| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen? Special Viele von euch dürften sich noch daran erinnern, als sie das erste Mal Hand an ein Videospiel gelegt haben. Und da in Erinnerungen schwelgen viel mehr Spaß macht, wenn man in einer Gemeinschaft ist, fragen wir euch heute: Welches Spiel hat euch zu Zockern gemacht? Mit welchem hat eure Zockerkarriere begonnen? Schreibt uns eure Stories! » Gesamten Artikel lesen |
| | #302 (permalink) |
| Registriert seit: 14.07.2011 |
Ich weiß nicht ob das noch jemand kennt aber mein erstes Spiel war die "grandiose" Krankenhaus Simulation Bing! Ich war grad mal 10 oder 11, erstaunlich das mir das damals verkauft wurde für sage und schreibe stolze 110 DM!! Das war mein Taschengeld von Monaten...
|
| | |
| | #304 (permalink) | |
| ehemaliges Mädchen für Alles ![]() Registriert seit: 11.06.2008 | Zitat:
Und ja, der kleine Junge da war mitschuld daran, dass ich jetzt da sitze, wo ich sitze! Nochmal danke, ich habe dir kurzerhand den Titel des Community-Detektivs verpasst! Hach, ich freu mich.
__________________ Bist du gesund? Freut mich! Bist du satt? Sehr schön! Wenn du anderen Menschen helfen willst, diese selbstverständlichen Dinge zu bekommen, dann nimm dir die Zeit und schau hier mal vorbei: http://spenden.de/ - Danke! | |
| | |
| | #305 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 30.08.2006 Ort: G. Alter: 32 | Zitat:
Eigentlich würde ich ja jetzt gerne etwas wie "Berufsgeheimnis" oder "Zeugenschutz" auf die Frage nach dem "wie" antworten. Die Wahrheit ist schon ein wenig unspektakulär. Einfach ein paar Suchbegriffe in verschiedene Seiten gehackt und dann immer weiter eingekreist. Nach einiger Zeit war es dann da... Nachtrag: Die Detektei ist eröffnet. Beschreibung der gesuchten bitte einfach per PN an mich. Ich schaue mal, was ich machen kann
__________________ Der Magier der Herzen hat in meinem Blog wieder zugeschlagen:Sprucheinsargen 2:0:1 - Zauberer Bewerber Kein Diablo 3 Käufer? Na da habe ich hier was für dich: Diablo 3 - Nicht Käufer - Thread Geändert von StHubi (19.07.2011 um 18:32 Uhr) | |
| | |
| | #306 (permalink) |
| Registriert seit: 22.03.2011 |
Wie mein erstes spiel hieß weiß ich gar nicht mehr...ping oder pong oder so. Die konsole war nur ein schwarzer kasten und die controller hatten ein rad anstatt knöpfe und steuerkreuz. Da war ich, glaube ich 4 oder 5 jahre alt! Die ersten begeisterungen kamen dann mit atari, mit spielen wie phoenix, defender oder pitfall...das war megacool damals...boah das ist schon (über?)30 jahre her!!! |
| | |
| | #307 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 30.08.2006 Ort: G. Alter: 32 | Zitat:
Magnavox Odyssey ? Wikipedia Es hatte allerdings zwei Drehregler... Vielleicht ein Nachbau? Es könnte natürlich auch DAS Original gewesen sein - wobei auch diese in verschiedenen Nachbauten existiert: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080312150305
__________________ Der Magier der Herzen hat in meinem Blog wieder zugeschlagen:Sprucheinsargen 2:0:1 - Zauberer Bewerber Kein Diablo 3 Käufer? Na da habe ich hier was für dich: Diablo 3 - Nicht Käufer - Thread Geändert von StHubi (20.07.2011 um 23:02 Uhr) | |
| | |
| | #308 (permalink) |
| Registriert seit: 22.03.2011 |
Mein erstes eigenes Spiel (samt Konsole) war Super Mario World für das SNES ![]() Das allererste Spiel, das ich gezockt habe? Hm, gute Frage. Das dürfte wohl ein Gameboyspiel gewesen sein. Ich erinnere mich an Super Mario Land, Tetris u iein Jump´n Run-Spiel. Glaub es war von den Simpsons. Aber genau weiß ich das nicht mehr, da ich damals noch zu jung war
__________________ Die GA ist keine Lösung!! Aber keine GA auch nicht! |
| | |
| | #314 (permalink) |
| Registriert seit: 25.07.2010 Ort: Schattenfeuer Alter: 24 |
Das war alles ziemlich Zeitgleich bei mir. Handheld: - Tetris - Super Mario World - Tiny Toons: Babs Break Sega Mega Drive - Columns - Sonic 2 - Super Hang on - Football Italia (Oder so)
__________________ Konstruktive Kritik heißt stets etwas Nutzbringendes beizusteuern. |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Linear-Darstellung