Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Sharing von Download-Spielen und Xbox Live Gold - Microsoft erklärt, was dahinter steckt

    Microsoft erklärt in einem neuen Beitrag, wie das Teilen von Download-Spielen auf der Xbox One funktioniert, denn nicht nur der Haupt-Account kann auf die Games zugreifen. Darüber hinaus kann sogar das eigene Gold-Abo mit anderen Spielern geteilt werden. Auch dazu gibt es die passenden Details.

    Auf der offiziellen Seite hat Microsofts Marc Whitten nun erklärt, wie das Sharing, also das Teilen von Download-Spielen, auf der neuen Xbox One funktioniert, nachdem das Familiy-Sharing abgeschafft wurde. Auf der "Heimkonsole", also dem primäre Gerät eines Spielers, können sich andere User mit ihren eigenen Konten anmelden und alle Download-Games nutzen, die auf diesem System herunter geladen wurden. Es ist aber ebenfalls möglich, dass man bei Freunden auf seine Download-Spiele zugreifen kann, wenn man sich mit seinem XBL-Account einloggt.

    Weiterhin ist es möglich, sein Gold-Abo zu teilen, "Home Gold" lautet das Stichtwort. Damit können alle Spieler, die sich mit ihren Accounts auf der Heimkonsole einloggen, sämtliche Vorteile von Gold nutzen, natürlich nur wenn für diese Konsole ein Gold-Abo gekauft wurde. Meldet man sich bei Freunden mit seinem Gold-Konto an, stehen die entsprechenden Features ebenfalls zur Verfügung, sogar für andere Accounts. Aber im Gegensatz zur Heimkonsole muss hier der Gold-Account eingeloggt bleiben. Die Infos stammen XboxWire.

    03:31
    Xbox One: Offizielles Unboxing-Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Na ja, das ging ja so ähnlich auf den jetzigen Konsolen schon. Auf PS3 konnte ich mich auch auf der Konsole von meinem…
    Von 1UP-LIFE
    Klingt grundsätzlich gut. Warum darüber gebasht wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Was aus dem Text nicht klar…
    Von LordVessex
    also wenn das bei unendlich vielen konsolen geht und auch account unabhänig (also hauptsache der account ist drauf,…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Na ja, das ging ja so ähnlich auf den jetzigen Konsolen schon. Auf PS3 konnte ich mich auch auf der Konsole von meinem Bruder anmelden und dort meine Games zocken (samt Spielständen). Theoretisch hätte mein Bruder auch einfach meinen Account weiternutzen können. Ist ja nun nix neues. Ich find die Frage eher…
      • Von 1UP-LIFE
        Klingt grundsätzlich gut. Warum darüber gebasht wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Was aus dem Text nicht klar heraus zu lesen war ist, ob die besagten Freunde dein Downloadspiel dann dennoch erst herunterladen müssen oder es eine andere Lösung via Cloud-Gaming geben wird, das wäre noch…
      • Von LordVessex
        Zitat von Manny-Moe-and-Jack
        @mastero
        Schau dir den Text bitte nochmal ganz genau an, da steht nämlich auch... "Es ist aber ebenfalls möglich, dass man bei Freunden auf seine Download-Spiele zugreifen kann, wenn man sich mit seinem XBL-Account einloggt."
        Du kannst dann also nicht nur…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082720
Xbox One
Xbox One: Sharing von Download-Spielen und Xbox Live Gold - Microsoft erklärt, was dahinter steckt
Microsoft erklärt in einem neuen Beitrag, wie das Teilen von Download-Spielen auf der Xbox One funktioniert, denn nicht nur der Haupt-Account kann auf die Games zugreifen. Darüber hinaus kann sogar das eigene Gold-Abo mit anderen Spielern geteilt werden. Auch dazu gibt es die passenden Details.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Sharing-von-Download-Spielen-und-Xbox-Live-Gold-1082720/
11.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0002.jpg
xbox one
news