Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > DVD-Kurzkritiken und Diskussion

DVD-Kurzkritiken und Diskussion
Aufgegebenes, dennoch lesenswertes Privatforum der alten DVD-Area.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 18:26   #16 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von SAB
Doch Crizzos Review bewegt mich dazu ihn in den nächsten paar Wochen endlich mal anzusehen!
Nur zur Info, falls du es eventuell noch nicht wissen solltest. In den Videotheken, natürlich auch im Verkauf, gibt es auch den Film "Flight 93". Gleiches Thema, nur das es sich bei "Flight 93" um einen etwas simplifizierten TV-Film handelt. Für einen TV-Film fand ich den übrigens gar nicht mal so schlecht gemacht, wie er häufig verissen wird.
Travis Bickle ist offline  
Alt 09.05.2007, 07:56   #17 (permalink)
SAB

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Bickle
Nur zur Info, falls du es eventuell noch nicht wissen solltest. In den Videotheken, natürlich auch im Verkauf, gibt es auch den Film "Flight 93". Gleiches Thema, nur das es sich bei "Flight 93" um einen etwas simplifizierten TV-Film handelt. Für einen TV-Film fand ich den übrigens gar nicht mal so schlecht gemacht, wie er häufig verissen wird.
Oh, da muss ich mal drauf achten, ob da beide Filme angeboten werden!
Aber meine Frau und ich haben bisher nur den Film von Greengrass dort stehen sehen!
SAB ist offline  
Alt 10.05.2007, 09:03   #18 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von crizzo silverblue
Flug 93

Mich hat der Film geplättet und erdrückt. So schlicht die Machart auch sein mag, so gewaltig ist ihre Wirkung auf den Zuschauer. Diesen Film vergisst man nie mehr. Wahrscheinlich allein schon wegen der finalen Abschiedsanrufe der Passagiere aus diesem für "höhere Zwecke" entführten Flugzeug. Dramatik auf höchstem Niveau!

Wertung: 9/10 (beim ersten mal sehen) 7,5/10 (danach)

hatte sogar paar tränchen kullern lassen am ende so sehr war ich dabei
PS3 ID:stanleydobson
stanleydobson ist offline  
Alt 14.05.2007, 09:59   #19 (permalink)
SAB

Standard

Dank Crizzo bin ich also am Freitag mit meiner Frau in die Videothek spaziert und wir haben uns den Film endlich mal ausgeliehen und angesehen!
Sehr sehr bedrückender Film dessen realistische Darstellung extrem intensiv ist! Man fühlt mit den Passagieren richtig mit und hat doch des öfteren echt einen dicken Kloß im Hals! Und am Ende hofft man doch so sehr das alles gut wird, weil einige schon den Mut haben, die Terroristen anzugreifen, doch....Plötzlihwird man als mitfiebernder Zuschauer alleine gelassen! Sehr fesselnd und absolut zu empfehlen!

Von mir 9 / 10 Punkte
SAB ist offline  
Alt 17.05.2007, 14:45   #20 (permalink)

Standard

Muß mir den Film auch endlich mal ansehen.
Hab bisher auch hauptsächlich nur gute Kritiken gehört.
Nach Crizzos Kritik bin ich jetzt auch noch neugieriger geworden.
maverik 2 ist offline  
Alt 01.08.2007, 21:33   #21 (permalink)

Standard

FLUG 93

Man erinnere sich an meine kritischen Worte darüber, so früh einen Film über den 11. September zu drehen, aber Herr Greengrass hat mich vom Gegenteil überzeugen können.
Zwar wird alles in allem etwas billig mit Emotionen des Zuschauers gespielt, die sich im Affekt ergeben, auch die Situation, dass man um das Ende des Filmes Bescheid weiß, wird ziemlich frech ausgenutzt, das aber alles unglaublich effektiv. Nach einem trockenen Anfang und dem anfänglichen strukturellen Problem, dass man über keinerlei Identifikationsfigur verfügt und irgendwie alles wirr hin und her geht, wandelt sich genau das nach rund einer halben Stunde zur Stärke des Filmes. Die Perspektive ist beängend und beängstigend, man fühlt sich hilflos im Angesicht dessen, was da unabwendbar auf einen zukommt.
Das Ende ist - trotz des bekannten Ausgangs - einfach nur schockierend und die letzten Frames haben sich wahrscheinlich dauerhaft eingebrannt. Das wird man nicht mehr so schnell los.
Da wird Oliver Stone mit seiner Jesuserscheinung und seinem Hollywoodstar in der Hauptrolle (in "Flug 93" hat ja sogar schon das halbwegs bekannte Gesicht von David Rasche gestört) ja nur verlieren können.
8/10
Vince ist offline  
Alt 01.02.2008, 12:17   #22 (permalink)
Gelöscht

Standard

Spätes Feedback, ich weiß! Aber irgendwie muss ich den Film bald mal wieder sehen und habe mich auf diesen Thread besonnen...

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Die Perspektive ist beängend und beängstigend, man fühlt sich hilflos im Angesicht dessen, was da unabwendbar auf einen zukommt.
Feine Kritik, Vince! Genau das ist es! Und das übermittelt Greengrass meiner Meinung nach wirklich perfekt.
Muss mir unbedingt endlich mal die DVD zulegen; die muss es ja mittlerweile recht günstig abzugreifen geben. Der Film ist bis heute ein absolut dramatischer Höhepunkt meiner "Cineasten-Karriere"...
crizzo silverblue ist offline  
Alt 12.05.2008, 21:30   #23 (permalink)
Gelöscht

Standard

Hab den Film bis heute nicht gesehen. Ehrlich gesagt glaube ich einfach nicht, dass die Passagiere todesmutig das Flugzeug zum Absturz gebracht haben.
The Count ist offline  
Alt 18.05.2008, 09:46   #24 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von The Count Beitrag anzeigen
Hab den Film bis heute nicht gesehen. Ehrlich gesagt glaube ich einfach nicht, dass die Passagiere todesmutig das Flugzeug zum Absturz gebracht haben.
Schau' den Film an und du wirst es glauben...
crizzo silverblue ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht