Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Microsoft will Xbox 360 noch viele Jahre unterstützen

    Die Veröffentlichung der neuen Next-Gen-Konsole Xbox One von Microsoft rückt immer näher. Das Unternehmen beabsichtigt aber nicht, dass ihre aktuelle Konsole Xbox 360 nach dem Release des neuen Geräts ein Schattendasein fristen soll. Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, gab in einem Interview nun bekannt, dass die Xbox 360 definitiv noch mehrere Jahre unterstützt wird und man nicht in Eile sei, diese abzuschreiben.

    Microsoft bereitet sich zurzeit auf die Veröffentlichung der Xbox One im Herbst vor. Wenn ihr allerdings zukünftig eurer bisherigen Xbox 360 die Treue schwören wollt, habt ihr laut dem Unternehmen auch auf Dauer nichts zu befürchten. Laut Microsoft Studios-Chef Phil Spencer wolle man nach dem Release der neuen Konsole auch die Xbox 360 weiterhin unterstützen und keinesfalls abschreiben, wie es damals beim schnellen Wechsel zwischen der Xbox und Xbox 360 der Fall war.

    Und obwohl man bereits kräftig die Werbetrommel für die Xbox One rührt, empfiehlt Phil Spencer weiterhin auch die aktuelle Konsole: "Es ist auch jetzt noch eine guter Zeitpunkt, sich eine Xbox 360 zu kaufen. Sie ist etwas, deren Inhalt und Plattform wir verpflichtet bleiben", so die Aussage des Chefs der Microsoft Studios. Somit dürft ihr euch auch nach dem Release der neuen Next-Gen-Konsole Xbox One über weitere Inhalte und Spiele für eure Xbox 360 freuen. Das Interview mit der Frage zur langjährigen Unterstützung der Xbox 360 durch Microsoft könnt ihr bei oxm.co.uk nachlesen.

    03:31
    Xbox One: Offizielles Unboxing-Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Die Frage ist, ob es wirklich auf die "Spieleperlen" ankommt um zu begründen, weiterhin wenigstens Fifa, Cod und Co.…
    Von pzyYchopath
    An sich stimmt das schon, jedoch muss man auch die Gegebenheiten von heute berücksichtigen. Halo hatte damals schon…
    Von GenX66
    Im Prinzip sehr löblich und ich denke, dass es auch wesentlich längere Unterstützung gibt, als bei der ersten Xbox,…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von wawnord
        Fragt sich welcher Spielehersteller da Jahrelang mit macht. Ubd ich rede nicht von fifa oder cod sondern von Spieleperlen
        Die Frage ist, ob es wirklich auf die "Spieleperlen" ankommt um zu begründen, weiterhin wenigstens Fifa, Cod und Co. auf den den Current Gen…
      • Von pzyYchopath
        Zitat von GenX3601966
        Im Prinzip sehr löblich und ich denke, dass es auch wesentlich längere Unterstützung gibt, als bei der ersten Xbox, die ja mehr ein Versuchskanninchen für die 360 war.
        Zumindest die Server dürften noch lange laufen, wenn man bedenkt, wie lange das erste Halo noch…
      • Von GenX66
        Im Prinzip sehr löblich und ich denke, dass es auch wesentlich längere Unterstützung gibt, als bei der ersten Xbox, die ja mehr ein Versuchskanninchen für die 360 war.
        Zumindest die Server dürften noch lange laufen, wenn man bedenkt, wie lange das erste Halo noch oline unterstützt wurde. Allerdings muss…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082497
Xbox One
Xbox One: Microsoft will Xbox 360 noch viele Jahre unterstützen
Die Veröffentlichung der neuen Next-Gen-Konsole Xbox One von Microsoft rückt immer näher. Das Unternehmen beabsichtigt aber nicht, dass ihre aktuelle Konsole Xbox 360 nach dem Release des neuen Geräts ein Schattendasein fristen soll. Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, gab in einem Interview nun bekannt, dass die Xbox 360 definitiv noch mehrere Jahre unterstützt wird und man nicht in Eile sei, diese abzuschreiben.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Microsoft-will-Xbox-360-noch-viele-Jahre-unterstuetzen-1082497/
09.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0002.jpg
xbox one,microsoft,xbox 360
news