Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 und PlayStation 4: Laut DICE ist die "Zukunft der Konsolen nicht gefährdet"

    Ist die Zukunft der Konsolen etwa durch Mobile Gaming gefährdet? Wenn es nach Karl Magnus Troedsson geht, dem General Manager von Battlefield 3-Entwickler DICE, ist dies nicht der Fall. Stattdessen würde die Konkurrenz eher dafür sorgen, dass die Zielgruppe wächst. Das würde auch der Xbox 720 und PlayStation 4 zugutekommen.

    In einem aktuellen Interview mit der EDGE sprach Karl Magnus Troedsson, seines Zeichens General Manager von Battlefield 3-Entwickler DICE, über die Zukunft der Konsolen. Erst kürzlich hatten sich mehrere Experten zu diesem Thema geäußert und behauptet, dass die kommende Konsolen-Generation bestehend aus Xbox 720 und PlayStation 4 begründet durch mobile Geräte wie Smartphone oder Tablets die letzte sein wird. Troedsson sieht die Sache jedoch anders und prophezeit keinen Tod der Konsolen. Stattdessen würde der Markt durch Mobile Gaming breiter werden, wodurch die Zielgruppe weiter wächst.

    Letztendlich würden davon auch Xbox 720 und PlayStation 4 profitieren. Außerdem würden die Spieler laut Troedsson ohnehin technisch hochwertige Spiele fordern: "Es wird immer ein Verlangen der Spieler nach Titeln geben, die viel Hardware benötigen, um eine wirklich hochwertige Erfahrung zu bieten. Ob das durch Prozessoren und Speicher in eurem Zimmer oder an anderer Stelle geliefert wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich beides. Aber eines ist sicher: Die Leute werden weiterhin die Spiele spielen wollen, die am besten aussehen." Mehr Informationen zu Troedssons Vision der Konsolen-Zukunft findet ihr auf edge-online.com.

    06:03
    Battlefield 3 - Close Quarters (Neue Karten)
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich glaube es auch nicht, dass es soweit kommen wird.Beide Sparten werden bedient und sich nicht im weg stehen.So kann…
    Von Tito
    Ist eigendlich Blödsinn das in einen Topf zu werfen.Wie kann man überhaupt die mobielen Daddelkisten mit den aktuellen…
    Von Skaty12
    Wie jetzt, Kopfhörer und Akkulaufzeit? Beim PC? Da hab ich dicke 5.1 Boxen, ne Kabeltastatur und ne Maus mit Kabel…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich glaube es auch nicht, dass es soweit kommen wird.
        Beide Sparten werden bedient und sich nicht im weg stehen.
        So kann jeder selbst entscheiden, auf was er mehr steht.

        Und so lange Sony, Microsoft und Nintendo nicht selbst anstallten machen irgendwas davon zu reden, dass mobiles Gaming das Konsolen Gaming verdrängen wird, brauch man sich doch eh keine Sorgen machen, was das angeht.

      • Von Tito
        Ist eigendlich Blödsinn das in einen Topf zu werfen.Wie kann man überhaupt die mobielen Daddelkisten mit den aktuellen Konsolen vergleichen.Ist ja fast wie ein vergleich zw.Fahrrad oder Motorrad fahren.
      • Von Skaty12
        Zitat von -Sir-Biltzebub
        Das ist für mich ebefalls kein Thema. Wie kann man auch nur das Couchfeeling mit runum Sound und GROßEN (!) Display gegen ein kleines Display mit max. Kopfhörersound und Akkuzeit begrenzung eintauschen wollen? Selbst wenn es Displaybrillen geben wird, ist das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908327
Xbox 720
Xbox 720 und PlayStation 4: Laut DICE ist die "Zukunft der Konsolen nicht gefährdet"
Ist die Zukunft der Konsolen etwa durch Mobile Gaming gefährdet? Wenn es nach Karl Magnus Troedsson geht, dem General Manager von Battlefield 3-Entwickler DICE, ist dies nicht der Fall. Stattdessen würde die Konkurrenz eher dafür sorgen, dass die Zielgruppe wächst. Das würde auch der Xbox 720 und PlayStation 4 zugutekommen.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-und-PlayStation-4-Laut-DICE-ist-die-Zukunft-der-Konsolen-nicht-gefaehrdet-908327/
27.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Battlefield_3_-_Close_Quarters_-_Operation_925_Map_E3_Screen_2.jpg
xbox one,konsole
news