Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2010, 11:37   #9 (permalink)
Indianerwoman

Standard

Erst einmal ein freundliches Hallo und Willkommen an TheNachbar667

So dann geh ich mal auf das angesprochene von Dir ein:

Klar habe auch ich indizierte Spiele und auch Uncut Spiele. Mittlerweile sind die Uncut Spiele die ich habe auch schon indiziert, von daher spreche ich hier von beidem.

Ich selber bin auch Kunde auf einer Website wo ich auch für den 18+ Bereich mein Ausweis in Kopie senden musste. Gefallen hat mir das persönlich nicht wirklich, denn bei solchen diversen Datenfreigaben stehe ich selber sehr skeptisch gegenüber. Aber nun gut, wenn man ein bestimmtes Spiel auf einer deutschen Website bestellt muss man das im Moment ja leider in Kauf nehmen, ob man will oder nicht.

Meine Erfahrung da mit der Lieferzeit, ist die das mein gewünschter Spiele Artikel innerhalb von drei Tagen da war. Und dies war das einzige was ich je im Netz bestellt habe.

Die meisten Spiele die ich im Moment Uncut kaufe, die irgendwie später indiziert werden, da muss ich sagen das ich wahnsinnige Glück mit meiner Videothek habe. Denn die haben diverse Titel und sie sind nicht von deutschen Herstellern, sprich sind Importe. Diese sind meist sogar dann noch zum Teil günstiger als wenn ich die im Ausland bestellen würde. Ein Hoch auf meine Videothek

Mit Paypal im Fall des Falles zuzahlen finde ich in Ordnung, nur mit Kreditkarten hätte ich da wieder ein Problem, das würde ich persönlich nicht wollen.

Zudem muss ich noch sagen, das ich auch im Moment das Glück habe und nahe der holländischen Grenze wohne. Von daher hab ich es wohl zum Teil noch ein wenig einfacher als so anderer User hier.

Diesen folgenden Punkt halte ich eher für WICHTIG

Eins möchte ich aber noch anmerken was mir hier schon auch als wichtig erscheint. Ich bin der Meinung es würde sicher das ganze Gezeddere und wirrwarr mit Uncut oder gar indizierten Spielen nicht geben, wenn die Eltern sich in der Pflicht sehen würden und sich mal selber mit dieser Thematik auseinander setzen würden. Denn hier drin allein auch bei zum Teil älteren Generationen liegt meiner Meinung nach auch der Knackpunkt.

Da Du mich ja noch nicht kennst, soviel zur Info, bin selber Mutter eines Sohnes. Und ich seh es eben so, dass ich als Mutter mich schon damit beschäftigen muss, was kann mein Sohn spielen oder nicht. Welches Spiel ist geeignet oder nicht. Denn so manche USK Freigabe finde ich irgendwie selber irre.