Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > DVD-Kurzkritiken und Diskussion

DVD-Kurzkritiken und Diskussion
Aufgegebenes, dennoch lesenswertes Privatforum der alten DVD-Area.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 14:26   #1 (permalink)
Gelöscht

Frage Fragen und Diskussion rund ums Forum

Dieser Thread soll der Platz sein, an dem wir uns über all das unterhalten können, was mit dem Forum selbst in direktem Zusammenhang steht. Dabei kann es sich zum Beispiel um Fragen zur Handhabung eventuell auftretender Probleme, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder dergleichen mehr handeln, die wir hier ausdiskutieren oder den Fragestellern im Bedarfsfall weiterhelfen können. Macht reichlich Gebrauch von diesem Thread, da er der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Forums bestimmt wertvolle Dienste leisten wird.

Lasst die Diskussionen beginnen und viel Spaß dabei.
Travis Bickle ist offline  
Alt 25.01.2007, 16:43   #2 (permalink)
Tom

Standard

Hat sich glaube ich erledigt!

Geändert von Tom (25.01.2007 um 16:55 Uhr)
Tom ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:00   #3 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Tom
wenn ich nun schreibe Bsp. #2 25.01.2006 Tom
wie verlinke ich meinen Namen "Tom" so das ich "mein Review vom Film" auf den Bildschirm bekomme?
Also, du schreibst erstmal obige Zeile in den ersten Beitrag des Threads und schickst ihn ab. Dann postest du deinen Review in Beitrag No. 2. Diesen klickst du dann - sobald er im Thread erscheint - oben rechts auf dem schwarzen Nummer-Link an... du siehst dann einzig deinen Review, einzig Beitrag No. 2. Den Link dazu kopierst du und gehst zurück in den Thread. Nun klickst du bei deinem ersten Beitrag auf "Ändern" und markierst darin deinen Nickname. Jetzt klickst du auf den Globus in der Formatierungsleiste und fügst in dem aufpoppenden Fenster den gespeicherten Link zu deinem Review ein. Fertig! Nun nur noch deinen Beitrag speichern und dein Nick ist grün eingefärbt & zu deinem Review verlinkt.

Geändert von crizzo silverblue (25.01.2007 um 17:02 Uhr)
crizzo silverblue ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:10   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von crizzo silverblue
[...]Dann postest du deinen Review in Beitrag No. 2. Diesen klickst du dann - sobald er im Thread erscheint - oben rechts auf dem schwarzen Nummer-Link an... du siehst dann einzig deinen Review, einzig Beitrag No. 2. Den Link dazu kopierst du [...]
Oder alternativ geht auch ein Rechtsklick auf die schwarze Zahl, dann steht bei "Eigenschaften" der Link. Dann muss man kein neues Pop-Up aktivieren.
Vince ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:27   #5 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Vince
Oder alternativ geht auch ein Rechtsklick auf die schwarze Zahl, dann steht bei "Eigenschaften" der Link. Dann muss man kein neues Pop-Up aktivieren.
Das wäre ja schon "Verlinken für Fortgeschrittene"... soweit ist unser Tommy-Boy doch noch nicht.
crizzo silverblue ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:41   #6 (permalink)
Tom

Standard

Zitat:
Zitat von crizzo silverblue
Das wäre ja schon "Verlinken für Fortgeschrittene"... soweit ist unser Tommy-Boy doch noch nicht.
Tommy-Boy? Schmeiß mich weg vor lachen Hier gleich die nächste Frage...

Wenn ich meinen ersten Beitrag erstelle, ist es möglich sofort den ofdb.de Link als Filmtitel zu posten oder erst nachdem ich gespeichert habe und dann "Ändere"? Denn die Klammern wo der Filmtitel rein muss erscheinen bei mir nur wenn ich "Ändern" will und nich beim ersten posting. Hoffe das sich meine Frage nicht total verwirrend anhört
Alt 25.01.2007, 17:48   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Tom
Tommy-Boy? Schmeiß mich weg vor lachen Hier gleich die nächste Frage...

Wenn ich meinen ersten Beitrag erstelle, ist es möglich sofort den ofdb.de Link als Filmtitel zu posten oder erst nachdem ich gespeichert habe und dann "Ändere"? Denn die Klammern wo der Filmtitel rein muss erscheinen bei mir nur wenn ich "Ändern" will und nich beim ersten posting. Hoffe das sich meine Frage nicht total verwirrend anhört
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, was du meinst, aber prinzipiell kannst du immer sofort in einen Beitrag einen Link einsetzen. Öffne ein zweites Fenster, gehe in die ofdb und kopiere den entsprechenden Link der Filmseite in den Zwischenspeicher. Dann markierst du in dem Beitragsposting das Wort, das als Link dargestellt werden soll, mit der linken Maustaste, gehst oben in der Anzeigenleiste auf das Weltkugelsymbol und setzt in das nun erscheinende Pop-Up den ofdb-Link ein und drückst auf OK.
Vince ist offline  
Alt 25.01.2007, 19:11   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Vince
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, was du meinst, aber prinzipiell kannst du immer sofort in einen Beitrag einen Link einsetzen. Öffne ein zweites Fenster, gehe in die ofdb und kopiere den entsprechenden Link der Filmseite in den Zwischenspeicher. Dann markierst du in dem Beitragsposting das Wort, das als Link dargestellt werden soll, mit der linken Maustaste, gehst oben in der Anzeigenleiste auf das Weltkugelsymbol und setzt in das nun erscheinende Pop-Up den ofdb-Link ein und drückst auf OK.

Habe das gleiche Problem. Bis genau zu diesem Punkt deiner Beschreibung komme ich auch. Dann erscheint der Link blau gefärbt auf der Seite. Ab dann verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich soll das blau markierte löschen und den Titel zwischen die Klammern setzen. Wenn ich das blau markierte aber lösche bleibt nichts übrig. Klammern sind von Anfang an keine zu sehen. Hilfe!
Alt 25.01.2007, 19:18   #9 (permalink)
Tom

Standard

Zitat:
Zitat von deadlyfriend
Habe das gleiche Problem. Bis genau zu diesem Punkt deiner Beschreibung komme ich auch. Dann erscheint der Link blau gefärbt auf der Seite. Ab dann verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich soll das blau markierte löschen und den Titel zwischen die Klammern setzen. Wenn ich das blau markierte aber lösche bleibt nichts übrig. Klammern sind von Anfang an keine zu sehen. Hilfe!
Ich hab es mir nun so angewöhnt. Speichere "ohne" den "Titel"(welchen Du mit der ofdb verlinken willst) dein Review ab. Anschl. editierst Du diesen und trägst erst dann so ein wie es Travis beschrieben hat! So klappt es ohne Probleme.
Alt 25.01.2007, 19:19   #10 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von deadlyfriend
Nö, Du sollst nicht das blau markierte löschen; Du markierst den Titel, drückst , fügst den Link ein und dann drückst Du OK. Nun sollte es funktionieren.
AmrasSeregorn ist offline  
Alt 25.01.2007, 19:28   #11 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Tom
Ich hab es mir nun so angewöhnt. Speichere "ohne" den "Titel"(welchen Du mit der ofdb verlinken willst) dein Review ab. Anschl. editierst Du diesen und trägst erst dann so ein wie es Travis beschrieben hat! So klappt es ohne Probleme.
Danke Tom

So geht es jetzt.
Alt 25.01.2007, 19:29   #12 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von AmrasSeregorn
Nö, Du sollst nicht das blau markierte löschen; Du markierst den Titel, drückst , fügst den Link ein und dann drückst Du OK. Nun sollte es funktionieren.
So weit war ich ja schon. Danach ging es nicht weiter. Mit der Methode "Tom" war das Problem aber zu lösen.
Alt 25.01.2007, 19:36   #13 (permalink)
Tom

Standard

Zitat:
Zitat von deadlyfriend
So weit war ich ja schon. Danach ging es nicht weiter. Mit der Methode "Tom" war das Problem aber zu lösen.
Falls Du es doch noch raus bekommst sag mir bescheit! Ist nicht grad die beste Methode aber fürs erste klappts
Alt 25.01.2007, 22:51   #14 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von deadlyfriend
Dann erscheint der Link blau gefärbt auf der Seite. Ab dann verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich soll das blau markierte löschen und den Titel zwischen die Klammern setzen. Wenn ich das blau markierte aber lösche bleibt nichts übrig. Klammern sind von Anfang an keine zu sehen. Hilfe!
WYSIWYG (what you see is what you get) lautet hier die Schimpfformel. Klickt euch mal eben auf Forenoptionen -> Einstellungen ändern -> (ganz nach unten scrollen) -> Beitrags-/Nachrichteneditor: -> Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen -> Änderungen speichern

Das erleichtert einige Eingaben im Forum. Der blau gefärbte Link taucht nur bei den Standardeinstellungen auf und ist keineswegs hilfreich, weil teilweise Autovervollständigungen angewandt werden, die ein vernünftiges Editieren nicht mehr möglich machen.
Alt 26.01.2007, 00:01   #15 (permalink)

Standard

Meine Methode, den ofdb-Link zu setzen:
  • Adresszeile der entsprechenden ofdb-Seite markieren, dann "Strg+C" drücken
  • zu Cynamite wechseln und im Review das Symbol "Link einfügen" anklicken
  • "Strg+V" drücken, woraufhin der Link in das Pop-Up eingefügt wird, dann "OK" anklicken
  • den Filmtitel eingeben (der entsprechende Bereich im Link ist bereits markiert)

Noch eine Frage: wie sieht's mit Reviews zu in Deutschland indizierten oder beschlagnahmten Filmen aus? Sind die erlaubt, oder wird das "als Werbung ausgelegt"?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht