Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Microsoft liefert Hinweise zur CPU der Konsole

    Am 21. Mai stellt Microsoft die Xbox 720 vor und wird dann höchstwahrscheinlich auch die Geheimnisse zur Next-Gen-Konsole lüften. Dann wissen wir vermutlich auch, mit welchen Hardware-Komponenten die Xbox 720 ausgestattet sein soll. In einer aktuellen Stellenausschreibung von Microsoft lassen sich bereits erste Info-Häppchen zur CPU der Xbox 720 entnehmen.

    Die Ankündigung der Xbox 720 steht kurz bevor: Am 21. Mai wissen wir, mit welchen Features und welcher Hardware Microsoft seine Next-Gen-Konsole ausstattet. Erste Info-Häppchen zur CPU der Xbox 720 lassen sich bereits diversen Stellenausschreibungen von Microsoft entnehmen, wie die Redakteure von oxm.co.uk herausgefunden haben. Demnach sucht Microsoft derzeit nach neuen Mitarbeitern, die Erfahrung mit den Prozessor-Architekturen x86 und ARM ISA vorweisen können.

    Weil die Jobanzeige Microsofts Xbox-Sparte zugeordnet wird, ist davon auszugehen, dass die neuen Mitarbeiter wohl an der neuen Xbox tüfteln sollen. Bestätigt sich die Meldung, setzt Microsoft bei der Xbox 720 - wie bereits vermutet - tatsächlich auf einen Prozessor mit PC-naher Architektur. Auch Sony hatte sich bei der PlayStation 4 für eine CPU mit x86-Architektur entschieden. Microsoft sucht ferner auch einen Spezialisten im Gebiet moderner PC-Architektur. Die Hinweise zur CPU der Xbox 720 stammen von OXM.

    Ob sich die Gerüchte um die neue Microsoft-Konsole bestätigen, erfahren wir in wenigen Tagen. Die Xbox 720 wird am 21. Mai, um 19 Uhr deutscher Zeit, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der Ankündigungs-Event lässt sich auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV live verfolgen. Auf unserer Themenseite zur Xbox 720 halten wir euch mit weiteren News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden. Eine Zusammenfassung aktueller Gerüchte zur Xbox 720 lest ihr in einem separaten Artikel. Dort gehen wir näher auf die mögliche Hardware, Spiele und Features der Konsole ein.

    04:10
    Die neue Xbox ist angekündigt - was wird sie können? High Five-Wochenrückblick
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Und diese News ist jetzt eben wieder ein Hinweis darauf, dass es wirklich so eintreffen wird.Also finde ich die News…
    Von cortana
    Völlig überflüssig der Artikel... Die Überschrift sagt schon alles und das weiss man schon längst... Ich bin mal auf…
    Von Leander96ps
    In ein paar Tagen wissen wir endlich mehr! Mal schauen ob die Xbox 720 heisst, ob sie Online-Zwang veraussetzt, ob sie…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Tja, ich habe jetzt auch nach neuen Hinweisen gesucht. Aber eigentlich wussten wir bereits seit Monaten, dass die neue Xbox auf eine x86-Architektur setzt.
        Und diese News ist jetzt eben wieder ein Hinweis darauf, dass es wirklich so eintreffen wird.
        Also finde ich die News gar nicht mal so überflüssig.:D;)
      • Von cortana
        Völlig überflüssig der Artikel... Die Überschrift sagt schon alles und das weiss man schon längst... Ich bin mal auf die XBox Präsentation gespannt!
      • Von Leander96ps
        In ein paar Tagen wissen wir endlich mehr! Mal schauen ob die Xbox 720 heisst, ob sie Online-Zwang veraussetzt, ob sie schwächer ist als die PS4 und ob es weniger Exklusiv-Spiele gibt als für die PS4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069960
Xbox 720
Xbox 720: Microsoft liefert Hinweise zur CPU der Konsole
Am 21. Mai stellt Microsoft die Xbox 720 vor und wird dann höchstwahrscheinlich auch die Geheimnisse zur Next-Gen-Konsole lüften. Dann wissen wir vermutlich auch, mit welchen Hardware-Komponenten die Xbox 720 ausgestattet sein soll. In einer aktuellen Stellenausschreibung von Microsoft lassen sich bereits erste Info-Häppchen zur CPU der Xbox 720 entnehmen.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Microsoft-liefert-Hinweise-zur-CPU-der-Konsole-1069960/
16.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/Playstation-4-and-XBox-720.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news