Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 und PlayStation 4: Laut Nintendo kein "drastischer" Grafik-Unterschied zur Wii U

    Wie Satoru Iwata von Nintendo im Rahmen einer Investoren-Konferenz mit Aktionären bekannt gab, wird der Grafik-Unterschied zwischen PlayStation 4 und Xbox 720 im Vergleich zur Wii U nicht so "drastisch" ausfallen. Demnach sei der Unterschied sogar geringer, als zwischen der aktuellen Wii und der Xbox 360 oder PlayStation 4.

    Ob Xbox 720 und PlayStation 4 im Vergleich zur Wii U eine deutlich hübschere Grafik auf den Bildschirm zaubern werden? Wenn es nach Nintendo-Präsident Saturo Iwata geht, wird die grafische Überlegenheit nicht so "drastisch" sein. "Andere Unternehmen veröffentlichen womöglich eine Next-Gen-Konsole (wie PS4 oder Xbox 720, Anm. d. Red.) mit mehr Hardware-Power. Wir glauben allerdings, dass die Leistungs-Unterschiede in Sachen Grafik nicht so drastisch ausfallen wie bei der Wii und den derzeitigen HD-Konsolen.", gab Nintendos Iwata im Rahmen einer Investoren-Konferenz mit Aktionären bekannt.

    Weiterhin verriet Iwata, dass die Entwickler ihre Spiele zuerst auf HD-Konsolen entwickelten, sodass es nur wenige Wii-Ableger der Dritthersteller gab. Ob dies mit der Wii U anders aussehen wird, kann Iwata jedoch auch nicht versprechen. Dafür versichert er, dass man alle notwendige Power aus der Wii U herausholen wird, damit die Spieler nicht das Gefühl bekommen, die Nintendo-Konsole sei im Vergleich zu Xbox 720 und PS4 nicht mehr aktuell. Immerhin muss Nintendo auch einige Kompromisse eingehen, um die Wii U möglichst preiswert verkaufen zu können. Das komplette Q&A mit Satoru Iwata zur Wii U findet ihr unter nintendo.co.jp.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Ich bin mir sicher und geh einfach mal davon aus, dass die PS4 und 720…
    Von Ash2X
    Da hast du natürlich recht - allerdings gibt es nur ein Problem: Keine Spiele die es nutzen,weil es zu teuer ist und…
    Von Bonkic
    hä? :ugly:nimm mal weniger von dem, was auch immer du da nimmst.und was hat das damit zu tun, das aktuelle high end…
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
        Ich bin mir sicher und geh einfach mal davon aus, dass die PS4 und 720 grafisch einiges leisten werden.
        Ich weiß nicht ob es sich Sony und Microsoft wirklich leisten können eine Konsole zu bringen, die nur ein wenig besser ist, als die Wii U.
        Das würde viele Core Gamer schon sehr stören.
      • Von Ash2X
        Zitat von KaydonJAK
        Schon jetzt übertreffen richtige gute High End PCs jede Konsole......
        Deshalb träum mal weiter Iwata. :D


        Da hast du natürlich recht - allerdings gibt es nur ein Problem: Keine Spiele die es nutzen,weil es zu teuer ist und auf dem grafisch tollen PC Spiele nicht verkaufen…
      • Von Bonkic
        Zitat von KaydonJAK
        War klar das jemand wie du Big N auf Blut und Nieren verteidigen willst.:rolleyes:
        hä? :ugly:
        nimm mal weniger von dem, was auch immer du da nimmst.

        Zitat
        Und was ich damit sagen will: Die Next Gen wird definitiv einen gewaltigen Grafik Sprung machen.
        und was hat…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
912802
Xbox 720
Xbox 720 und PlayStation 4: Laut Nintendo kein "drastischer" Grafik-Unterschied zur Wii U
Wie Satoru Iwata von Nintendo im Rahmen einer Investoren-Konferenz mit Aktionären bekannt gab, wird der Grafik-Unterschied zwischen PlayStation 4 und Xbox 720 im Vergleich zur Wii U nicht so "drastisch" ausfallen. Demnach sei der Unterschied sogar geringer, als zwischen der aktuellen Wii und der Xbox 360 oder PlayStation 4.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-und-PlayStation-4-Laut-Nintendo-kein-drastischer-Grafik-Unterschied-zur-Wii-U-912802/
04.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Wii-U_02.jpg
wii u,xbox one
news