Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zeit für Playstation 4 und Xbox 720? Smartphone-Grafik schon 2013 auf aktuellem Konsolen-Niveau

    Wird es langsam aber sicher Zeit für Xbox 720 und Playstation 4? Der Smartphone-Markt boomt und auch in Sachen Grafik sind die kleinen Technikwunder kaum zu bremsen. Schon 2013 könnte iPhone 5 und Co. die Konsolen in Sachen Optik übertrumpfen.

    Die Rufe nach Xbox 720 und Playstation 4 könnten in Zukunft noch lauter werden. Geht man nach einer von Anandtech veröffentlichten Grafik einer Nvidia-Präsentation, könnten Smartphones bereits im Jahr 2013 die Grafik der aktuellen Konsolengeneration überflügeln. Die Folie zum Thema Grafikleistung führt dabei Konsolen, den PC als Spieleplattform und natürlich auch mobile Geräte auf. Was dabei deutlich wird, ist die Stagnation im Konsolen-Segment.

    Während Smartphones in Sachen Grafik-Power in den vergangenen Jahren immer wieder deutlich zulegen konnten, bleibt dieser Bereich bei Xbox 360 und Playstation 3 auf unverändertem Niveau. Der PC als Gaming-Plattform ist in Sachen Grafikleistung erwartungsgemäß Vorreiter und legt permanent zu. Das entsprechende Bild haben wir oberhalb dieser Zeilen für euch bereit gestellt. Uns interessiert eure Meinung: Werden jetzt die Rufe nach Xbox 720 und Playstation 4 noch lauter? Was passiert im Gaming-Markt, wenn iPhone 5 und Co. in Sachen Grafik-Power den Konsolen überlegen sind? Diskutiert mit und nutzt unsere Kommentarfunktion zum Thema Smartphone-Grafik 2013.

    03:26
    Monatsvorschau April 2012: Die heißesten Konsolengames
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von nicodietz2150
    Ich habe zwar ein "Pupsphone" aber ein altes. Und für mich steht fest : Ein "Furzphone" wird mir niemals meine Konsole…
    Von Mont4n4
    Nö, nicht unbedingt bzw. nicht wirklich. Ältere Technik wird einfach billiger, neuere nutzt die alten Preise der alten…
    Von "alter" Mann
    Wen wundert das noch. Die Technik mit all dem ganzen neuen "Schnickschnack", den man teilweise nicht immer benötigt,…
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von nicodietz2150 Gelöscht
        Ich habe zwar ein "Pupsphone" aber ein altes. Und für mich steht fest : Ein "Furzphone" wird mir niemals meine Konsole ersetzen.
        Da klatsch ich das Sch$$$-teil lieber in die Mülltonne undspar mir die Kohle!;)
        Sowas kann man nicht vergleichen. Das ist wie teletabi und MW3 
      • Von Mont4n4
        Zitat von "alter" Mann

        Ehrlich gesagt, geht mir persönlich einiges viel zu schnell. Als Endverbraucher ist man doch gar nicht mehr in der Lage, immer neue und angeblich bessere Produkte zu erwerben. Zumal neue Technik, ja auch höhere Preise bedeutet, gell.

        Nö, nicht unbedingt bzw. nicht…
      • Von "alter" Mann
        Wen wundert das noch. Die Technik mit all dem ganzen neuen "Schnickschnack", den man teilweise nicht immer benötigt, schreitet mittlerweile so schnell voran, das auch gestandene Entwickler, selbst nicht mehr Schritt halten können. Die werden ja teilweise, von ihren eigenen Innovationen überholt. ;)

        Ehrlich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879394
Xbox One
Zeit für Playstation 4 und Xbox 720? Smartphone-Grafik schon 2013 auf aktuellem Konsolen-Niveau
Wird es langsam aber sicher Zeit für Xbox 720 und Playstation 4? Der Smartphone-Markt boomt und auch in Sachen Grafik sind die kleinen Technikwunder kaum zu bremsen. Schon 2013 könnte iPhone 5 und Co. die Konsolen in Sachen Optik übertrumpfen.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Zeit-fuer-Playstation-4-und-Xbox-720-Smartphone-Grafik-schon-2013-auf-aktuellem-Konsolen-Niveau-879394/
23.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_5.jpg
xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news