Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > DVD-Kurzkritiken und Diskussion

DVD-Kurzkritiken und Diskussion
Aufgegebenes, dennoch lesenswertes Privatforum der alten DVD-Area.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 10:39   #121 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
Werde mich dann in nächster Zeit wieder ran machen und die erste Seite bereinigen. Vor Montag, eher Dienstag werde ich das aber nicht schaffen.
Nicht mehr nötig. Habe ich gerade gemacht. Ist ja wohl das Mindeste, daß ich dir zumindest diese Arbeit nach deiner vergebenen Liebesmüh' erspare.
Somit können wir jetzt dazu übergehen, immer die Links von jenen Beiträgen zu löschen, die aktuell wieder auf der 1. Seite erscheinen. Sind ja leider nie sehr viele, die wieder hochgeholt werden.
Travis Bickle ist offline  
Alt 17.02.2008, 21:59   #122 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Bickle Beitrag anzeigen
Nicht mehr nötig. Habe ich gerade gemacht. Ist ja wohl das Mindeste, daß ich dir zumindest diese Arbeit nach deiner vergebenen Liebesmüh' erspare.
Dann ist ja alles im Lot. Wäre aber kein Thema gewesen.
Alt 19.02.2008, 10:30   #123 (permalink)
Gelöscht

Standard

Sehr schade, dass die OFDB den Bilder-Hahn zudreht.

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Nein, die scheinen jetzt wohl die Bremse gezogen haben und schließen die Bilder. Sehr schade. Bedeutet dann wohl wirklich das Ende der Bilderverlinkung, denn andere Verlinkungen würden wohl zu viel Aufwand bedeuten.
Was wäre denn, wenn wir das Amazon-DVD-Cover ab sofort einsetzen würden? Natürlich nur, sofern dieses bereits vorhanden ist. Die neusten Kino-Filme würden da natürlich erstmal ausscheiden, aber auf Dauer hätte man wieder Farbe im Spiel...
crizzo silverblue ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:27   #124 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von crizzo silverblue Beitrag anzeigen
Was wäre denn, wenn wir das Amazon-DVD-Cover ab sofort einsetzen würden? Natürlich nur, sofern dieses bereits vorhanden ist. Die neusten Kino-Filme würden da natürlich erstmal ausscheiden, aber auf Dauer hätte man wieder Farbe im Spiel...
Würde ich, nach dieser Erfahrung mit der ofdb, nicht mehr machen. Am Ende kommt da auch wieder eine Umstellung, sei es aufgrund von Produktneugliederungen, und wir stehen wieder mit einem Sack voller toter Links da. Da ist mir das Risko jetzt wirklich zu groß. Ist zwar schade um den Farbtupfer, aber von diesen Verlinkungen sollten wir in Zukunft absehen. Ich hoffe ja nur, daß nicht in absehbarer Zeit auch noch alle anderen ofdb-Links in ein Nirvana führen.
Alt 19.02.2008, 11:37   #125 (permalink)

Standard

Vielleicht hättet ihr die Bilder nicht gleich verlinken sollen. Wenn ihr sie zuerst auf euren Computer und dann auf imageshack.us hochgeladen hättet, dann hättet ihr jetzt kein Problem.
Na ja, das bringt euch jetzt aber auch nichts mehr..

Am besten würde einfach jeder das Cover bei google suchen und dann in die bestimmte (vorgegebene?!) grösse pressen. Das sollte hier jedem gelingen .
JoK3r ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:31   #126 (permalink)
SAB

Standard

Zitat:
Zitat von JoK3r Beitrag anzeigen
Am besten würde einfach jeder das Cover bei google suchen und dann in die bestimmte (vorgegebene?!) grösse pressen. Das sollte hier jedem gelingen .
Also mir Technik-Freak würde das garantiert nicht gelingen!
SAB ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:38   #127 (permalink)

Standard

koennten ja einen extra Cover-Diskussionsthread machen. da koennte man dann wegen neuen Covern anfragen und jemand der mit derartiger Bildbearbeitung kein Problem hat koennte das Bild da dann auch gleich Posten. Das haelt die eigentlichen Filmthreads dann zumindest frei von sowas

Als Bilder-"Host" kann ich nur Tripod/Lycos empfehlen, ein kostenloser Account ist da schnell registriert und bei 1GB Speicherplatz kann man schon eine menge Bilder unterbringen, ohne Gefahr zu laufen das diese ohne sein wissen geloescht werden.
Alt 19.02.2008, 12:43   #128 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von JoK3r Beitrag anzeigen
Finde ich überflüssig. Außerdem könnte das potentielle Kritikschreiber, die sich mit Bildbearbeitung nicht auskennen, vom Posten abhalten. Ich bin dafür, alles so einfach wie möglich zu halten.
Alt 19.02.2008, 17:48   #129 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Despair Beitrag anzeigen
Finde ich überflüssig. Außerdem könnte das potentielle Kritikschreiber, die sich mit Bildbearbeitung nicht auskennen, vom Posten abhalten. Ich bin dafür, alles so einfach wie möglich zu halten.
Genau so ist es. Obwohl wir wir zwar seit geraumer Zeit für technisch nicht so versierte User z.B. das nötige Verlinken übernehmen, würde das definitiv zu weit führen. Ganz ehrlich, so wichtig sind die Bildchen im ersten Beitrag der Kritikenübersicht wahrlich nicht, als das wir da jetzt derart aktiv werden sollten. Sie waren ein netter Farbtupfer, aber keinesfalls mehr oder gar wirklich wichtig. Zumal die meisten der verlinkten Cover der Übersichtsseite der ofdb ohnehin nicht das deutsche Original-Videocover abbildeten. Jetzt noch über imageshack oder ähnliche Systeme zu arbeiten, bei denen auch ich mich nicht die Bohne auskenne und nicht lernwillig bin, kommt nicht in Frage. Sonst passiert am Ende wirklich noch daß, was Despair nicht zu unrecht befürchtet. und uns laufen wegen diesem Pipifax die User davon. Muß wirklich nicht sein.

Ich würde vorschlagen, wenn nicht noch jemand mit der technisch absolut idiotensicheren Killeroption ankommt, die Coverdiskussion zu beenden und ohne Coverabbildung fortzufahren. Zumal man die Coverabbildung ohnehin sofort sieht, wenn man den Link in der Kopfzeile der Kritik anklickt.
Alt 19.02.2008, 18:58   #130 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Bickle Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, wenn nicht noch jemand mit der technisch absolut idiotensicheren Killeroption ankommt, die Coverdiskussion zu beenden und ohne Coverabbildung fortzufahren. Zumal man die Coverabbildung ohnehin sofort sieht, wenn man den Link in der Kopfzeile der Kritik anklickt.
Wohl an, so sei es. Wahrscheinlich haben Despair und du da einfach auch Recht... wäre ja nichts Neues.
crizzo silverblue ist offline  
Alt 15.03.2008, 13:18   #131 (permalink)

Standard

Ich habe eine Frage und zwar ob man zwei Kritiken von Filmen zusammen fassen kann zu einer Kritik. Ein Beispiel Original und Remake beide sind im selben Thread und könnte ich eine Kritik schreiben, welche beide Filme beinahltet und somit auch in der Krrtik Vergleiche ziehen kann. Meiner Meinung nach bekommen wir so mehr Abwechslungen bei den Kritiken und man hat mehr Möglichkeiten bei einer Vergleichskritik.
Das ist nicht bezogen auf bestehenden Kritiken, sondern nur ob man das bei neuen machen kann.

Was haltet ihr davon?
Willy_Wonka ist offline  
Alt 15.03.2008, 13:24   #132 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Willy_Wonka Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber mal abwarten was der Taxifahrer sagt wenn er hier vorbeikommt.
Alt 15.03.2008, 18:01   #133 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
...aber mal abwarten was der Taxifahrer sagt wenn er hier vorbeikommt.
Das Taxi steht momentan in der Garage und ich komme hier nur sporadisch vorbei. Hoffe sehr, daß die alte Knatterkiste bald wieder fahrtüchtig ist und ich hier in gewohnter Weise "cruisen" kann.

Zur Frage: Klar, Willy, warum nicht. Mach mal und dann werden wir ja sehen, wie das Resultat aussieht.
Im Prinzip aber eine gute Idee, die durchaus für Abwechslung sorgen könnte. Nur müssen wir das mögliche Feld dann irgendwie eingrenzen. Eine gegenüberstellende Kritik von Original und Remake ist bestimmt gut.
Alt 25.03.2008, 14:52   #134 (permalink)
Gelöscht

Standard

Bin mal gespannt, wer mal die "Körperfresser"-Verfilmungen mal miteinander vergleicht.

Ich hätte auch einen Vorschlag. Wie wärs wenn wir Serien auch mit aufnehmen in dieses Forum mit aufnehmen. Viele Serien können es sehr gut mit Kinofilmen aufnehmen (mein Lieblingsbeispiel ist Star Trek Deep Space Nine, die einige starke Raumschlachten ablieferte).
The Count ist offline  
Alt 25.03.2008, 16:54   #135 (permalink)

Standard

Serien sind schon im Kurzkritikenforum vorhanden und zwar Six Feet Under, Living Dead hat sich dafür sehr viele Mühe gegeben.

Ich wäre auch sehr dafür mehr Serien zu involvieren, doch ist meiner Meinung nach schwer die Staffeln direkt zu unterscheiden und dass jede eine eigene Kurzkritik bekommt. Deswegen könnte man auch mehrere Staffeln in einer Kritik zusammenfassen.
Willy_Wonka ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht