Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: PS4 mit mehr Leistung? - Wahrheit wird laut Major Nelson ans Tageslicht kommen

    Die PS4 ist im Vergleich zur Xbox One leistungsstärker - zumindest auf dem Papier. Doch erst kürzlich gab Microsofts Albert Penello bekannt, dass der Leistungsunterschied zwischen den beiden Next-Gen-Konsolen gar nicht so groß aus ausfallen würde. Diese Aussage unterstütze nun auch Major Nelson.

    Auf dem Papier verfügt die PS4 im Vergleich zur Xbox One über die leistungsstärkere Hardware, doch erst vor wenigen Tagen gab Microsofts Albert Penello bekannt, dass der Leistungsunterschied zwischen den beiden Next-Gen-Konsolen gar nicht so groß aus ausfallen würde. "Wir werden Sony keinesfalls einen 30-prozentigen Vorteil überlassen. Jeder, der beide Systeme in Betrieb gesehen hat, konnte sagen, dass es großartig aussehende Spiele auf beiden Systemen gibt. Falls es einen großen Unterschied geben sollte, dann wäre dieser offensichtlich.", Penello.

    Unterstützt wird diese Aussage nun auch durch Microsofts Major Nelson: "Albert ist einer der fantastischsten Menschen, mit denen ich jemals zusammen gearbeitet habe. Und deswegen habe ich ihn zu meinem Podcast vor einigen Wochen eingeladen. [...] Und er hat recht: Wir haben einige der besten Programmierer der Welt, die an der Xbox One arbeiten. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate (und darüber hinaus), wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt." Die Originalmeldung zur Aussage von Major Nelson findet ihr unter pixelenemy.com.

    00:30
    Xbox One: US-Werbespot mit Football und TV-Features
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 75 Kommentare zum Artikel
    Von grinch66
    das steht doch jetzt nicht so im Artikel und im ersten Moment sagst du nur Vermutungen und dann das MS keine Treiber…
    Von Mula
    Die xbox besitzt einen 32MB großen Zwischenspeicher mit rel. hoher Bandbreite und geringer Latenz, um die geringe…
    Von KaydonJAK
    Sehr interessanter Artikel danke dafür. Scheinbar haben wir jetzt vertauschte rollen. Mal ne Frage kann mir einer mal…
    • Es gibt 75 Kommentare zum Artikel

      • Von grinch66
        Zitat von Mula
        Es ist eben genau das. Nur ne Vermutung. treiber verbessern sich bei beiden Konsolen über die zeit. Traurig genug das die Software Firma keine vernünfigen Treiber zu Stande bekommt.Die cloud ist nichts mehr als ein fechter Traum bis jetzt. Das Magazín hat auch leser die…
      • Von Mula
        Zitat von KaydonJAK
        Sehr interessanter Artikel danke dafür. Scheinbar haben wir jetzt vertauschte rollen. Mal ne Frage kann mir einer mal erklären was der unterschied zwischen dem normalen RAM und EsRAM ist?
        Die xbox besitzt einen 32MB großen Zwischenspeicher mit rel. hoher Bandbreite und…
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Sehr interessanter Artikel danke dafür. Scheinbar haben wir jetzt vertauschte rollen.

        Mal ne Frage kann mir einer mal erklären was der unterschied zwischen dem normalen RAM und EsRAM ist?
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087525
Xbox One
Xbox One: PS4 mit mehr Leistung? - Wahrheit wird laut Major Nelson ans Tageslicht kommen
Die PS4 ist im Vergleich zur Xbox One leistungsstärker - zumindest auf dem Papier. Doch erst kürzlich gab Microsofts Albert Penello bekannt, dass der Leistungsunterschied zwischen den beiden Next-Gen-Konsolen gar nicht so groß aus ausfallen würde. Diese Aussage unterstütze nun auch Major Nelson.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-PS4-Leistungsunterschied-Wahrheit-1087525/
09.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
xbox one,ps4 playstation 4,konsole
news