Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 und PlayStation 4: Crytek betitelt Next-Gen-Konsolen als "schon lange überfällig"

    Xbox 720 und PlayStation 4 sind "schon lange überfällig", wie Cevat Yerli vom deutschen Entwickler Crytek nun in einem aktuellen Interview erklärte. Demnach befürchten die Crysis 3-Entwickler sogar, dass Tablet-Geräte zukünftig eine ernstzunehmende Gefahr für Konsolen weden könnten.

    Xbox 720 und PlayStation 4 sind bereits überfällig. Diese Meinung vertritt zumindest Cevat Yerli vom deutschen Entwickler Crytek, der seinen Next-Gen-Wunsch nun in einem aktuellen Interview äußerte. Allerdings erklärte der Gründer des Crysis 3-Entwicklers auch, weshalb sich Sony und Microsoft mit der Ankündigung ihrer Konsolen beeilen sollten. So befürchtet Crytek, dass Tablet-Geräte zukünftig eine ernstzunehmende Gefahr für Konsolen weden könnten. "Wir können weder kommentieren noch spekulieren, ob und wann die neue Generation [von Konsolen] angekündigt wird", so Yerli.

    "Aber wir denken, es ist Zeit für die nächste Generation und das sie schon überfällig ist. Die aktuellen Systeme stoßen an ihre Grenzen und je länger wir auf die neuen warten müssen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie hinter die Tablets zurückfallen könnten." Wann Xbox 720 und PlayStation 4 letztendlich angekündigt und erscheinen werden, bleibt abzuwarten. Die Originalmeldung zu den Next-Gen-Aussagen von Cryteks Cevet Yerli findet ihr unter vg247.com. Weitere Neuigkeiten zur Xbox 720 und PlayStation 4 halten wir auf unseren entsprechenden Themenseiten für euch bereit.

    02:01
    Crysis 3: E3 2012 Trailer
    Crysis 3
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Das wird schon aus dem Grund nicht passieren dass die Hardware der Konsolen bei Release schon mindestens ein Jahr alt…
    Von StHubi
    Klar kriegen die günstigere Konditionen für einen Massen-Vertrag. Aber ich denke nicht, dass beispielsweise die…
    Von GenX66
    Die Konsolen haben aber nur zwei/drei konkurrierende Hersteller. PCs werden von aller Welt hergestellt und die Kosten…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von StHubi
        Aber ich denke nicht, dass beispielsweise die momentan aktuelle NVIDIA-Grafikkarte für ca. 500 € plötzlich für unter 200 € an Microsoft oder Sony verkauft wird.
        Das wird schon aus dem Grund nicht passieren dass die Hardware der Konsolen bei Release schon mindestens ein Jahr alt sein wird. Das kann man bei der Entwicklung einer Konsole ja nunmal nicht vermeiden.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von GenX3601966
        Die Konsolen haben aber nur zwei/drei konkurrierende Hersteller. PCs werden von aller Welt hergestellt und die Kosten für vergleichbare Hardware wie auf den Konsolen können nicht so niedrig gehalten werden. Wenn ATI oder NVidia einen Deal mit Microsoft oder Sony…
      • Von GenX66
        Zitat von StHubi
        Wenn ich mir die momentanen Kosten für einen Top-PC ansehe, glaube ich auch nicht unbedingt, dass die Massenmarkt-tauglichen Konsolen gleich auf diesem Niveau einsteigen würden. Der Preis des Geräts darf ja nicht zu abschreckend wirken...
        Die Konsolen haben aber nur zwei/drei…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015959
Xbox One
Xbox 720 und PlayStation 4: Crytek betitelt Next-Gen-Konsolen als "schon lange überfällig"
Xbox 720 und PlayStation 4 sind "schon lange überfällig", wie Cevat Yerli vom deutschen Entwickler Crytek nun in einem aktuellen Interview erklärte. Demnach befürchten die Crysis 3-Entwickler sogar, dass Tablet-Geräte zukünftig eine ernstzunehmende Gefahr für Konsolen weden könnten.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-und-PlayStation-4-laut-Crytek-schon-lange-ueberfaellig-1015959/
08.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/Crysis-3-10.jpg
xbox one,crytek
news