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  • Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

    Nach der Vorstellung der Xbox One sickern immer weitere Details zur Next Gen-Konsole durch. Wie jetzt bekannt wurde, soll die Xbox One die dreifache Rechenpower durch Cloud-Auslagerung bieten. Demnach sollen Grafik- und Physik-Berechnungen die Hardware der Konsole in dreifacher Ausführung supporten. "Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung", heißt es von Microsoft.

    Die kommende Xbox One könnte leistungsfähiger sein, als bislang angenommen wurde. Laut Microsoft sollen intensive Grafik- und Physik-Effekte in der Cloud berechnet werden. Dafür stellt der Entwickler rund 300.000 Server zur Verfügung. Diese sollen die Hardware der Xbox One in dreifacher Ausführung der Konsolen-Leistung erweitern. "Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann", gab Microsoft in einem Statement bekannt.

    Dabei wurde wörtlich von der "dreifachen Leistung" gesprochen, obwohl es rein rechnerisch die vierfache Leistung sein müsste - eine Konsole plus das Äquivalent von drei Geräten. Matt Booty, Leiter der Redmond Game Studios, sagte an anderer Stelle: "Nehmen wir mal an, der Spieler schaut sich die Szene eines Waldes an, bei der das Licht, das durch die Bäume fällt berechnet werden muss, oder er läuft durch ein Schlachtfeld, bei dem dichter volumetrischer Nebel die Gegend verdeckt. Solche Szenen benötigen oft umfangreiche Vorberechnungen, bevor der Spieler sie betritt, aber die Daten dafür müssen nicht unbedingt für jedes Einzelbild aktualisiert werden. Das sind die idealen Kandidaten für die Verlagerung in die Cloud - die Rechner dort können die Schwerarbeit leisten, weil man in der Cloud mehrere Geräte an der derselben Aufgabe arbeiten lassen kann".

    Damit sollen Nachlade-Zyklen, die auch PC-Spieler kennen sollten, der Vergangenheit angehören. Allerdings muss die Xbox One dazu mit dem Internet verbunden sein. Wird die Verbindung mit dem Netz unterbrochen, sollen Spiele allerdings trotzdem weiterlaufen. Welche Auswirkungen dies auf die Leistung, grafische Qualität und Berechnung haben wird, ist aber noch nicht bekannt. Microsoft äußerte sich hierzu nicht. Dass Microsoft damit die geringere Leistung der Xbox One gegenüber der PS4 - zumindest auf dem Datenblatt - aushebeln möchte, sollte offensichtlich sein. Alle Breaking-News zum kommenden Konsolen-Flaggschiff von Microsoft stehen auf unserer Xbox One-Themenseite für euch zum Abruf bereit.

    00:27
    Xbox One Hardware: So sieht die neue Xbox von Microsoft aus
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 62 Kommentare zum Artikel
    Von Mula
    Neues in Sachen Cloudhttp://gamingbolt.com/int...
    Von Hoernchen1234
    Lustig wie hier über so nen Blödsinn wie die Hardwareleistung Diskutiert wird:DBis jetzt ist über das Cloudding nichts…
    Von wyluzuj
    Bitte meinen Post nochmal lesen ich glaube du hast nicht alles versanden  "Wunderleistung" im Zusammenhang mit…
    • Es gibt 62 Kommentare zum Artikel

      • Von Mula
      • Von Hoernchen1234
        Lustig wie hier über so nen Blödsinn wie die Hardwareleistung Diskutiert wird:D

        Bis jetzt ist über das Cloudding nichts bekannt. Dass man damit aber die 4fache Leistung hat halte ich auch für ziemlichen Schwachsinn.
        Aber wartets doch einfach ab.
      • Von wyluzuj Gelöscht
        Bitte meinen Post nochmal lesen ich glaube du hast nicht alles versanden  "Wunderleistung" im Zusammenhang mit den PR Versprechungen von der 3 fachen Leistung aus dem Cloud :palm: Hierbei kann es sich nur um ein Wunder handeln, denn Technisch ist das natürlich nicht möglich, eventuell hat MS 1/3 mehr…
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1071485
Xbox One
Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support
Nach der Vorstellung der Xbox One sickern immer weitere Details zur Next Gen-Konsole durch. Wie jetzt bekannt wurde, soll die Xbox One die dreifache Rechenpower durch Cloud-Auslagerung bieten. Demnach sollen Grafik- und Physik-Berechnungen die Hardware der Konsole in dreifacher Ausführung supporten. "Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung", heißt es von Microsoft.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/
28.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_and_Kinect__2__20130528135848.jpg
xbox,microsoft,konsole
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