Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Z: Steel Soldiers - RTS-Sequel der Bitmap Bros. ab sofort auch bei Steam erhältlich

    Z: Steel Soldiers von Entwickler Bitmap Brothers ist, ebenso wie sein Vorgänger Z, nun auch bei Steam erhältlich. Quelle: Bitmap Bros., Steam

    Nach Z im vergangenen Monat, ist nun auch der Nachfolger Z: Steel Soldiers bei Steam erschienen. Anders als Teil 1 bietet Z: Steel Soldiers 3D-Optik auf Voxel-Basis, die aber heutzutage natürlich niemanden mehr vom Hocker reißt. Wer möchte, kann sich auch die Z - Collection, bestehend aus Z und Z: Steel Soldiers, für knapp 15 Euro genehmigen.

    Bei Steam ist nun auch Z: Steel Soldiers von den Bitmap Brothers erhältlich. Der Preis für den Echtzeitstrategie-Klassiker liegt bei knapp 10 Euro. Bereits vor einigen Wochen ist das originale Z aus dem Jahr 1996 ebenfalls bei Valve Softwares digitaler Verkaufsplattform erschienen. Eine aus beiden Teilen bestehende, sogenannte Z - Collection gibt's darüber hinaus (regulär) für 14,99 Euro. Momentan werden bei Steam aber noch 20 Prozent Launch-Rabatt auf Z: Steel Soldiers und die Z - Collection gewährt.

    Offensichtlichster Unterschied zwischen Z: Steel Soldiers und seinem Vorgänger ist Voxel-basierter 3D-Grafik, während in Z noch 'platte' Pixeloptik zum Einsatz kam. Unterhalb der Meldung findet ihr Screenshots und auch den Launch-Trailer zu Z: Steel Soldiers, die den grafischen Sprung verdeutlichen. Eine weiteren Z-Teil gibt es übrigens nicht. Dennoch haben die Bitmap Brothers noch einen weiteren Beitrag zum RTS-Genre geliefert: World War 2: Frontline Command (2003). Das Spiel ist bis heute die letzte echte Neuentwicklung des Studios, das aber nach wie vor existiert.

    01:12
    Z: Steel Soldiers - Trailer zum Steam-Release des Z-Nachfolgers
  • Z: Steel Soldiers
    Z: Steel Soldiers
    Publisher
    EON Digital Entertainment
    Developer
    Bitmap Brothers (UK)
    Release
    08.06.2001

    Aktuelles zu Z: Steel Soldiers

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131042
Z: Steel Soldiers
RTS-Sequel der Bitmap Bros. ab sofort auch bei Steam erhältlich
Nach Z im vergangenen Monat, ist nun auch der Nachfolger Z: Steel Soldiers bei Steam erschienen. Anders als Teil 1 bietet Z: Steel Soldiers 3D-Optik auf Voxel-Basis, die aber heutzutage natürlich niemanden mehr vom Hocker reißt. Wer möchte, kann sich auch die Z - Collection, bestehend aus Z und Z: Steel Soldiers, für knapp 15 Euro genehmigen.
http://www.gamesaktuell.de/Z-Steel-Soldiers-Spiel-43975/News/RTS-Sequel-der-Bitmap-Bros-ab-sofort-auch-bei-Steam-erhaeltlich-1131042/
04.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Z_Steel_Soldiers__8_-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam,strategie
news