Zitat:
|
das antiemanzipatorische heulen über die säkularisierung, die der 'deutschen kultur' zuwiderläuft und nicht zuletzt die alles sagende distanzierung von den nazis. denn dieser akt zeugt zum einem von einem kleinem hauch schlechten gewissens (wenn auch nur unbewusst), von einer leisen inneren ahnung, dass es falsch und barbarisch ist, auch nur ansatzweise zu versuchen, einen positiven bezug zu deutschland aufzubauen und zum anderem ganz offensichtlich von (wohl so gewollten) wahrnehmungsstörungen.
|
Naja, also die Aussage, dass "Kreuze aus Respekt vor andersgläubigen Kindern aus der Schule entfernt werden" gefällt mir auch nicht. Immerhin soll das Grundrecht auf Religionsfreiheit gewahrt werden. Jedoch frage ich mich, wieso dann Moslems an sämtlichen Berliner Schulen im Stundentakt ihren Allah anbeten dürfen- vom Kopftuch tragen ganz zu schweigen

Und wieso sich niemand darüber beschwert, dass ein Atatürk Portrait in keinem türkischen Klassenzimmer fehlen darf, ist mir auch ein Rätsel
Das Christentum ist einfach ein Teil der abendländischen Kultur, der Islam jedoch nicht.
Du musst Deutschland ja wirklich extrem verteufeln, 5ka5, was ich nicht verstehen kann. Immerhin muss man sich beide Seiten der Medaille anschauen- 3. Reich, Massenmord an 7 Mio. Juden, Kriegsverbrechen contra Goethe, BMW und Mercedes, Einstein und Planck. Deutschland hat wie jedes andere Land Dreck am Stecken, wobei die anderen Länder ihre Fehltritte offensichtlich besser verarbeitet haben.
Zitat:
|
fakt ist aber, dass unlängst eine große mehrheit der deutschen genauso denkt, wie diese angeblich verfolgte minderheit, auch der letzte kleingeist zumindest zu ereingnissen wie wm und em nichtmehr ohne fahne am auto auszukommen erscheint und sich ein großteil der bevölkerung mit freude der kollektiven abfeierei deutschlands hingibt.
|
Sag das mal den Yankees- bei denen wird man ja schon schief angekuckt, wenn man keinen Sternenbanner im Vorgarten hängen hat
Falls du noch Interesse an dieser Diskussion haben solltest, so antworte mir lieber via PN. Sonst bekommen wir noch Ärger mit den Blue Men.