| ||||||
|
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 22.08.2006 Ort: zuhause |
Ein Thread zu einer meiner Lieblings-Cartoon-Serien. Welch krankes Hirn hat da gewirkt... aber die Serie ist der Hammer. Sowas von Avantgarde und völlig gaga, daß das Sehen eigentlich schon fast körperliche Schmerzen bereitet, aber eben nur fast. Auch hier frage ich mich, wann die Produzenten, also Nick, endlich ein Einsehen haben und dieses geniale Werk endlich auf eine deutsche DVD bringen! |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 19.08.2006 Ort: Aachen Alter: 30 |
Ich liebe diese Serie ja so abgöttisch. Ich bin zwar Hardcore-Simpsonsfan, und die Simpsons sind ja konzeptuell das genaue Gegenteil, aber der manische Chichihuahua und der verblödete Kater haben seit jeher einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ist natürlich Wegbereiter für die ganze Gaga-Comedy um Spongebob, aber ungewöhnlich ist es, dass dieser Wegbereiter eigentlich heute immer noch deutlich extremer und grotesker ist als die ganzen Ableger zusammen. Das Konzept ist ja ziemlich kognitiv-assoziativ, ohne einen wirklichen roten Faden. Komplett ungeplottete Storylines mit psychologischen Auswüchsen, die sich gewaschen haben. Dazu die anatomischen Verzerrungen der Figuren, die durch die eklig-detailreichen Standbilder auf die Spitze getrieben werden. Wo die Simpsons das Miteinander der Menschen auf die Schippe nehmen, kümmert sich Ren & Stimpy um das Innenleben des Individuums. Und das kann mitunter ganz schön grotesk werden. Wie eine Ecstasy-Party mit David Lynch, David Cronenberg und Hieronymus Bosch... |
| |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Linear-Darstellung