Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 via Cloud möglich aber problematisch

    Die Xbox One bietet keine direkte Lösung für eine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360. Allerdings ist es möglich, Spiele wie beispielsweise Halo 4 via Cloud auf die Next-Gen-Konsole zu streamen. Doch laut Albert Penello von Microsoft gestaltet sich eine Abwärtskompatibilität via Cloud auch ziemlich problematisch.

    Durch die Cloud-Features der Xbox One ist es auch möglich, Xbox 360-Spiele wie Halo 4 direkt auf die Next-Gen-Konsole zu streamen. Das demonstrierte Microsoft bereits vor einiger Zeit im Rahmen eines internen Meetings. Doch wäre dadurch nicht auch eine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 möglich? Diese Frage war Microsofts Albert Penello nun ziemlich unangenehm, da er die Cloud-Präsentation am liebsten ungeschehen machen würde. Der Grund: Die Technik des Streamings ist bislang noch nicht ausgereift, um sie letztendlich auch den Kunden anbieten zu können.

    Damit das Streaming via Cloud so gut funktionieren würde wie auf der Präsentation von Microsoft, würde man laut Penello die beste Internetleitung der Welt benötigen. Schließlich müsse man in einer Welt mit "all den schlechten Informationen" um einen herum, auch eine erstklassige Qualität bieten. Aus diesem Grund muss die Technik zunächst noch verbessert werden, sodass so schnell keine Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Xbox 360 per Cloud realisiert werden kann. Die Originalmeldung zur Xbox One-Abwärtskompatibilität via Cloud findet ihr unter polygon.com.

    12:32
    Xbox One Entertainment Apps: Microsoft demonstriert biometrisches Login, Live TV und Game DVR
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Oje, erinnere mich nur nicht an die noch ungespielten Spiele dieser Generation, da habe ich auch wenn ich die Next…
    Von grinch66
    ahh, dann ist Sony ja viel weiter... NOTmusste mal wieder sein 
    Von Ash2X
    Es soll angeblich nächstes Jahr in den USA einen Beta-Test geben.
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Ich brauche auch keine Abwärtskompatibilität. Das hat bisher noch keine Firma außer Nintendo gut hinbekommen.
        Ich behalte meine 360 sowieso. Da habe ich noch Unmengen an ungespielten Games, die irgendwann man durchgezockt werden wollen.


        Oje, erinnere mich nur nicht an…
      • Von grinch66
        Zitat von Ash2X
        Es soll angeblich nächstes Jahr in den USA einen Beta-Test geben.
        ahh, dann ist Sony ja viel weiter...

        NOT

        musste mal wieder sein 
      • Von Ash2X
        Zitat von grinch66
        gaikay muss sich auch erst beweisen, zum Release geht es noch nicht, zumindest hier bei uns nicht so weit ich richtig informiert bin
        Es soll angeblich nächstes Jahr in den USA einen Beta-Test geben.
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096609
Xbox One
Xbox One: Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 via Cloud möglich aber problematisch
Die Xbox One bietet keine direkte Lösung für eine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360. Allerdings ist es möglich, Spiele wie beispielsweise Halo 4 via Cloud auf die Next-Gen-Konsole zu streamen. Doch laut Albert Penello von Microsoft gestaltet sich eine Abwärtskompatibilität via Cloud auch ziemlich problematisch.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Abwaertskompatibilitaet-zur-Xbox-360-via-Cloud-moeglich-1096609/
09.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0002.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news