Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Microsoft dementiert automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung

    Die Xbox One startet bei der Freischaltung eines Achievements automatisch die Aufnahme eines Videos. Das gab Microsofts Adam Pollington erst gestern bekannt. Mittlerweile wurde diese Aussage jedoch von Microsofts Albert Penello wieder dementiert. Demnach erfolgt doch keine automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung.

    Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die Xbox One bei der Freischaltung eines Achievements automatisch die Aufnahme eines Videos beginnt. Das gab zumindest Microsofts Adam Pollington auf der EB Games Expo zu verstehen. Allerdings wurde diese Aussage nun von Microsofts Albert Penello dementiert. Demnach erfolgt doch keine automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung. Stattdessen entscheiden die Entwickler der Xbox One-Spiele darüber, wie die DVR-Funktion der kommenden Next-Gen-Konsole genutzt werden soll.

    So können die Entwickler beispielsweise festlegen, dass im Falle einer Achievement-Freischaltung automatisch ein entsprechendes Video aufgenommen wird. Außerdem wäre es auch möglich, automatische Videoclips aufzunehmen, sobald der Spieler etwas Geheimes entdeckt oder etwas Besonderes erledigt. In jedem Fall entscheiden die Entwickler darüber - die Xbox One nimmt automatisch keine Videos auf. Am 22. November 2013 wird die Xbox One hierzulande schließlich erscheinen. Die Originalmeldung zum DVR-Feature der Xbox One findet ihr unter neogaf.com.

    00:30
    Xbox One: US-Werbespot mit Football und TV-Features
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich dachte nach der letzten News zu dem Thema wäre es geklärt, dass es doch eh völlig hirnrissig wäre, wenn die Box…
    Von Grindhead
    Ich verstehe nicht warum MS bzw. einzelene Mitarbeiter der Firma, sich ihre täglichen Meldungen nicht einfach…
    Von MrCron
    Natürlich bin ich nun zufrieden. Ich richte generell meine mentale verfassung nach den pressemeldungen von MS. Die…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich dachte nach der letzten News zu dem Thema wäre es geklärt, dass es doch eh völlig hirnrissig wäre, wenn die Box erst während des freischaltens des Achievments aufnehmen würde.

        Von daher ist das Thema selbst wenn sie automatisch aufnehmen würde, doch eh völlig wayne.

        Aber wer weiß, will MS in Zukunft…
      • Von Grindhead Gelöscht
        Ich verstehe nicht warum MS bzw. einzelene Mitarbeiter der Firma, sich ihre täglichen Meldungen nicht einfach verkneifen können. Dann muß einen Tag später auch nichts dementiert werden. Merken die nicht das dieses ewige hin und her alle einfach nur noch verwirrt?
      • Von MrCron Gelöscht
        Zitat von Ash2X
        Wohl wieder ein typischer Fall von "Aussage aus dem Zusammenhang gerissen"...oder er hat sich einfach falsch ausgerückt....jetzt sollten auf jeden Fall alle wieder zufrieden sein.
        Natürlich bin ich nun zufrieden. Ich richte generell meine mentale verfassung nach den…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091753
Xbox One
Xbox One: Microsoft dementiert automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung
Die Xbox One startet bei der Freischaltung eines Achievements automatisch die Aufnahme eines Videos. Das gab Microsofts Adam Pollington erst gestern bekannt. Mittlerweile wurde diese Aussage jedoch von Microsofts Albert Penello wieder dementiert. Demnach erfolgt doch keine automatische Videoaufnahme bei Achievement-Freischaltung.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-keine-automatische-Videoaufnahme-bei-Achievement-Freischaltung-1091753/
08.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0002.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news