Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox 720: Yager Development lizenziert Unreal Engine 4 für neues Spiel

    Der deutsche Spieleentwickler Yager lizenzierte als erstes, unabhängiges Entwicklerstudio in Europa die neue Unreal Engine 4. Diese kommt vermutlich bei der Entwicklung des neuen Titels für PS4 und Xbox 720 zum Einsatz. Worum es sich dabei genau handelt, ist bisher nicht bekannt.

    Yager Development, das zuletzt an Spec Ops: The Line arbeitete, lizenzierte nun als erster, unabhängiger Entwickler in Europa die neue Unreal Engine 4. Diese setzt der deutsche Entwickler höchstwahrscheinlich bei der Produktion seines angekündigten Titels für PS4 sowie Xbox 720 ein, über den bislang nichts Weiteres bekannt ist. Spekuliert wird, dass es sich bei dem Titel um einen Nachfolger zu Spec Ops: The Line handelt. Genaueres wolle man erst in den kommenden Monaten preisgeben.

    "Die Unreal Engine 4 ist zweifellos das beste Werkzeug, um AAA-Spiele der nächsten Generation zu entwickeln", erklärte Timo Ullman, Chef von Yager Development, gegenüber GamesMarkt. Wir dürfen also gespannt sein, um welches Spiel es sich dabei handelt und ob Yager mit Hilfe der Engine von Epic Games, wie schon bei Spec Ops: The Line, sowohl grafisch als auch inhaltlich überzeugen kann. Die Originalmeldung zur Lizenzierung der Unreal Engine 4 durch Yager Development findet ihr auf mediabiz.de.

    02:51
    Project Awakened: Techdemo der Unreal Engine 4
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Finalwarpigy
    Einen Nachfolger zu The Line könnte ich mir schon vorstellen. Dieser muss ja nicht an die Story anknüpfen. Ein…
    Von Jul3s
    Fortsetzung...Hm, wäre toll! Aber nach Beendigung des Spiels bezweifel ich, dass da noch was kommen wird. Vielleicht…
    Von KingDingeLing87
    Wird wohl auch nicht das letzte Studio sein, das die UT 4 Engine lizenzieren wird.Die Engine wird wohl genau wie in…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Finalwarpigy
        Einen Nachfolger zu The Line könnte ich mir schon vorstellen. Dieser muss ja nicht an die Story anknüpfen. Ein
        Konflikt der sich nicht um die Eriegnisse in Dubai dreht währe gut möglich. Ich hoffe zumindestens das ein wieder ein
        Game mit einer anspruchsvollen Story wird, diese hat mich in The Line wirklich beeindrucken können was eher selten
        vorkommt.
      • Von Jul3s Gelöscht
        Zitat von KingDingeLing87
        Wird wohl auch nicht das letzte Studio sein, das die UT 4 Engine lizenzieren wird.
        Die Engine wird wohl genau wie in dieser Generation die UT 3 Engine, die beliebteste Engine der Entwickler sein.

        Aufs Spiel bin ich schon sehr gespannt.
        Und wenn es dann…
      • Von KingDingeLing87
        Wird wohl auch nicht das letzte Studio sein, das die UT 4 Engine lizenzieren wird.
        Die Engine wird wohl genau wie in dieser Generation die UT 3 Engine, die beliebteste Engine der Entwickler sein.

        Aufs Spiel bin ich schon sehr gespannt.
        Und wenn es dann wirklich vielleicht eine Fortsetzung von Spec Ops sein soll, umso besser.
        Denn das Spiel war wirklich gut.
        Es hatte nur ein Paar Gameplay Mängel aber sonst, war es ein gutes Spiel.
    • Aktuelle Yager Development Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060639
Yager Development
PS4 und Xbox 720: Yager Development lizenziert Unreal Engine 4 für neues Spiel
Der deutsche Spieleentwickler Yager lizenzierte als erstes, unabhängiges Entwicklerstudio in Europa die neue Unreal Engine 4. Diese kommt vermutlich bei der Entwicklung des neuen Titels für PS4 und Xbox 720 zum Einsatz. Worum es sich dabei genau handelt, ist bisher nicht bekannt.
http://www.gamesaktuell.de/Yager-Development-Firma-15872/News/Yager-Development-Unreal-Engine-4-fuer-PS4-und-Xbox-720-lizenziert-1060639/
14.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/Unreal_Engine_4.jpg
unreal engine,spec ops the line
news