Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Nutzer melden Probleme bei Blu Ray-Wiedergabe

    Dass Microsoft die Xbox One nicht als reine Spiele-Konsole angelegt hat, dürfte jedem bekannt sein. Das Next-Gen-Gerät soll als zentrale Multimedia-Plattform im Wohnzimmer der Microsoft-Nutzer dienen. Eines dieser Features macht nun Schwierigkeiten. Wie User des Xbox One-Supportforums melden, gibt es Probleme bei der Wiedergabe von Blu Rays.

    Microsoft möchte die Xbox One nicht nur an potentielle Gamer verkaufen, sondern will die Next-Gen-Konsole als Unterhaltungs-Zentrale für das heimische Wohnzimmer etablieren. Das Gerät unterstützt deshalb zahlreiche Entertainment-Funktionen wie Streamingdienste und die Wiedergabe von Blu Rays. Doch letzteres macht derzeit bei einigen Usern Probleme. Wie im offiziellen Support-Forum der Xbox One zu lesen ist, gibt es bei der Xbox One Schwierigkeiten, wenn Blu Rays mit einer 24-Herz-Rate abgespielt werden sollen. Im 24-Hz-Modus soll es demnach zu Synchronitäts-Störungen zwischen Bild und Ton kommen.

    Im Microsoft-Forum äußern die Xbox One-Besitzer ihren Ärger deutlich. Einer der Nutzer schreibt: "Wenn das nicht bald behoben ist, wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Konsole zu verkaufen und mir das Gerät eines bestimmten Konkurrenten zu erwerben. Die Möglichkeit normale Blu Rays richtig abzuspielen - was auf Standardrechnern und einer gewissen älteren Konsole problemlos funktioniert - ist ein Bedürfnis für mich." Microsoft arbeitet bereits an der Problemlösung, um nicht noch mehr Kunden zu verärgern. Ein Offizieller Mitarbeiter im Xbox One-Forum rät dazu, die Blu Ray-App neu zu installieren. Weitere Infos und Meldungen zur neuen Microsoft-Konsole findet ihr auf unser Themenseite zur Xbox One.

    03:34
    Xbox One: 10 Xbox 360-Features, die wir uns auch für die Next-Gen-Konsole wünschen - im Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 55 Kommentare zum Artikel
    Von Fortinbras
    Man könnte ja nun sagen: "Was willste mit DVD? Guck' doch Blu-ray." Dem kann ich nur entgegnen, dass es noch lange…
    Von I3uschi
    Das gute an dem ganzen anfänglichen Debakel ist dass nichts in den Stein gemeisselt ist und die Probleme nichts mit…
    Von abwehrbollwerk
    Wenn du ein richtig richtig gutes Bild sehen möchtest, da musst du dir mal The Book of Eli anschauen. Der Film hat…
    • Es gibt 55 Kommentare zum Artikel

      • Von Fortinbras
        Zitat von JackNorthface
        @Fortinbras

        Sehr schöner Beitrag von dir :hoch: und ein sehr interessanter Testbericht von audiovision.de.
        Mir bleibt gerade wirklich die Spucke weg nachdem ich den Test gelesen habe - ist ja echt unglaublich, dass weder die Sony Konsole, noch die von MS…
      • Von I3uschi
        Zitat von grinch66
        Halten wir fest, ein richtiger Blu Ray Player ist die sinnvollste Lösung wenn man wirklich oft Filme schaut und auf Qualität achtet.

        Desweiteren sollte MS und Sony ihre Software optimieren/patchen.

        edit. blu ray
        Das gute an dem ganzen anfänglichen Debakel ist dass nichts…
      • Von abwehrbollwerk
        Wenn du ein richtig richtig gutes Bild sehen möchtest, da musst du dir mal The Book of Eli anschauen. Der Film hat einfach ein Spitzen Bild. Was alte Filme angeht, da hat der erste Teil von RAMBO ein sehr schönes Bild. Schau mal rein, es lohnt sich 
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101910
Xbox One
Xbox One: Nutzer melden Probleme bei Blu Ray-Wiedergabe
Dass Microsoft die Xbox One nicht als reine Spiele-Konsole angelegt hat, dürfte jedem bekannt sein. Das Next-Gen-Gerät soll als zentrale Multimedia-Plattform im Wohnzimmer der Microsoft-Nutzer dienen. Eines dieser Features macht nun Schwierigkeiten. Wie User des Xbox One-Supportforums melden, gibt es Probleme bei der Wiedergabe von Blu Rays.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Nutzer-melden-Probleme-bei-Blu-Ray-Wiedergabe-1101910/
17.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/12/Blu-ray_Hersteller.jpg
xbox one,microsoft,blu-ray
news