Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Neue Microsoft-Patente untermauern geleaktes Dokument

    Vor kurzem wurde ein Dokument geleaked, welches angeblich Microsofts Next-Gen-Konsole und deren Neuerungen zeigen soll. Das Dokument wirkte authentisch, da Microsoft versuchte die Veröffentlichung zu verhindern. Nun meldet der Software-Riese neue Patente an, die stark an die veröffentlichten Ideen erinnern.

    Ein knapp 56 Seiten schweres Dokument, welches angeblich die Pläne zur nächsten Xbox-Generation zeigen sollte, wurde vor kurzem veröffentlichet. Was anfangs als nicht mehr als ein Gerücht erschien, wurde dadurch glaubwürdiger, dass Microsoft das immer mehr Websiten verbot, die enthaltenen Informationen zu veröffentlichen. Nun wurde bekannt, dass Microsoft in den letzten Tagen einige Patente einreichte, die den Technologien aus dem Dokument gleichen. So handelt es sich unter anderem um eine Kamera, welche die Tiefe des Raumes, Objekte und Bewegungen über mehrere Ebenen per Infrarot erkennen kann.

    In einem anderen Patent geht es um einen zusätzlichen Prozessor. Wie im geleakten Dokument eine Verknüpfung zwischen Videostreams und Spieleinhalten beschrieben wurde, so soll dieser Prozessor ausschließlich zur Verarbeitung von Multimedia-Anwendungen dienen. Auch hier zeigt sich ein weiteres Indiz für die Authentizität des Dokumets. Sofern keine offizielle Bestätigung seitens Microsoft erfolgt, bleiben natürlich alle Verbindungen nur Spekulation. Die inhaltlichen Überschneidungen sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Die Originalmeldung zu den Leak-unterstützenden Patenten findet ihr unter diesem Link.

    01:23
    Xbox SmartGlass - Microsoft stellt Entertainment-App vor
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von FIDEL CASTRO
    Siehst du daran hatte ich nie gedacht. Mein fehler. Das kann es natürlich auch sein. Jetzt ergibt der News einen Sinn…
    Von KingDingeLing87
    Ne wieso???Vielleicht hat die Dokumente ja ein PR Mensch oder noch besser, ein Politiker verfasst.;)Die können eben…
    Von d.night
    Ja das klingt wirklich sehr realistisch. 
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von FIDEL CASTRO
        Siehst du daran hatte ich nie gedacht. Mein fehler. Das kann es natürlich auch sein. Jetzt ergibt der News einen Sinn. 
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von FIDEL CASTRO
        Und in den 56 Seiten grosser Dokumenten stand nicht mehr als das dieser zusatzprozessor, der die Multimedia arbeiten übernehmen soll? Mehr nicht? Dann müssen die Seiten aber bestimmt mit ganz grossen Buchstaben beschrieben wurden sein. :D
        Ne wieso???
        Vielleicht hat die Dokumente ja ein PR Mensch oder noch besser, ein Politiker verfasst.;)
        Die können eben viel reden und nichts, bis kaum etwas sagen.:D
      • Von d.night
        Zitat von die selbe Quelle wie eure
        Im Dokument ist von einem ARM- oder x86-Prozessor mit sechs oder acht Kernen und einer Taktung von 2GHz die Rede. Mit drei zusätzlichen PowerPC-Kerne soll die Abwärtskompatibilität gewährleistet werden.
        Zum damaligen Zeitpunkt peilte Microsoft einen Preis von 299 Dollar (inklusive Kinect 2) an.
        Ja das klingt wirklich sehr realistisch. 
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
988731
Xbox One
Xbox 720: Neue Microsoft-Patente untermauern geleaktes Dokument
Vor kurzem wurde ein Dokument geleaked, welches angeblich Microsofts Next-Gen-Konsole und deren Neuerungen zeigen soll. Das Dokument wirkte authentisch, da Microsoft versuchte die Veröffentlichung zu verhindern. Nun meldet der Software-Riese neue Patente an, die stark an die veröffentlichten Ideen erinnern.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Neue-Microsoft-Patente-untermauern-geleaktes-Dokument-988731/
12.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_3.jpg
xbox,microsoft,konsole
news