| ||||||
|
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: Wien, Europanien Alter: 25 |
Was hat den jetzt der Maquard damit zu tun? ![]() Klar gehört ihm der Laden, aber er steht in Deutschland. Hier gings um Gesetze nicht um nationale Eitelkeiten. "Wer hats erfunden?" tut doch dabei nix zur Sache.
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Registriert seit: 26.03.2010 Ort: Schweiz Alter: 20 | Natürlich befolge ich die Schweizer Gesetze und nicht eure. Aber auf dieser Seite gibt es keine Gesetze, "nur" Regeln. Und die halte ich, seit dato, ein. Über Deine "Verstösse" will ich aber gar nicht anfangen, zu diskutieren.
__________________ |
| | |
| | #33 (permalink) |
Brauchst du auch nicht, weil die hier nicht zur Debatte stehen. Und was heißt "eure"? Ich bin keine Deutsche. ^^ Und dass du die Schweizer Gesetze befolgst ist ja richtig. Aber noch mal, was hat das mit GA und Maquard zu tun? Oo PS: Lies meinen Post davor. Da sag ich ja dass dir die Deutschen Gesetze wurscht sein können.
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! Geändert von d.night (13.12.2011 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 09.09.2009 |
Also ich sag mal so.... Das man irgendwie abgehärtet wird ist doch logisch, wurde hier auch schon erwähnt. Vor Jahren war ich über die typischen Slasher HorrorFilme noch erschrocken und sie haben mich angeekelt, mittlerweile bin ich eher gelangweilt davon. Als ich bei Fallout 3 dass erste mal nem Banditen den Kopf weggeschossen habe, war ich auch kurz erschrocken... ein paar Minuten später war es normal. Ich denke einfach dass es normal ist, dass man durch bestimmte Erlebnisse abhärtet/verroht. Ich wette die Gehirnregionen von Boxern haben sich genauso verändert (in etwa so wie ihre Gesichter vermutlich). Die ganze Gesellschaft ist doch durch schlimme Bilder in den Nachrichten schon verroht, weil sie zur Gewohnheit geworden sind. Es ist also nichts schlimmes, bei einem gesunden Menschenverstand zumindest. Ich glaube bei einer emotional verkrüppelten Seele könnte es möglicherweise Probleme machen, was jetzt aber auf keinen Fall heißen soll, dass Games der Grund sind für Amokläufe, aber ich bin kein Psychologe von daher kann ich das nicht beurteilen. Btw: Gibt es nicht zu jeder Studie auch irgendwo wieder ne Gegenstudie? |
| | |
| | #35 (permalink) |
@Abhärtet/verroht: Dem kann ich auch nur bedingt zustimmen. Klar stumpft man gegenüber virtueller Gewalt etwas ab wenn man gewisse Spiele spielt, gewisse Filme schaut oder gewisse Bücher liest (find Bücher da viel krasser als Spiele und Filme). Aber...ein wirklich gut gemachter Film der nicht nur auf Gewalt setzt sondern ein bissl tiefer geht, bedrückt mich immer noch und wenn ich in den Nachrichten irgendwelche von Granaten zerfetzten, echten Menschen sehe, dann bleibt mir genau wie jedem nicht Gamer und nicht Horrorfilmfan das Schnitzel im Hals stecken. Ganz einfach weil ich unterscheide zwischen realer und virtueller Gewalt. Was heißt unterscheiden? Jeder Vergleich ist schwachsinnig. Wer da nicht mehr unterscheidet, wer echte Bilder von Leid und Tot ähnlich betrachtet wie einen Film oder ein Spiel, der sollte sich vielleicht echt mal Gedanken machen...
__________________ Die Wahrheit ist nicht iwo da draußen, sie ist genau hier !!! |
| | |
| | #36 (permalink) | |
| Registriert seit: 04.09.2006 Ort: Lünen Alter: 20 | Zitat:
__________________ Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Emily Cover | |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Stichworte |
| brutale videospiele, fmrt-aufnahmen, hirnfunktionen, studie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Linear-Darstellung