Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Microsoft erklärt die neuen Tasten des Controllers

    Der neue Controller der Xbox One stellt kein großes Mysterium dar, allerdings hat er die neuen "Menu"- und "View"-Tasten, die sich im Prinzip aber nicht von den "Start"- und "Back"-Buttons auf der Xbox 360 unterscheiden. Microsoft ist dennoch etwas näher darauf eingegangen.

    Wer sich den neuen Controller der Xbox One angeschaut hat, der wird bemerkt haben, dass in der Mitte zwei Tasten positioniert wurden, die auf die Namen "Menu" und "View" hören. Auf diese ist Microsoft nun etwas näher eingegangen, doch im Prinzip unterscheiden sie sich nicht von "Start" und "Back" auf dem Xbox 360-Gamepad. Der "Menü"-Button ruft in Spielen oder Apps die üblichen Menüs auf, welche von den Entwicklern natürlich selbst gestaltet werden können, wie es eigentlich schon immer der Fall war.

    Mit der "View"-Taste können hingegen Perspektiven gewechselt werden, während in einem Rollenspiel beispielsweise die Map aufgerufen wird. Ebenfalls dürfen Leaderboards in Shootern angezeigt werden. Auch hier können die Entwickler offenbar machen, was sie wollen. Wie ihr seht, stecken dahinter keine großartig neuen Funktionen. Den Artikel findet ihr bei IGN.

    04:57
    Xbox One: Hardware, Kinect, Controller, Skype - Behind-the-Scenes-Bericht aus Redmond!
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Eddie HD
    Mal was interessantes zum neuen Controller: Microsoft: New Xbox One controller will last over 10 years, if not…
    Von FIDEL CASTRO
    Genau. Die Schultertasten hätten mich auch mehr interessiert.
    Von KingDingeLing87
    Aber schön das uns MS das noch mal erklärt.^^Sie hätten lieber viel genauer auf die Schultertasten eingehen sollen,…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071132
Xbox One
Xbox One: Microsoft erklärt die neuen Tasten des Controllers
Der neue Controller der Xbox One stellt kein großes Mysterium dar, allerdings hat er die neuen "Menu"- und "View"-Tasten, die sich im Prinzip aber nicht von den "Start"- und "Back"-Buttons auf der Xbox 360 unterscheiden. Microsoft ist dennoch etwas näher darauf eingegangen.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Microsoft-erklaert-die-neuen-Tasten-des-Controllers-1071132/
25.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0006.jpg
xbox one
news