Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 und Playstation 4: Grafikqualität wie bei James Camerons Avatar erwartet

    Xbox 720 und PS4 sollen die grafische Qualität des Films Avatar von James Cameron erreichen können. Ein Brancheninsider erwartet mit der nächsten Konsolengeneration den Schritt zu fotorealistischer Grafik im Stil von Camerons Sci-Fi-Fantasy-Epos.

    Xbox 720 und PS4 könnten uns grafische Qualitäten auf dem Level von James Camerons Avatar bringen. Dr. Chris Doran, Mitbegründer der Firma Geomerics, die schon für Middleware-Technik für Frostbite 2.0 Games wie Battlefield 3 oder Need for Speed: The Run verantwortlich zeichnete, erwartet Großes von der nächsten Konsolengeneration. Auf Xbox 720 und PS4 sollen fotorealistische Grafiken möglich werden, er stellt jedoch infrage, ob die künstliche Intelligenz, Animationen und Physik-Engine dann noch mit den Textur- und Beleuchtungsstandards mithalten können.

    Während Doran das grafische Potential von Xbox 720 und Playstation 4 als nach oben hin offen betrachtet scheint also der Flaschenhals der Spiele-Entwicklung an anderer Stelle zu liegen. Auch wenn Christoph Hartmann von 2K Games vor noch nicht allzu langer Zeit behauptete, dass erst Fotorealismus das Medium der Videospiele auf das nächste Level bringen könnten, so ist es doch nicht allein die Optik, die uns in einem Spiel die Freude bereitet. Wir sind weiterhin gespannt, was uns bei den Xbox 720- und PS4-Games erwartet. Das Interview mit Dr. Chris Doran zur grafischen Qualität von Xbox 720 und PS4 führte Cinemablend.com. Auf den Themenseiten zu Xbox 720 und PS4 findet ihr immer die neuesten Next-Gen Infos und Gerüchte.

     
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von FIDEL CASTRO
    Ok ok ich habe mir nochmal ein paar Avatar szenen angeschaut und nehme alles zurück. Ich erwarte und hoffe aber das…
    Von KingDingeLing87
    Wie es in der News schon steht, selbst wenn es wirklich möglich sein wird, dass die Spiele mit den neuen Konsolen so…
    Von cortana
    NIEMALS wird die Grafik so aussehen, wie die CGI's im Film Avatar. Dem ist schon klar, dass eine einzige Kreatur im…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von FIDEL CASTRO
        Ok ok ich habe mir nochmal ein paar Avatar szenen angeschaut und nehme alles zurück. Ich erwarte und hoffe aber das die Grafik in oder am ende der Next Gen "fasst" so gut wie bei Avatar aussehen wird.
      • Von KingDingeLing87
        Wie es in der News schon steht, selbst wenn es wirklich möglich sein wird, dass die Spiele mit den neuen Konsolen so aussehen wie Avatar, dann ist die Frage, wie viel Spiel, man dann noch geboten bekommt.
        Denn eine gute KI, Gameplay etc., darauf will ich ja auch nicht verzichten.
        Ein gesunder Mittelweg, ist hier gefragt.
        Ansprechende Grafik, mit ansprechenden, fordernden Gameplay, dass will ich haben.
      • Von cortana
        NIEMALS wird die Grafik so aussehen, wie die CGI's im Film Avatar. Dem ist schon klar, dass eine einzige Kreatur im Film möglicherweise aus mehr Polygonen besteht als heutzutage eine komplette Szene in einem Spiel. Ganz zu schweigen von der Physik, die dahinter stehen müsste. Zuletzt ist da auch noch die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024152
Xbox One
Xbox 720 und Playstation 4: Grafikqualität wie bei James Camerons Avatar erwartet
Xbox 720 und PS4 sollen die grafische Qualität des Films Avatar von James Cameron erreichen können. Ein Brancheninsider erwartet mit der nächsten Konsolengeneration den Schritt zu fotorealistischer Grafik im Stil von Camerons Sci-Fi-Fantasy-Epos.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-und-PS4-mit-fotorealistischer-Avatar-Grafik-1024152/
13.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/avatar-wallpaper-06.jpg
xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news