Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One Scorpio:" Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole

    Ein Offizieller von Microsoft erläutert, wieso die Xbox One Scorpio auch in 2017 ein High-Tech-Produkt sein wird. Quelle: Microsoft

    Microsoft ist von der Stärke seiner kommenden Konsole Xbox One Scorpio überzeugt. So erläuterte Aaron Greenberg von Microsoft in einem Interview, warum die Scorpio auch im Jahr 2017 die stärkste Konsole sein wird, die jemals gebaut wurde.

    In einem Gespräch mit Gamertag Radio redete Aaron Greenberg von Xbox über die Positionierung der Xbox One Scorpio und deren Stärke. Die nächste Xbox-Konsole aus dem Haus Microsoft wurde auf der E3 2016 angekündigt und deren technischen Merkmale enthüllt. Es soll sich bei der Xbox One S um die stärkste Konsole handeln, die jemals existierte - auch wenn sie erst 2017 veröffentlicht wird. Doch werden die heute noch beeindruckenden Daten auch noch in mehr in einem Jahr mithalten können, wenn neue Grafikkarten und Prozessoren sowie weitere technische Neuerungen auf dem Markt sind?

    Diese Frage beantwortete Greenberg wie folgt: "Wir wissen, dass du sechs Teraflops brauchst, um 4K-Gaming und VR zum Laufen zu bringen. Du kannst dir einen High-End-PC für mehrere Tausend Dollar zusammenstellen und hast es. Aber das kannst du nicht auf dem Konsolenmarkt machen. Wir werden ein Biest bauen - eine Box, die 6 Teraflops Power hat und in der Lage ist, echte 4K-Spiele und VR-Support im Wohnzimmer auf einer Konsole zu liefern."

    Weiterhin soll es für Kunden die Auswahl geben: "Wenn Fans ein Upgrade haben wollen, um Videos in 4K-Auflösung zu schauen und HDR-Effekte in Spielen zu haben, so kommt im Sommer dieses Jahres die Xbox One Slim (Xbox One S) heraus. Wenn du aber das Biest, das 6-TFLOPs-Monster, haben willst, haben wir das [Anm. d. Red: in in Form der Xbox One Scorpio] auch", so Greenberg dazu.

    Alle wichtigen Informationen über die nächsten Microsoft-Konsolen (Xbox One Scorpio und Xbox One S) im Überblick bietet unser Artikel Xbox One S und Project Scorpio: 4K-Wiedergabe, Preise, Exklusivspiele - großes FAQ. Mehr interessante Fakten, spannende News, Screenshots und Videos zur Xbox One findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Was ihr von Microsofts Plänen haltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren mitteilen!

    Quelle: Gamertag Radio

    09:27
    Xbox One S und Scorpio - Großes Video-FAQ
  • Xbox One: Project Scorpio
    Xbox One: Project Scorpio
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    4. Quartal 2017
    Es gibt 50 Kommentare zum Artikel
    Von janosch2404
    Ich möchte nicht wissen wie es wäre, wenn ein Hersteller die Marktdominanz hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie…
    Von Fortinbras
    Auf keinen Fall soll sich Microsoft aus dem Konsolenmarkt zurückziehen. Bei einer rein japanischen Hardwaredominanz…
    Von DixieDean
    Solche extremen Aussagen werden und wurden schon immer ausschließlich von irgendwelchen kleinkarierten und…
    • Es gibt 50 Kommentare zum Artikel

      • Von janosch2404
        Ich möchte nicht wissen wie es wäre, wenn ein Hersteller die Marktdominanz hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt. Solche Aussagen kommen wohl von einem Fanboy, der sich den "Konsolenkrieg" sehr zu Herzen nimmt und dem "Gegner" den Tod wünscht... :runter:
      • Von Fortinbras
        Auf keinen Fall soll sich Microsoft aus dem Konsolenmarkt zurückziehen. Bei einer rein japanischen Hardwaredominanz würde ich mir vermutlich ein anderes Hobby suchen. Habe absolut keinen Bock auf sowas.

        - - - Aktualisiert - - -



        Wird nicht passieren. Ein bisschen…
      • Von DixieDean
        Solche extremen Aussagen werden und wurden schon immer ausschließlich von irgendwelchen kleinkarierten und beschränkten Fanboys getätigt (und zwar auf beiden Seiten), nimmst du das etwa tatsächlich für voll??? Dass aber eine Kaufempfehlung für die etwas "bessere" Version ausgesprochen wird, ist vollkommen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199797
Xbox One: Project Scorpio
Xbox One Scorpio:" Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole
Microsoft ist von der Stärke seiner kommenden Konsole Xbox One Scorpio überzeugt. So erläuterte Aaron Greenberg von Microsoft in einem Interview, warum die Scorpio auch im Jahr 2017 die stärkste Konsole sein wird, die jemals gebaut wurde.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Project-Scorpio-Konsolen-264559/News/Microsoft-Xbox-One-Scorpio-Staerke-Konsole-1199797/
26.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/Project-Scorpio-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one,microsoft,konsole
news