Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Update für Preview-Teilnehmer enthält Bugfixes und neue Features

    Microsoft veröffentlicht ein neues Update für Preview-Teilnehmer auf Xbox One. Die Firmware bringt etwa eine Neuerung für die Screenshot-Funktion mit. Quelle: Microsoft / Major Nelson

    Microsoft veröffentlicht ein neues System-Update für Teilnehmer des Preview-Programms auf Xbox One. Nach Installation der aktualisierten Firmware lassen sich etwa auf Xbox One erstellte Screenshots direkt aus der Upload-App heraus auf OneDrive laden. Zudem wurde das Interface des Party-Chats um neue Icons ergänzt. Das März-Update dürfte in Kürze auch für alle anderen Spieler als Download erhältlich sein.

    Microsoft gibt ein neues Xbox One-Update für Teilnehmer des Preview-Programms zum Download frei. Das Update hievt die Xbox One-Software auf die Versionsnummer 1503.150220-2200, wie sich einem auf Reddit.com erstellten Thread entnehmen lässt. Die aktualisierte Firmware bringt unter anderem eine Neuerung für die Screenshot-Funktion auf Xbox One mit sich. Selbsterstellte Bilder lassen sich fortan direkt aus der Upload-App heraus auf OneDrive speichern. Zudem führt das Update neue Icons im Party-Chat ein. Welche Funktionen sich dahinter verbergen, will Microsoft in Kürze nennen.

    Diverse Fehlerbehebungen spielt das neue Xbox One-Update ebenfalls auf. Manche Nutzer berichteten zuletzt etwa davon, dass sich Apps und Spiele nicht ausführen ließen, sofern die Xbox One im Standby (Instant-On-Modus) gestartet werde. Dieser Fehler sei nun aus der Welt geschafft worden. Mit dem neuen Update beheben die Entwickler außerdem ein Problem bei der Auflösung der aktuellen Microsoft-Konsole. Bei einer geringen Spieleranzahl startete die Xbox One aus dem Standby heraus mit einer Auflösung von 640 x 480. Die Infos zum neuen System-Update für Xbox One stammen von Reddit.

    In Kürze dürfte das große März-Update auch für alle anderen Spieler als Download bereitstehen. Mit dem März-Update für Xbox One führt Microsoft unter anderem eine Screenshot-Funktion ein. Die Bilder lassen sich im Snap-Center (Guide-Button doppelt drücken) der Xbox One abspeichern. Weitere Infos erhaltet ihr auf unserer Themenseite zur Xbox One.

    03:50
    Xbox One: Vorschau auf das März-Update mit Screenshots
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von I3uschi
    Ah, danke für die Info :hoch:Am Controller liegt es wohl wirklich nicht, habe mit einem zweiten die gleichen Probleme…
    Von Chefkoch83
    Ja einschicken ker! Ein Kollege hatte genau dasselbe Problem. Ewig haben die Controller ein disconnect Problem gehabt…
    Von I3uschi
    Das Controller Problem bleibt leider weiter bestehen. Ich habe sonst 0 Probleme, alles läuft, nur der "%$&%/*…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von I3uschi
        Zitat von Chefkoch83
        ...
        Ah, danke für die Info :hoch:

        Am Controller liegt es wohl wirklich nicht, habe mit einem zweiten die gleichen Probleme.
        Hast Recht, ich schicke die Konsole mal nach MS, habe eh noch so viel auf dem PC zu daddeln...

        edit: Ist erledigt, hätte sogar eine Austausch Konsole bekommen, wenn ich denn gewollt hätte.
        Der Service ist ja sowas von erste Sahne. :hoch:
      • Von Chefkoch83
        Zitat von busch79
        Das Controller Problem bleibt leider weiter bestehen. Ich habe sonst 0 Probleme, alles läuft, nur der "%$&%/* Controller fällt sporadisch aus.
        Das kann doch echt nicht sein, ist doch seit Release der One bekannt. In diesem Punkt: Ganz ganz schwach @MS! :runter:

        Mein…
      • Von I3uschi
        Das Controller Problem bleibt leider weiter bestehen. Ich habe sonst 0 Probleme, alles läuft, nur der "%$&%/* Controller fällt sporadisch aus.
        Das kann doch echt nicht sein, ist doch seit Release der One bekannt. In diesem Punkt: Ganz ganz schwach @MS! :runter:

        Mein Spielstand von AC Black Flag ist seit…
    • Aktuelle Xbox One Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151638
Xbox One
Update für Preview-Teilnehmer enthält Bugfixes und neue Features
Microsoft veröffentlicht ein neues System-Update für Teilnehmer des Preview-Programms auf Xbox One. Nach Installation der aktualisierten Firmware lassen sich etwa auf Xbox One erstellte Screenshots direkt aus der Upload-App heraus auf OneDrive laden. Zudem wurde das Interface des Party-Chats um neue Icons ergänzt. Das März-Update dürfte in Kürze auch für alle anderen Spieler als Download erhältlich sein.
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Update-fuer-Preview-Teilnehmer-enthaelt-Bugfixes-und-neue-Features-1151638/
24.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/10/Xbox_One_November_2014_Update-gamezone_b2teaser_169.png
xbox one,microsoft,konsole
news