Games. Fun. Entertainment.

Zurück   GamesAktuell.de-Foren > Comment-Area > Weitere Artikel

Weitere Artikel
Kommentare zu Tests, Vorschauen, Specials, Leserbeiträgen, Hardware und weiteren Artikeln.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Kommentar-Thread zum GamesAktuell.de-Artikel:
Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?
Special Viele von euch dürften sich noch daran erinnern, als sie das erste Mal Hand an ein Videospiel gelegt haben. Und da in Erinnerungen schwelgen viel mehr Spaß macht, wenn man in einer Gemeinschaft ist, fragen wir euch heute: Welches Spiel hat euch zu Zockern gemacht? Mit welchem hat eure Zockerkarriere begonnen? Schreibt uns eure Stories!
» Gesamten Artikel lesen
Alt 13.07.2011, 16:18   #301 (permalink)

Standard

Mein eigenes erstes Game war Pokemon (die rote edition) aberdas erste game was ich angepackt hab war glaube ich das Tetris meiner Mutter. Das waren noch Zeiten als man auf Pixel zeige konnte und sagen konnte da ist einer.
BademeisterPaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:10   #302 (permalink)

Standard

Ich weiß nicht ob das noch jemand kennt aber mein erstes Spiel war die "grandiose" Krankenhaus Simulation Bing! Ich war grad mal 10 oder 11, erstaunlich das mir das damals verkauft wurde für sage und schreibe stolze 110 DM!! Das war mein Taschengeld von Monaten...
Jack-the-Rippel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 09:07   #303 (permalink)

Standard

Super Mario Bros für das NES, da war ich knapp 5 Jahre jung ^^
Alfast2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:00   #304 (permalink)
ehemaliges Mädchen für Alles

Standard

Zitat:
Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht schon eine Antwort bekommen hast. Also habe ich mal ein wenig gesucht... Könnte es dieses Spiel gewesen sein?
Oder um es etwas anderes zu formulieren: War es dieser Verdächtige, der Ihre Jugend nachhaltig beeinflusst hat, Herr Eskofier?

Athletic Land

Ja! Ja! JA! Danke, du hast es gefunden! Wie zum Henker bist du denn darauf gekommen? Ich habe mir echt nen Wolf gesucht, aber hatte keine Chance, da ich den Namen beim besten Willen nicht mehr wusste und die Liste der MSX-Spiele doch länger war, als ich sie in Erinnerung hatte!

Und ja, der kleine Junge da war mitschuld daran, dass ich jetzt da sitze, wo ich sitze!

Nochmal danke, ich habe dir kurzerhand den Titel des Community-Detektivs verpasst! Hach, ich freu mich.
Bist du gesund? Freut mich! Bist du satt? Sehr schön! Wenn du anderen Menschen helfen willst, diese selbstverständlichen Dinge zu bekommen, dann nimm dir die Zeit und schau hier mal vorbei: http://spenden.de/ - Danke!
Dominic Eskofier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:30   #305 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Eskofier Beitrag anzeigen
Ja! Ja! JA! Danke, du hast es gefunden! Wie zum Henker bist du denn darauf gekommen? Ich habe mir echt nen Wolf gesucht, aber hatte keine Chance, da ich den Namen beim besten Willen nicht mehr wusste und die Liste der MSX-Spiele doch länger war, als ich sie in Erinnerung hatte!

Und ja, der kleine Junge da war mitschuld daran, dass ich jetzt da sitze, wo ich sitze!

Nochmal danke, ich habe dir kurzerhand den Titel des Community-Detektivs verpasst! Hach, ich freu mich.
Vielen Dank für den Titel!

Eigentlich würde ich ja jetzt gerne etwas wie "Berufsgeheimnis" oder "Zeugenschutz" auf die Frage nach dem "wie" antworten. Die Wahrheit ist schon ein wenig unspektakulär. Einfach ein paar Suchbegriffe in verschiedene Seiten gehackt und dann immer weiter eingekreist. Nach einiger Zeit war es dann da...

Nachtrag: Die Detektei ist eröffnet. Beschreibung der gesuchten bitte einfach per PN an mich. Ich schaue mal, was ich machen kann

Kein Diablo 3 Käufer? Na da habe ich hier was für dich: Diablo 3 - Nicht Käufer - Thread

Geändert von StHubi (19.07.2011 um 18:32 Uhr)
StHubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:54   #306 (permalink)

Standard

Wie mein erstes spiel hieß weiß ich gar nicht mehr...ping oder pong oder so.
Die konsole war nur ein schwarzer kasten und die controller hatten ein rad anstatt knöpfe und steuerkreuz.
Da war ich, glaube ich 4 oder 5 jahre alt!

Die ersten begeisterungen kamen dann mit atari, mit spielen wie phoenix, defender oder pitfall...das war megacool damals...boah das ist schon (über?)30 jahre her!!!

mab72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:37   #307 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von mab72 Beitrag anzeigen
Wie mein erstes spiel hieß weiß ich gar nicht mehr...ping oder pong oder so.
Die konsole war nur ein schwarzer kasten und die controller hatten ein rad anstatt knöpfe und steuerkreuz.
Da war ich, glaube ich 4 oder 5 jahre alt!

Die ersten begeisterungen kamen dann mit atari, mit spielen wie phoenix, defender oder pitfall...das war megacool damals...boah das ist schon (über?)30 jahre her!!!
Die Beschreibung der Konsole erinnert mich an das "Odysee" Spielsystem. Hier ein Artikel mit Bild in der Wikipedia:

Magnavox Odyssey ? Wikipedia

Es hatte allerdings zwei Drehregler... Vielleicht ein Nachbau?

Es könnte natürlich auch DAS Original gewesen sein - wobei auch diese in verschiedenen Nachbauten existiert:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080312150305

Kein Diablo 3 Käufer? Na da habe ich hier was für dich: Diablo 3 - Nicht Käufer - Thread

Geändert von StHubi (20.07.2011 um 23:02 Uhr)
StHubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:00   #308 (permalink)

Standard

Mein erstes eigenes Spiel (samt Konsole) war Super Mario World für das SNES tolles Spiel

Das allererste Spiel, das ich gezockt habe? Hm, gute Frage. Das dürfte wohl ein Gameboyspiel gewesen sein. Ich erinnere mich an Super Mario Land, Tetris u iein Jump´n Run-Spiel. Glaub es war von den Simpsons. Aber genau weiß ich das nicht mehr, da ich damals noch zu jung war
Alt 21.07.2011, 19:07   #309 (permalink)

Standard

bei mir war es alex kidd in miracle world aufn sega master system. omg war das geil.^^ später kam dann natürlich sonic.
Dijonis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:42   #310 (permalink)

Standard

Also mein erstes Spiel war super Mario Party für den n64 :dhoch:
Nicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 21:07   #311 (permalink)

Standard

bei mir was donkey kong fürs super nintendo
Martimus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:55   #312 (permalink)

Standard

Ich hab angefangen mit Age of Empires, das ja bekanntlich 1997 herausgekommen ist.
The_Zen_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 16:58   #313 (permalink)

Standard

Super Mario World SNES mit acht haben mich maeine Brüder endlich nicht nur die Monster spielen lassen
micromanXD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:00   #314 (permalink)

Standard

Das war alles ziemlich Zeitgleich bei mir.

Handheld:
- Tetris
- Super Mario World
- Tiny Toons: Babs Break

Sega Mega Drive
- Columns
- Sonic 2
- Super Hang on
- Football Italia (Oder so)
Alt 25.03.2012, 17:59   #315 (permalink)

Standard

mein erstes Spiel war FIFA 07 für den PC
bin ja auch erst 14
schalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht