Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Off-Topic-Area > Archiv-Forum > Club der roten Dichter

Club der roten Dichter
In Memoriam: Das ehemalige Communityforum der playplaystation.com-Community.

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 15:49   #121 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Nandor
wie findet ihr eigentlich deathproof ?
Na, sensationell natürlich! Wie immer ein genialer Tarantino-Streifen. Was darin wieder für Kultszenen erschaffen werden, ist der Hammer! Ich sage nur "Lap-Dance"...
crizzo silverblue ist offline  
Alt 02.09.2007, 19:22   #122 (permalink)

Standard

28 weeks later

Mit erschrecken mußte ich gestern feststellen, das der Film nicht in meinem Stammkino läuft...dummerweise erst, als wir davor standen. Da guckt man einmal nicht in die Zeitung...naja.

Also auf zum nächsten Kino in eine andere Stadt. Großer Umweg, egal! Vorsichtshalber vorher bei der Kinoauskunft der 11880 angerufen und die 59Cent d.Min. +einmalig 99Cent haben sich gelohnt: Läuft dort auch nicht...kein Schimmer wiso!

Da ich die Macht über das Steuer hatte und den Film unbedingt sehen wollte, wurde dann mal spontan entschlossen, nach Wolfsburg zu fahren.

Strecke Stammkino --> Wolfsburg: ca. 75km

Pünktlich zur 22.45Uhr Vorstellung da gewesen....und es hat sich gelohnt! Aber wie!

Absolut genialer Horrorstreifen auf allerhöchstem Level! Nahezu perfekt gemacht mit einer permanent gnadenlos drückender Atmosphäre! Vorallem durch den guten Soundtrack und der Kamera!

9,5/10
Blonder ist offline  
Alt 02.09.2007, 19:44   #123 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Blonder
Absolut genialer Horrorstreifen auf allerhöchstem Level! Nahezu perfekt gemacht mit einer permanent gnadenlos drückender Atmosphäre! Vorallem durch den guten Soundtrack und der Kamera!
Auch die Online-Kritiken sind recht gut bei dem Film, bemerkenswert. Kennst du denn Teil 1? Wie fandest du den im Vergleich?
Mich hat der Erste nicht aus dem Hocker gerissen, auch wenn die Idee eigentlich sehr gut ist. Als London plötzlich leergefegt ist, muss man anfangs doch schon mal ungläubig staunen. Die schnellen Schnitte und rasend schnellen Infizierten haben mir dann aber doch den Grusel genommen. Bis auf rote Augen und ein hundeartiges Knurren hatten die irgendwie nichts.
Alt 03.09.2007, 16:28   #124 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von crizzo silverblue
Auch die Online-Kritiken sind recht gut bei dem Film, bemerkenswert. Kennst du denn Teil 1? Wie fandest du den im Vergleich?
Mich hat der Erste nicht aus dem Hocker gerissen, auch wenn die Idee eigentlich sehr gut ist. Als London plötzlich leergefegt ist, muss man anfangs doch schon mal ungläubig staunen. Die schnellen Schnitte und rasend schnellen Infizierten haben mir dann aber doch den Grusel genommen. Bis auf rote Augen und ein hundeartiges Knurren hatten die irgendwie nichts.
Ja, den 1. hab ich auch gesehen und der hat mir schon sehr gut gefallen.

Teil 2 legt nochmal ne ganze Schippe drauf!
Fast durchgehende Anspannung...selbst am Anfang, wo noch alles ruhig zu sein scheind.
Was zum zum großen Teil auch daran liegt, das es in dem Film rein gar nix zum lachen gibt. Klar, kann man da auch schonmal schmunzeln, wenn ein paar Zombies recht "kreativ" erledigt werden aber es gibt keine Einlage, die darauf hinauslaufen soll, lustig zu sein.

Mir fällt da jetzt zb. aus dem 1. Teil die Einkaufstour im leeren Supermarkt oder die Übernachtung in diesem alten Turm ein. Solche Momente, die einen "runterkommen" lassen, gibt es bei 28 weeks later schon recht früh überhaubt nicht mehr! Wenn er erstmal in Gang gekommen ist, geht´s immer weiter!

Auch offensichtliche "Jetzt passiert gleich was"-Szenen sind kein Stück langweilig. Und teilweise sind echt heftige dabei und damit mein ich nicht nur wegen der Brutalität. Die wurden einfach nur genial umgesetzt!
Zudem wirkt die Kameraführung Amateurhaft aber ohne, das es nervt!

Wenn dir aber in Teil 1die schnelle Schnitte und die Sprinter nicht gefallen haben (mir ehrlich gesagt absolut unverständlich!), dann wird dir das in diesem Film auch etwas sauer aufstoßen...

Dennoch, ansehen lohnt sich auf jedenfall!! Besser als der 28 days!
Blonder ist offline  
Alt 04.09.2007, 16:23   #125 (permalink)
Gelöscht

Standard

Zitat:
Zitat von Blonder
Wenn dir aber in Teil 1die schnelle Schnitte und die Sprinter nicht gefallen haben (mir ehrlich gesagt absolut unverständlich!), dann wird dir das in diesem Film auch etwas sauer aufstoßen...

Dennoch, ansehen lohnt sich auf jedenfall!! Besser als der 28 days!
Ok, ja... gehe da halt mit einem gewissen Vorbehalt ran. Aber ansehen muss ich den schon, keine Frage. Danke für die Ausführungen, Clint!
Alt 06.09.2007, 11:24   #126 (permalink)

Standard 2 kleine Kinohighlights...

A man (Black) whose brain becomes magnetized unintentionally destroys every tape in his friend's video store. In order to satisfy the store's most loyal renter, an aging woman with signs of dementia, the two men set out to remake the lost films, which include Back to the Future, The Lion King, and Robocop.

trailer: Be Kind Rewind

*rofl*

A man named Mr. Smith (Owen) delivers a woman's baby during a shootout, and is then called upon to protect the newborn from the army of gunmen.

trailer: Shoot 'Em Up
ausschnitt: Clive Owen nails everything

Zitat:
Habe den Film neulich in einer Pressevorführung gesehen und bin Feuer und Flamme!

Für mich bisher so ziemlich das Kinohighlight des Jahres! Das will was heißen! Ein Film, der sich selbst in keiner Sekunde ernst nimmt und dennoch eine hervorragende Spannung besitzt, kaum eine Atempause zum Durchschnaufen lässt.

Dazu ein Einfallsreichtum, wenn es um die Inszenierung immer neuer Fluchtvarianten geht, wie ich es mir mal von den letzten 5 Bond-Filmen gewünscht hätte, aber nie zu sehen bekommen habe! Da hätten sich die Autoren mal ein Beispiel an "Shoot 'em up" nehmen sollen!

Für mich jetzt schon ein DVD-Must-Have-Titel!

beides im areadvd-forum gefunden. ich freu mich drauf...
Alt 10.09.2007, 13:56   #127 (permalink)

Standard

Kann mich dem Blonden nur anschliessen was 28 Weeks later betrifft
Klasse gemacht der Film.Ebenso genial wie 28 Days
Das Virus ist agressiver geworden seit dem ersten Teil
Genial war auch diese kleine Anekdote/Hommage(?) an den ersten Teil.
Spoiler:

Das Ende ist genial.Irgendwie ist der Film aber auch traurig
Und der ganze Rest dazu wurd eigentlich schon gesagt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht