| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Früher auf dem Index, heute ab 0 Jahren: Diese Spiele flogen von der Indizierungs-Liste der BPjM - Update Special Update: Inzwischen sind weitere interessante Spiele vom Index genommen worden. Wir haben unser Special für euch entsprechend erweitert und liefern euch Infos zu diesen Titeln. Originalmeldung: Die Überraschung war groß, als die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vor Kurzem Doom vom Index nahm. Doch der historisch wichtige Ego-Shooter ist nur eines von vielen Spielen, bei denen die Indizierung und vor allem die Gründe dafür im Nachhinein gesehen amüsant sind. Wir zeigen euch Spiele, die früher auf dem Index standen, heutzutage aber teilweise eine Altersfreigabe ab 0 erhalten haben. » Gesamten Artikel lesen |
| | #1 (permalink) |
| Redaktion Registriert seit: 20.08.2006 |
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Gesamten Artikel lesen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 28.07.2007 |
Dominic,das heiß BPJS.Da ihr ja selber Leser dieser Sonderbaren Schrift seid,wißt ihr ja selber,wieviel Schwachsinn da drin stehen kann. Besonders die Einleitung von irgendwelchen Profs & Phycho Doctoren haben mich manchmal zur weißglut gebracht. Selbst bei älteren Listenstreichungen wird extra noch erwähnt,das immer noch eine gewisse Gefahr für Jugendliche besteht.Das obere beispiel zeigt ja welchen Schwachsinn die fabrizieren,es gibt viele davon. Deshalb weg mit denen,wird auch noch finanziert mit Steuergeldern. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 21.06.2008 Ort: Berlin |
Ein sehr gelungenes Special, bei dem man gut erkennen kann, dass die BPjM auch früher nicht zimperlich war. Heute mögen die Indizierungen vielleicht nicht mehr nachvöllziehbar, teils sogar lächerlich wirken (wie bei mir bei Battlezone). Das Battlezone selbst heute noch erst ab 16 J. ist, kann ich auch nicht verstehen. Ich weiss nicht mal, auf was der Panzer in dem Video überhaupt schießt. Aber damals fanden wir viele der Pixelhaufen total realistisch und konnten uns viel vorstellen bei den ganzen Vierecken und Dreiecken auf dem Bildschirm....ja, die guten alten Zeiten, wo man noch Phantasie brauchte, um die Bilder auf dem Bildschirm zu Ende zu denken. Am coolsten fand ich das Video zu Wings...satte 4 Std. Gameplay an einem Stück und für damalige Verhältnisse mit wriklich abwechslungsreichem Gameplay und toller Optik. Das würd ich sogar heute noch spielen (den Rest eher nicht).
__________________ Besuche mich auf DeviantArt Project CARS- gestalte mit uns das Traum-Rennspiel und sei von Anfang an dabei |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd |
Endlich mal wieder ein richtig gutes Special! Bei River Raid bekomme ich heute noch wässrige Augen. Das habe ich damals so unendlich viel gezockt, dass es meine gesammte Kindheit ausfüllte! ![]() Dank der Videothek meines Vertrauens, konnte ich so gut wie jeden indizierten Titel spielen. Lustig, dass es heute Green Beret (Rush 'n Attack) sogar in Deutschland auf dem Xbox-Marktplatz gibt! Raid over Moscow fehlt noch in diesem Special. Oder ist das immer noch indiziert? Der Link mit der Liste auf Wikipedia kann ironischerweise momentan nicht aufgerufen werden: Indizierung ? Wikipedia
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 21.06.2008 Ort: Berlin | Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Web Developer ![]() Registriert seit: 02.08.2006 Ort: Fürth Alter: 39 | Steht auch nirgends, dass damit Doom gemeint ist, sondern River Raid.
__________________ "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser) GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | playfire Profil | Xbox Live Profil |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| ehemaliges Mädchen für Alles ![]() Registriert seit: 11.06.2008 |
Wie Tobi schon erwähnte, das ab 0 Jahren bezieht sich auf River Raid, aber auch die anderen Spiele sind ja teilweise mit sehr niedrigen Alterseinstufungen versehen worden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und Raid over Moscow fehlt, weil es nicht auf Antrag gestrichen wurde, sondern nach Ablauf der 25-Jahre-Frist. Wie im letzten Absatz geschrieben, machen wir ein Update dieses Artikels mit diesen Titeln, wenn ihr es wollt. Aber schon diese Zusammenstellung machte recht viel Aufwand, deswegen wollte ich das aufteilen und schauen, wie gut das Special ankommt. Das sind nämlich nochmal einige Titel, 13 um genau zu sein. Zu diesen Titeln liegen uns auch die kompletten Indizierungsbegründungen vor, hättet ihr an einem solchen Update Interesse?
__________________ Bist du gesund? Freut mich! Bist du satt? Sehr schön! Wenn du anderen Menschen helfen willst, diese selbstverständlichen Dinge zu bekommen, dann nimm dir die Zeit und schau hier mal vorbei: http://spenden.de/ - Danke! | |||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 17.09.2008 Ort: Berlin, X-Berg Süd | Zitat:
Der Ablauf der 25-Jahresfrist war mir bekannt. Ich wusste nur nicht, ob dann eine neue Prüfung erfolgen muss, oder das Spiel für alle Zeiten als vogelfrei erklärt wird. Beachhead, Raid over Moscow usw. sind sicher ein Update wert.
__________________ | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 22.03.2011 | Zitat:
__________________ Die GA ist keine Lösung!! Aber keine GA auch nicht! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 30.08.2006 Ort: G. Alter: 32 |
__________________ Der Magier der Herzen hat in meinem Blog wieder zugeschlagen:Sprucheinsargen 2:0:1 - Zauberer Bewerber Kein Diablo 3 Käufer? Na da habe ich hier was für dich: Diablo 3 - Nicht Käufer - Thread |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: Wien, Europanien Alter: 25 |
Tja...es gibt weniges wo ich sagen kann dass es uns da in Österreich besser geht als in Deutschland. Der ganze Pseudjugendschutzzensurkack gehört aber dazu. Dass immer mal wieder ein paar Uraltspiele oder Filme gestrichen werden machts auch nicht wesentlich besser.
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 30.08.2006 Ort: G. Alter: 32 | Ungefähr genau das wird man in einigen Jahren vermutlich über jüngere Indizierungen sagen. Oder es kommt alles anders als wir denken...
__________________ Der Magier der Herzen hat in meinem Blog wieder zugeschlagen:Sprucheinsargen 2:0:1 - Zauberer Bewerber Kein Diablo 3 Käufer? Na da habe ich hier was für dich: Diablo 3 - Nicht Käufer - Thread |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Linear-Darstellung