| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelöscht Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Nordhessen Alter: 29 |
So, muss mal einen Thread zum Thema HD-ready-Fernseher eröffnen, weil ich mal wieder Nachforschungen betreibe und eure Eindrück und Erfahrnungswerte für alle, die von uns noch so einen Flachmann brauchen, durchaus hilfreich sein können. Hier kann das Ganze gesammelt werden. Guy und Leon haben ja einen dieser Samsung-TVs. SCPH glaube ich auch. Könnt ihr mal ein paar Eindrücke von den Teilen schildern. Ich lese jetzt immer wieder von einem dünnen Ton und einem zu hellen Schwarzwert. Könnt ihr das bestätigen? Bei Toshiba scheint wiederum der Schwarzwert spitze zu sein und der Ton in Ordnung, aber dafür mangelt es am Kontrastverhältnis. Und hat jemand Erfahrung mit Xoro gesammelt? Sollen ja so verkehrt nicht sein, die Teile. Ich versuche halt alle paar Wochen den Markt der LCD-TVs zu sondieren und mich immer wieder zu informieren, damit ich im Herbst, wenn ich mir meinen Flachmann kaufen möchte, nicht immer noch von nichts 'ne Ahnung habe. Für das von mir bevorzugte Gerät (HD-ready-LCD, 32", preislich zwischen 500-700€) scheint es im Herbst nämlich durchaus gute Angebote zu geben. Nur haben scheinbar alle Fernseher neben ihren propagierten Stärken auch kleinere Schwächen und ich versuche halt rauszufinden, welche Modelle die wenigsten haben. Wäre daher hilfreich, wenn ihr eure Erfahrungen mit den neuen Fernsehern beisteuern könntet. |
| |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: 55595 Alter: 28 | Zitat:
das kontrastverhältnis liegt eigentlich zur zeit beim standard von 5000:1 (dynamisch versteht sich). also so, wie es bisher alle gängigen hersteller bei ihren modellen bieten. in jedem fall sollte man nicht mehr als 1000 euro ausgeben (meine meinung). die technologien (ob lcd oder plasma...oder gar neue sachen wie oled) entwickeln sich immer weiter und weder im bereich lcd noch plasma liegt wirklich die zukunft. bin jedenfalls gespannt, was uns in ein paar jahren erwartet. mit deinem budget liegst du aber genau richtig und wirst im herbst auch sicher was schickes finden. dann vielleicht sogar 'ne nummer größer. im moment ist es aber noch zu früh, großartige empfehlungen auszusprechen. daher gibts nur meinen kaufgrund: interner scaler. ich hätte mir auch einen samsung oder irgendwas anderes holen können, aber allgemein wurde immer gesagt/geschrieben, dass toshiba einfach noch ein bisschen besser mit niedrigeren auflösungen zurecht kommt und das war dann mein entscheidener punkt. ansonsten sind sich die meisten lcd's einfach zu ähnlich mit den meist gleichen problemen (wie eben: schlechten schwarzwert usw.).
__________________ PSN-ID: zxOne | Games: skate. (bekomme fast täglich meine skate-online-dosis!), Warhawk (erst einmal gezockt), MotorStorm (siehe warhawk! hehe) | |
| |
| | #3 (permalink) | |||
| Gelöscht Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Nordhessen Alter: 29 | Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Schweiz Alter: 27 | Zitat:
Also: Signal auf die Auflösung des LCD-Panels hochrechnen. Das macht der Scaler. Dabei gibts qualitätsunterschiede, und zwar heftige... z.B. haben sowohl PS3 (seit dem letzten Update), die 360 als auch mein normaler DVD-Player einen Upscaler, der DVD-Player gibt aber mit abstand das schönste Bild aus weil er den hochwertigsten Upscaler hat...
__________________ "strange women lying in ponds distributing swords is no basis for a system of government" | |
| |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Duisburg Alter: 25 |
jo "krasso seltenschlau" ich habe mir vor einigen wochen ja das "masterpiece" Samsung LE32R81BX geholt und muss ehrlich sagen, dass ich restlos begeistert bin. habe nicht allzu große ahnung wie andere aber hier kann ich etwas meine eindrücke schildern: 32" is völlig ausreichend, wollte eigentlich einen größeren und in mediamarkt hat sich meine meinung auch nicht grundlegend verändert bis mir mein vater meinte, dass ein 32" völlig ausreichen würde. und ja "BÄM" das die is für mein zimmer sogar etwas zu groß also 32 " ist völlig ausreichend. hab so leute sagen hören, dass für 32"er ein LCD die bessere wahl wäre... erst ab 40"+ würde sich ein plasma lohnen. also zum Samsung: der schwarzwert ist bombastiQ ... vorallem nach dem 1,8er update der ps3. das schwarz wirkt noch schwarzer aber auch ohne diese wirkt das bild richtig geil. man hat viele möglichkeiten das bild einzustellen durch modis wie: farbton - gibt nen leicht geilen metalllook, schaut bei vielen games richtig geil aus schwarzasgleich - besseres schwarz optimalkontrast - kontrast wird verbessert gamma, weißausgleich, farbanpassung, kantenglättung, farbraum dann gibt es auch noch ein sogenanntes "hinterlich" es erleuchtet das bild nochmal wirkt wie ein blendeffekt und bei spielen wie oblivion rockt es total, durch die shader wirkt alles ob es wirklich "blenden" würde. digitale rm - für rauschunterdrückung DNIe - das geilste überhaupt, das zieht nochmal alles aus dem fehrnseher raus, extra scharfes + volleres bild in sachen farben. es gibt darin einen demo modus, er zeigt eine bild seite ohne DNIe und eine mit ... das zieht dir die falten ausm sack! recht großer unterschied. dann kann man noch den hdmi-schwarzwert einstellen und nicht zu vergessen der für gamer entwickelte "Game-Modus" da wird sich deine xbox wohlfühlen, gibt ein realistischeres spiel gefühl. wird durch nen netten xbox360 controller angezeigt ^^ mit Samsung bisse gut bedient falls es ums gamen geht!
__________________ PSN-ID: outphase-EX currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM |
| |
| | #6 (permalink) | |
Danke für die Aufklärung und die Erfahrungen! Komme bei Fragen gerne nochmal auf euch zurück... Zitat:
| |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Duisburg Alter: 25 | Zitat:
Auf meinem Röhrenfernseher sah das Bild schon eher schlecht als recht aus. DVD schaut ganz gut aus, benutze meine PS3 ja für alles mögliche. Der Scaler der PS3 erweist mir gute Dienste. Nur in Sachen DVD denke ich eher, dass der Player ausschlaggebender ist als der Fernseher! Korrigiert mich wenn ich falsch liege ... Ach ja! Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den HDMI-Anschluss, wie es mit einem YUV-Kompenenten-Anschluss ausschaut weiß ich nicht. Bezweifle, dass du ne Xbox 360 in der Elite-Version hast ... deswegen nochmal weiter erkunden, aber ich denke mal, dass der Unterschied nicht "so" groß ausfällt!
__________________ PSN-ID: outphase-EX currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM | |
| |
| | #8 (permalink) | |
| |
| |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Duisburg Alter: 25 |
ja vll. ist HDMI ein Tick schärfer oder hat einen Tick besseren Schwarzwert, wie gesagt groß wird der Unterschied nicht sein. Ist vll. ein EB / GameStop laden bei dir in der Nähe und im Umkreis. Jeder Shop hat nen LCD von Samsung am Start! Dort kannse deine ersten - positiven - Eindrücke ja mal selbst erfahren. Und das sogar noch bei älteren Modellen, die es schon für 500 / 600 gibt. Oder auch billiger ... Aber bei solchen Investitionen heißt es bei mir "wenn schon, dann richtig!". Ich würde mir keinen kaufen um "einfach einen zu haben" soll schon was hebringen, deswegen auch 1000 € für das Ding geblättert. Klar gibbet bessere ... auch welche mit FULL-HD, jedoch musste ich auch auf mein Budget achten!
__________________ PSN-ID: outphase-EX currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM |
| |
| | #10 (permalink) | |
| |
| |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Duisburg Alter: 25 | Zitat:
Ist echt ein dicker Unterschied...
__________________ PSN-ID: outphase-EX currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM | |
| |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Schweiz Alter: 27 | Zitat:
__________________ "strange women lying in ponds distributing swords is no basis for a system of government" | |
| |
| | #13 (permalink) | |
| |
| |
| | #14 (permalink) |
In der neuen DVD VISION wurde nun ein sehr geiler Fernseher getestet: der Toshiba 32C3000P. Das Teil scheint einfach perfekt für mich zu sein, bietet soweit alles, was ich brauche. Das Teil ist jetzt schon für 600€ zu haben, werde es dann wohl im Spätsommer/Herbst bei Amazon abgreifen, wenn nichts Besseres kommt. Aber dieses Preisleistungsverhältnis ist schon klasse! Vor allem, wenn der Flachmann von den VISION-Redakteuren mit dem "Kauftipp" ausgezeichnet wird...
Geändert von crizzo silverblue (25.06.2007 um 12:21 Uhr) |
| |
| | #15 (permalink) | ||
| Registriert seit: 21.08.2006 Ort: von PS3-Fanboys umgeben Alter: 6 | Zitat:
In folgendem Beitrag im GSPB verlinke ich auf einen Beitrag von mir, der weiterführend auf Eindrücke meinerseits, einen weiteren Test von areadvd und hunderte Erfahrungen aus dem renomierten hifi-Forum verweist: http://www.gamestar.de/community/gsp...35&postcount=2
__________________ Zitat:
4 8 15 16 23 42 | ||
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Linear-Darstellung