |
| |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mainz Alter: 31 | Zitat:
hatte sogar paar tränchen kullern lassen am ende so sehr war ich dabei ![]()
__________________ Meine DVD & Blu Ray Sammlung DVD=Besitz Blu Ray=Bestellt www.captainplanet.de www.filmations-ghostbusters.de PS3 ID:stanleydobson | |
| |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Mönchengladbach Alter: 28 |
Dank Crizzo bin ich also am Freitag mit meiner Frau in die Videothek spaziert und wir haben uns den Film endlich mal ausgeliehen und angesehen! Sehr sehr bedrückender Film dessen realistische Darstellung extrem intensiv ist! Man fühlt mit den Passagieren richtig mit und hat doch des öfteren echt einen dicken Kloß im Hals! Und am Ende hofft man doch so sehr das alles gut wird, weil einige schon den Mut haben, die Terroristen anzugreifen, doch....Plötzlihwird man als mitfiebernder Zuschauer alleine gelassen! Sehr fesselnd und absolut zu empfehlen! Von mir 9 / 10 Punkte
__________________ "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein." - Oh Dae-su (Oldboy) Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen... |
| |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 31.08.2006 Ort: Frankfurt Alter: 32 |
Muß mir den Film auch endlich mal ansehen. Hab bisher auch hauptsächlich nur gute Kritiken gehört. Nach Crizzos Kritik bin ich jetzt auch noch neugieriger geworden.
__________________ http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/maverik |
| |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Aachen Alter: 30 | FLUG 93 Man erinnere sich an meine kritischen Worte darüber, so früh einen Film über den 11. September zu drehen, aber Herr Greengrass hat mich vom Gegenteil überzeugen können. Zwar wird alles in allem etwas billig mit Emotionen des Zuschauers gespielt, die sich im Affekt ergeben, auch die Situation, dass man um das Ende des Filmes Bescheid weiß, wird ziemlich frech ausgenutzt, das aber alles unglaublich effektiv. Nach einem trockenen Anfang und dem anfänglichen strukturellen Problem, dass man über keinerlei Identifikationsfigur verfügt und irgendwie alles wirr hin und her geht, wandelt sich genau das nach rund einer halben Stunde zur Stärke des Filmes. Die Perspektive ist beängend und beängstigend, man fühlt sich hilflos im Angesicht dessen, was da unabwendbar auf einen zukommt. Das Ende ist - trotz des bekannten Ausgangs - einfach nur schockierend und die letzten Frames haben sich wahrscheinlich dauerhaft eingebrannt. Das wird man nicht mehr so schnell los. Da wird Oliver Stone mit seiner Jesuserscheinung und seinem Hollywoodstar in der Hauptrolle (in "Flug 93" hat ja sogar schon das halbwegs bekannte Gesicht von David Rasche gestört) ja nur verlieren können. 8/10 |
| |
| | #22 (permalink) | |
| Gelöscht Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Nordhessen Alter: 29 |
Spätes Feedback, ich weiß! Aber irgendwie muss ich den Film bald mal wieder sehen und habe mich auf diesen Thread besonnen... Zitat:
Muss mir unbedingt endlich mal die DVD zulegen; die muss es ja mittlerweile recht günstig abzugreifen geben. Der Film ist bis heute ein absolut dramatischer Höhepunkt meiner "Cineasten-Karriere"... | |
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Linear-Darstellung