Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 11:54   #92 (permalink)
Stüpfel

Standard

@ kleberson4
Wirklich sehr treffent. Seh ich genau so.
Was ich sehr schön Formuliert finde ist:
"Man konnte eine völlig neue Zielgruppe gewinnen, Frauen, Nichtzocker, Familien usw.
Von daher kann man die PS 3 und die wii überhaupt nicht vergleichen..."!
Das stimmt und daraus ergibt sich auch das es Nintendo nichts bringt, große Softwarefirmen mit Verkaufszahlen zu locken und Spiele für Wii zu Programmieren. Diese werden für Wii Floppen da die Zielgruppe (Frauen, Nichtzocker, Familien) eben genau diese Spiele nicht will sondern Fun und Partyspiele.
Ich finde es Faszinierend. In dem einem Moment wird bei den Wii Fanatikern immer behauptet man brauche für Wii keine Spiele die Grafisch super sind und das die Steuerung das einzig ware ist.
In dem anderen Moment sind sie Stolz wenn immer mehr Softwarefirmen Spiele ankündigen die für Grafikprotze (360/PS3) Programmiert sind.
Es macht keinen Sinn solche spiele für die Wii rauszubringen da sich solche spiele vornähmlich PS3 und 360 besitzer holen.
Die Spieleverkaufszahlen beweisen doch das "nur" Minigames, Partyspiele oder Mariogames verkauft werden. Kein einziger Blockbuster!

1. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (DS Zielgruppe?)
2. Dr. Kawashimas Brain Training (DS Zielgruppe?)
3. Die Siedler (DS Zielgruppe?)
4. Pony Friends (DS Zielgruppe?)
5. Harry Potter und der Orden des Phönix(DS Zielgruppe?)
6.Mario Parti 8 (Wii Minispiele- Zielgruppe?)
7.Singstar Pophits (PS2 Zielgruppe?)
8. Harvest Moon (DS- muss ich gestehen, kenn ich nicht aber
ausnahmen bestätigen die Regel)
9. New super Mario Bros (DS Zielgruppe?)
10.Animal Crossing A Wild World (DS Zielgruppe?)

Sollte es wirklich soweit kommen das sich nur n och solche Spiele gut verkaufen und Produziert werden, henge ich mein Gamepad an den Nagel und such mir ein anderes Hobby.
Stüpfel ist offline   Mit Zitat antworten