Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One leiser als aktuelle Xbox 360 Slim

    Der Geräuschpegel der Xbox One liegt unter dem der aktuell erhältlichen Xbox 360 Slim, dahingehend hat sich Microsofts Albert Penello über den Nachrichtendienst Twitter.com geäußert. Die in der Xbox One verbauten Lüfter seien demnach nahezu lautlos. Dabei würde die Next-Gen-Konsole nicht überhitzen und sogar kühl bleiben, wie Microsoft zuvor bereits bestätigte.

    Microsofts Xbox One ist leiser als das aktuelle Modell der Xbox 360 Slim, das verspricht Albert Penello, Senior Director Product Planning, Compete und User Research bei Microsoft, über den Nachrichtendienst Twitter. Auf die Frage eines Nutzers, wie laut die Lüfter der Xbox One seien, antwortete der Microsoft-Mitarbeiter: "Sie sind totenstill und leiser als die in der neuen Xbox 360 Slim." Dass die Xbox One bei Volllast nicht überhitzt und sogar kühl bleibt, dahingehend hatte sich Microsoft bereits in einem vorangegangenen Interview geäußert.

    Bei älteren Modellen der Xbox 360 kam es regelmäßig zu Ausfällen. Microsoft möchte aus diesen Fehlern lernen und die Lebensdauer der neuen Xbox One in den Vordergrund rücken. Die Next-Gen-Konsole soll demnach ganze zehn Jahre am Stück laufen. Damit liegt die Lebensdauer der Xbox One deutlich über der der Xbox 360. Nach Angaben von Microsoft bleibt die Xbox One auch nach zehn Jahren leise und erhitzt sich nicht stark beziehungsweise bleibt sogar kühl.

    Aktuellen Entwickleraussagen zufolge sei die Xbox One tatsächlich so leise, dass ein Unterschied zwischen ausgeschalteter und eingeschalteter Konsole kaum wahrnehmbar sei. Die Aussagen von Albert Penello zur Xbox One findet ihr auf Twitter. Auf unserer Themenseite zur Xbox One halten wir euch mit aktuellen News, Videos und Bildern auf dem Laufenden. Wer die Gamescom 2013 besucht, kann sich am Stand von Microsoft von den Fähigkeiten der Xbox One überzeugen lassen.

    07:10
    Xbox One: Der Controller im offiziellen Video vorgestellt
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Da ich immer noch meinen XBox 360 20 GB Version habe, sprich das allererste XBox 360 Modell, kann es ja für mich nur…
    Von grinch66
    richtig. Einige verwechseln hier auch dir Lautstärke des Laufwerks mit der des Lüfters, die 360 war bei installierten…
    Von Alpha03Beast
    Wen die Xone so leise ist wie die X1 bin ich zu frieden. So was wie die 360 darf nicht mehr passieren. Die Lüfter der…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Da ich immer noch meinen XBox 360 20 GB Version habe, sprich das allererste XBox 360 Modell, kann es ja für mich nur besser werden.
        Ich bin also was das angeht, abgehärtet.
        Aber wie gesagt, es kann ja dann nur besser werden für mich.^^
      • Von grinch66
        Zitat von Alpha03Beast
        Wen die Xone so leise ist wie die X1 bin ich zu frieden. So was wie die 360 darf nicht mehr passieren. Die Lüfter der 360 wahren nicht sehr laut, aber das laufwerk ging garnicht. Durch Blue-Ray dürfte es nicht mehr so laut sein.
        richtig. Einige verwechseln hier auch dir…
      • Von Alpha03Beast
        Wen die Xone so leise ist wie die X1 bin ich zu frieden. So was wie die 360 darf nicht mehr passieren. Die Lüfter der 360 wahren nicht sehr laut, aber das laufwerk ging garnicht. Durch Blue-Ray dürfte es nicht mehr so laut sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083961
Xbox One
Xbox One leiser als aktuelle Xbox 360 Slim
Der Geräuschpegel der Xbox One liegt unter dem der aktuell erhältlichen Xbox 360 Slim, dahingehend hat sich Microsofts Albert Penello über den Nachrichtendienst Twitter.com geäußert. Die in der Xbox One verbauten Lüfter seien demnach nahezu lautlos. Dabei würde die Next-Gen-Konsole nicht überhitzen und sogar kühl bleiben, wie Microsoft zuvor bereits bestätigte.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-leiser-als-aktuelle-Xbox-360-Slim-1083961/
19.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0003.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news