Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Vier Apps gleichzeitig ausführen - Neue Details zum Dashboard

    Auf der Xbox One lassen sich bis zu vier Apps gleichzeitig ausführen. Per Tastendruck wechselt ihr zwischen den einzelnen Programmen und könnt somit sofort eine andere aktive App auf den Bildschirm rufen. Weitere Details zur Xbox One fassen wir an dieser Stelle zusammen.

    In wenigen Monaten erscheint mit Xbox One die neue Spielekonsole von Microsoft - der Release ist für den 22. November geplant. Neben einer neuen Hardware freuen sich Spieler unter anderem auf ein überarbeitetes Dashboard, das nicht nur übersichtlicher, sondern auch schneller sein soll als das für Xbox 360. In einem aktuellen Vorschau-Bericht hat die englischsprachige Webseite Destructoid.com neue Details zum Dashboard der Xbox One zusammengefasst.

    Nach Angaben von Destructoid lassen sich auf der Xbox One vier Apps gleichzeitig ausführen. Drückt ihr die X-Taste am Xbox One-Gamepad, gelangt ihr zurück zum Startbildschirm, auf dem vier Kästen mit den derzeit aktiven Apps dargestellt werden. Klickt ein Programm an, um es in den Vordergrund zu rufen. Mehrere Spiele gleichzeitig können hingegen nicht ausgeführt werden. Allerdings sei der Wechsel zwischen den Spielen ebenfalls sehr einfach, wie Destructoid weiter berichtet. "Ein Sprachbefehl fährt das derzeit aktive Spiel innerhalb von zehn Sekunden herunter."

    Anschließend könne sofort das nächste Spiel gestartet werden. Weitere Details lest ihr im Dashboard-Bericht zur Xbox One auf Destructoid. Aktuelle Screenshots zum Dashboard der Xbox One schaut ihr euch in der Galerie unterhalb dieser Zeilen an. Xbox One kommt am 22. November auf den Markt. Zum Launch wird die Konsole für 499 Euro erhältlich sein. Neben einer Xbox One erhalten Käufer außerdem einen Kinect-Sensor dazu. Vorbesteller freuen sich außerdem auf FIFA 14. Die Fußballsimulation kann per Download-Code aus dem Xbox Games Store heruntergeladen werden.

    00:30
    Xbox One: US-Werbespot mit Football und TV-Features
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Nun,fragt sich wie groß die Betriebssysteme sind.Als normaler User stellt man sich ja vor "Hey,da läuft dreimal ein…
    Von Mula
    ich weiß das MS drei Betriebssysteme hat, aber ob es eine Entlastung ist, da bin ich mir nicht sicher. Es können…
    Von Ash2X
    Genau deshalb haben die Konsolen nicht soviel RAM wie draufsteht - bei beiden fallen fast 50% weg.Bei MS sinds 3GB,bei…
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von Mula
        ich weiß das MS drei Betriebssysteme hat, aber ob es eine Entlastung ist, da bin ich mir nicht sicher. Es können ständig Apps im Hintergrund laufen also müssen alle drei aktiv sein. Die Entwickler haben immer die gleiche Menge an Resourcen zur Verfügung, egal ob ein…
      • Von Mula
        ich weiß das MS drei Betriebssysteme hat, aber ob es eine Entlastung ist, da bin ich mir nicht sicher. Es können ständig Apps im Hintergrund laufen also müssen alle drei aktiv sein. Die Entwickler haben immer die gleiche Menge an Resourcen zur Verfügung, egal ob ein Betriebssystem oder drei laufen. Spiel…
      • Von Ash2X
        Genau deshalb haben die Konsolen nicht soviel RAM wie draufsteht - bei beiden fallen fast 50% weg.Bei MS sinds 3GB,bei Sony kommts drauf an wen man fragt - Sony macht wie immer keine Angaben.Allerdings fährt die One zur Entlastung drei Betriebssysteme (eins fürs Spiel,eins fürs System,Apps etc und eins das…
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089563
Xbox One
Xbox One: Vier Apps gleichzeitig ausführen - Neue Details zum Dashboard
Auf der Xbox One lassen sich bis zu vier Apps gleichzeitig ausführen. Per Tastendruck wechselt ihr zwischen den einzelnen Programmen und könnt somit sofort eine andere aktive App auf den Bildschirm rufen. Weitere Details zur Xbox One fassen wir an dieser Stelle zusammen.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Vier-Apps-gleichzeitig-ausfuehren-Neue-Details-zum-Dashboard-1089563/
23.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/xbox_one_ui_0004-pc-games.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news