Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch

    Die kommende Xbox One wird bekanntlich einen optischen Audioausgang für Dolby-Digital-Soundausgabe besitzen. Erstkäufer werden aber nicht in den Genuss des hochklassiken Raumlangs kommt, denn der Support für die Schnittstelle wird zum Release der Xbox One noch nicht unterstützt. "Es war schlicht und ergreifend ein zeitliches Problem", erklärt Albert Penello von Microsoft.

    Mit der Unterstützung von Dolby Digital bietet die kommende Xbox One auch einen hochwertigen Audioausgang für die Soundwiedergabe. Wie Microsoft jetzt bekannt gab, müssen Erstkäufer zum Start der Next Gen-Konsole auf dieses Feature verzichten - Die Xbox One wird zum Release folglich keinen Dolby-Digital-Support erhalten. "Dolby Digital wird zum Launch nicht unterstützt. Es war schlicht und ergreifend ein zeitliches Problem mit der Software und ich weiß, dass viele User enttäuscht sind, aber es wird nachgereicht", erklärt Albert Penello von Microsoft im Neogaf-Forum.

    "Dolby-only-Headsets werden meines Wissens nach funktionieren, aber ihr werdet lediglich Stereo-Sound hören können, da derzeit nur Stereo und DTS über den optischen Ausgang übertragen wird. Selbst habe ich es noch nicht testen können, aber man sagte mir, dass es definitiv funktioniert. Wie dem auch sei, ich weiß, dass das eine Unannehmlichkeit ist, aber noch einmal: Der Dolby-Support kommt!", ergänzte der Mitarbeiter im Statement zur Xbox One. Weitere News zur Next Gen-Konsole findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite zur Xbox One.

    00:27
    Xbox One Hardware: So sieht die neue Xbox von Microsoft aus
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Hab ich das in den News überlesen?Über HDMI soll alles durchgeschliffen werden,nur der optische Ausgang ist betroffen.
    Von occ86
    Quelle? Das klingt so bescheuert, das ich es einfach nicht glauben kann.
    Von grinch66
    davon hab ich auch noch nix gehört. kommt das wirklich so? kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ist doch totaler…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Hab ich das in den News überlesen?
        Über HDMI soll alles durchgeschliffen werden,nur der optische Ausgang ist betroffen.
      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von Fortinbras
        Auf der Xbox One gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist. Die Konsole regelt das selbst indem sie alte Inhalte automatisch löscht und Save Games in die Cloud überträgt. Laut giantbomb werden so bspw. Teile des Spiels…
      • Von grinch66
        Zitat von Fortinbras
        Auf der Xbox One gibt es keine Möglichkeit nachzuschauen wie viel Speicherplatz noch verfügbar ist. Die Konsole regelt das selbst indem sie alte Inhalte automatisch löscht und Save Games in die Cloud überträgt. Laut giantbomb werden so bspw. Teile des Spiels…
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098457
Xbox One
Xbox One: Dolby-Digital-Support kommt nicht zum Launch
Die kommende Xbox One wird bekanntlich einen optischen Audioausgang für Dolby-Digital-Soundausgabe besitzen. Erstkäufer werden aber nicht in den Genuss des hochklassiken Raumlangs kommt, denn der Support für die Schnittstelle wird zum Release der Xbox One noch nicht unterstützt. "Es war schlicht und ergreifend ein zeitliches Problem", erklärt Albert Penello von Microsoft.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dolby-Digital-Support-kommt-nicht-zum-Launch-1098457/
21.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Controller.png
xbox,microsoft,konsole
news