Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Next Gen-Konsole hört angeblich auf den Codenamen Durango - Microsoft sucht 3D-Experten

    Die Xbox 720 läuft angeblich unter dem Namen Durango. Das meldet der US-amerikanische Blog Kotaku in einer News. Die interne Bezeichnung der Next Gen-Konsole ist selbstverständlich noch nicht der finale Name. Weiterhin wurde bekannt, dass MIcrosoft via Stellenausschreibung nach 3D-Experten sucht.

    Die Entwicklung der Xbox 720 läuft allem Anschein nach unter dem Codenamen Durango. Das geht aus einer Meldung des amerikanischen Gaming-Blogs Kotaku hervor, der diese Informationen erfahren haben will. Selbstverständlich ist diese interne Bezeichnung nicht der finale Name der Next Gen-Konsole. Die Meldung erinnert stark an Microsoft Kinect, das lange Zeit als Project Natal durch die Medien ging. Natal ist übrigens der Name einer brasilianischen Stadt, während Durango auf den mexikanischen Staat hinweisen könnte. Microsoft sucht zudem via Stellenausschreibung nach einem Expertem für räumliche 3D-Darstellung. Ist das der erste Hinweis auf eine Xbox-3D?

    Die neue Konsole könnte also in der dritten Dimension angesiedelt sein, wie es bei aktuelle Kinofilmen oder bei Nintendos 3DS vorgemacht wird. "Bildbearbeitungsroutinen und 3D-Bildtechnologien" sollen die Hauptmerkmale des gesuchten Mitarbeiters sein, der passende Algorithmen entwerfen und in das neue System integrieren soll. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Spekulationen um einen Xbox 360-Nachfolger. Wer die Meldungen noch einmal nachlesen möchte, surft auf unsere Xbox 720-Themenseite. Die Durango-News öffnet sich nach einem Klick auf den Link, der euch direkt zu kotaku.com weiterleitet.

    06:02
    Monatsvorschau Februar 2012: Die heißesten Konsolengames
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Das die nächste XBox voll und ganz auch 3D unterstützen wird, wie immer das auch aussehn mag, ist doch mehr als klar…
    Von Sashgtr
    Naja mit den Codenamen ist es ja ganz Normal in der branche...Kann mir nicht Vorstellen das der Nachfolger ganz auf 3D…
    Von mastero
    Naja, aber der erste der mir glaubwürdig erscheint, zumindest spricht er für eine in Entwicklung befindende X-Box,…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Das die nächste XBox voll und ganz auch 3D unterstützen wird, wie immer das auch aussehn mag, ist doch mehr als klar.
        Nun ja und zum Codenamen.
        Ja, es ist eben ein Codename.^^
      • Von Sashgtr
        Naja mit den Codenamen ist es ja ganz Normal in der branche...Kann mir nicht Vorstellen das der Nachfolger ganz auf 3D setzten wird/kann da sie damit eine große käufergruppe abschrecken würde! Denn nicht jeder fernseher ist Komplet 3D geeignet! Könnte mir aber eine 3D kompatiblität ala Ps3 vorstellen!
      • Von mastero
        Naja, aber der erste der mir glaubwürdig erscheint, zumindest spricht er für eine in Entwicklung befindende X-Box, welches sich aus der Natal Gescihcte ableiten lässt.
        Ich gehe bei solchen news immer möglichst optimistisch ran.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868543
Xbox 720
Xbox 720: Next Gen-Konsole hört angeblich auf den Codenamen Durango - Microsoft sucht 3D-Experten
Die Xbox 720 läuft angeblich unter dem Namen Durango. Das meldet der US-amerikanische Blog Kotaku in einer News. Die interne Bezeichnung der Next Gen-Konsole ist selbstverständlich noch nicht der finale Name. Weiterhin wurde bekannt, dass MIcrosoft via Stellenausschreibung nach 3D-Experten sucht.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Next-Gen-Konsole-hoert-angeblich-auf-den-Codenamen-Durango-Microsoft-sucht-3D-Experten-868543/
16.02.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_3.jpg
xbox,microsoft,konsole
news