Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ziggurat: Neues Ego-Fantasy-RPG erinnert an Hexen oder Heretic und erscheint in Kürze - Launch-Trailer

    Ziggurat von Milkstone Studios befindet sich momentan noch im Beta-Stadium. Der Release der finalen Version sollte aber kurz bevorstehen. Quelle: Milkstone

    Ziggurat heißt ein neues Fantasy-Rollenspiel des bislang unbekannten Indie-Entwicklers Milkstone Studios. Ziggurat wird aus der Ego-Perspektive gespielt und erinnert schon alleine deshalb an die beiden Klassiker Hexen und Heretic. Bislang ist Ziggurat lediglich als noch unfertige Early-Access-Beta bei Steam erhältlich. Die finale Version sollte aber in Kürze erscheinen. Den Launch-Trailer gibt's schon heute.

    Das Action-Rollenspiel Ziggurat sollte sehr bald in fertigem Zustand bei Steam erhältlich sein. So lautet jedenfalls die Planung von Entwickler Milktstone Studios. Auch einen Launch-Trailer zu Ziggurat gibt es schon. Schaut euch den Gameplay-Clip unterhalb der Meldung an! Für jedermann spielbar ist Ziggurat aber bereits seit Mitte August. Da hat Milkstone nämlich eine, allerdings wohl schon recht weit fortgeschrittene, Early-Access-Fassung von Ziggurat via Steam veröffentlicht. Diese kostet knapp 12 Euro.

    Als Inspirationsquelle für Ziggurat geben die Macher Hexen und Heretic an. Wer die beiden Klassiker kennt, wird zustimmen. Auch in Ziggurat säubert ihr aus der Ego-Perspektive nämlich düstere, hier allerdings prozedural generierte Dungeons von diversen Monstrositäten. Dabei verlasst ihr euch in erster Linie auf eure magischen Fähigkeiten. Hin und wieder greift ihr aber auch zu konventionellen Waffen. Fähigkeiten sind auflevelbar, womit Ziggurat wohl dem Genre der Action-Rollenspiele einzuordnen wäre.

    01:27
    Ziggurat: Launch-Trailer zum Ego-Fantasy-Rollenspiel
    Spielecover zu Ziggurat
    Ziggurat
  • Ziggurat
    Ziggurat
    Release
    23.10.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138801
Ziggurat
Neues Ego-Fantasy-RPG erinnert an Hexen oder Heretic und erscheint in Kürze - Launch-Trailer
Ziggurat heißt ein neues Fantasy-Rollenspiel des bislang unbekannten Indie-Entwicklers Milkstone Studios. Ziggurat wird aus der Ego-Perspektive gespielt und erinnert schon alleine deshalb an die beiden Klassiker Hexen und Heretic. Bislang ist Ziggurat lediglich als noch unfertige Early-Access-Beta bei Steam erhältlich. Die finale Version sollte aber in Kürze erscheinen. Den Launch-Trailer gibt's schon heute.
http://www.gamesaktuell.de/Ziggurat-Spiel-54929/News/Neues-Ego-Fantasy-RPG-erinnert-an-Hexen-oder-Heretic-und-erscheint-in-Kuerze-Launch-Trailer-1138801/
10.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/10/Ziggurat__27_-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie game,rollenspiel,fantasy
news