Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One gegen PS4: Microsoft speichert nur 5 Minuten Gameplay

    Ähnlich wie die PS4 verfügt auch die Xbox One über ein Aufnahmetool für euer Gameplay. Wie nun bekannt wurde, speichert Microsofts neue Konsole jedoch nur die letzten fünf Minuten jedes Spiels. Beim Konkurrent Sony sollen es dagegen angeblich bis zu 15 Minuten sein. Für spontane Aufnahmen können außerdem 30 Sekunden im laufenden Spiel festgehalten werden.

    Von der PS4 war bereits bekannt, dass automatisch die letzten 15 Minuten Gameplay aufgezeichnet werden, damit der Spieler bei Bedarf darauf zurückgreifen kann. Auch die Xbox One soll ein vergleichbares Feature bieten. Im Rahmen der Comic Con in San Diego hat nun Microsofts Crative Director Ken Lobb bei einer Präsentation von Killer Instinct verraten, dass die Xbox One lediglich die letzten fünf gespielten Minuten als Video speichert.

    Damit liegt Microsoft mit der Xbox One noch immer hinter den vermutlich tatsächlichen sieben Minuten zurück, welche die PS4 laut Neil Brown von Sony Europe tatsächlich zu leisten im Stande sein wird. "Die Idee ist, dass du ständig aufnimmst. Die letzten fünf Minuten jedes Spiels, das du spielst, ist stets auf deiner Festplatte gespeichert", erklärt Ken Lobb von den Microsoft Studios. Dieses Material soll auch direkt auf der Konsole bearbeitet werden können.

    So könnt ihr mit der Xbox One Titel, Vertonungen oder zusätzliche Szenen mit Hilfe von Kinect hinzufügen. Wenn ihr gerade nicht aufhören könnt mit Spielen, soll es außerdem möglich sein auf Knopfdruck die letzten 30 Sekunden dauerhaft abzuspeichern. Sowohl die Xbox One, als auch die PS4 werden außerdem in der Lage sein euer Spiel live ins Internet zu streamen. Die Informationen zur Gameplay-Aufnahme lest ihr auf eurogamer.net.

    07:12
    PS4 versus Xbox One: Meinungen reloaded - Teil 2 der großen Computec-Umfrage
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von Biological Hazard
    Was zahlt Sony Dir dafür für diesen Satz? 
    Von Hoernchen1234
    Ohne LPs würde ich wohl nie das Ende von TLoU sehen weils mir zum selber zocken zu langweilig ist:DAber ich hab auch…
    Von GenX66
    Das sind aber auch die wenigen Ausnahmen, gemessen an der schieren Masse von unprofessionellen und schlampig…
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von Biological Hazard
        Zitat von PlaystationFan
        PS4 ist halt die beste Konsole. Gut dass das immer erwähnt wird. ;)


        Was zahlt Sony Dir dafür für diesen Satz? 
      • Von Hoernchen1234
        Ohne LPs würde ich wohl nie das Ende von TLoU sehen weils mir zum selber zocken zu langweilig ist:D

        Aber ich hab auch schon immer gerne anderen beim zocken zugesehn. Obs nun bei Kumpels ist oder eben Lets Plays.:D
      • Von GenX66
        Zitat von Hoernchen1234
        Dass die Hersteller da was dagegen haben glaube ich weniger. Jedenfalls nicht alle. Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben dass LPs auch gute Werbung sein können.
        Große Lets Player bekommen die Spiele doch sogar schon manchmal etwas eher direkt vom Hersteller.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079722
Xbox One
Xbox One gegen PS4: Microsoft speichert nur 5 Minuten Gameplay
Ähnlich wie die PS4 verfügt auch die Xbox One über ein Aufnahmetool für euer Gameplay. Wie nun bekannt wurde, speichert Microsofts neue Konsole jedoch nur die letzten fünf Minuten jedes Spiels. Beim Konkurrent Sony sollen es dagegen angeblich bis zu 15 Minuten sein. Für spontane Aufnahmen können außerdem 30 Sekunden im laufenden Spiel festgehalten werden.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-gegen-PS4-Microsoft-speichert-nur-5-Minuten-Gameplay-1079722/
22.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0003.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news